@Hokulea2 sagte:
Hallo,
weiß jemand, ob die SBK auch für die Reiseimpfungen aufkommt?
DANKE
Ruf doch einfach dort an und frag nach oder Versuch es über die Internetseite und schreib eine E-Mail anfrage.
@Hokulea2 sagte:
Hallo,
weiß jemand, ob die SBK auch für die Reiseimpfungen aufkommt?
DANKE
Ruf doch einfach dort an und frag nach oder Versuch es über die Internetseite und schreib eine E-Mail anfrage.
Hallo
Habe heute gesehen,daß nun endlich auch meine Krankenkasse die Reiseimpfungen übernimmt. Nun meine Frage: Wie funktioniert das? Zahlt man erst alles selber und reicht dann die Rechnung ein?
Danke euch schonmal.
Gruß beachmaus1208
Genau so soll es gehandhabt werden. Du bekommst von deinem Arzt ein Privatrezept, welches du aufbewahrst und bei deiner Kasse einreichst. Außerdem bekommst du über die Impfung wahrscheinlich eine Privatrechnung, die du ebenfalls mit einreichen musst.
Habe irgendwo gelesen, dass man sogar eine Buchungsbestätigung für die Reise mit einreichen muss, weiß aber nicht ob das stimmt, frag doch nochmal nach bei deiner Krankenkasse.
Gruß
Püppi
@Püppi sagte:
Habe irgendwo gelesen, dass man sogar eine Buchungsbestätigung für die Reise mit einreichen muss.
Kann ich mir gar nicht vorstellen, denn als früher Sachsen noch kein Zeckenschutzimpfungsgebiet war, konnte man auch nach Aussage - man fährt in den Schwarzwald eine Zeckenschutzimpfung erhalten (ohne Buchung) - seine Auslandskrankenscheine bekommt man ja auch ohne Buchungsbestätigung (zumindest bei meiner Krankenkasse).
VG Doreen
Hi Doreen,
habe ich ja ,wie gesagt, auch nur irgendwo gelesen. Vorstellen kann ich mir das eigentlich auch nicht.
Gruß
Püppi
Habe inzwischen mit meiner Krankenkasse tel. Ich muß die Rechnung+Privatrezept einreichen und das Reiseland draufschreiben (keine Buchungsbestätigung).
Grüßle Beachmaus1208
Vielen dank liebe Gemeinde!
Brauchte mal wieder dringend einen "Schuss". Also Rechnung vom Arzt und Kassenquittung der Apotheke kommentarlos an meine Krankenkasse (DAK) und nach 5Tagen hatte ich das Geld wider...
Einziger Wehrmutstropfen, 10% werden für den "Verwaltungsaufwand" einbehalten...
...aber immer noch besser als keine Rückerstattung!
BKK A.T.U.
Keine Kostenübernahme oder Teilübernahme bei Hepatitisimpfung
hallo, der Aok - mann war gerade bei mir. Es werden neuerdings sämtliche Impfungen ( Hepa A u. B, Malaria, Gelbfieber ) erstattet. Erst selber bezahlen, dann Rechnung einschicken. Diese Regelung sei neu. Geht doch! Gruss Sentina.
Meine Krankenkasse (Bahn-BKK) zahlt es leider auch nicht, nur wenn ich Berufsbedingt reisen würde.. Ich werde mir dann wohl die Hep.A Impfung sparen, in der Dom.Rep. habe ich sie im Hochsommer nicht gebraucht nun fliege ich Ende Oktober in die Türkei und meine Hausärztin meinte auch, das Riskio sei zu der Jahreszeit nicht so hoch...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!