• gobo0101
    geschrieben 1181910608000

@'piscator' sagte:

Dann lies doch bitte mal diesen Artikel

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,2120630,00.html

und diesen

http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/3039.htm,

Hmmmmm habe es probiert, aber zeigt mir keine Seite an!!!! :question:

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1181910786000

@'gobo0101' sagte:

Hmmmmm habe es probiert, aber zeigt mir keine Seite an!!!! :question:

Mir leider auch nicht! :(

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • piscator
    geschrieben 1181911356000

Stimmt, weiß auch nicht, warum die Verlinkung nicht funktioniert. Ihr könnt aber die Links "zu Fuß" eingeben, dann kommt Ihr auf die entsprechenden Seiten (habe ich gerade ausprobiert).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • ADEgi
    geschrieben 1181911917000

Hallo,

vielleicht mal etwas grundsätzliches. Über Impfungen sollte immer nur und ausschließlich der Arzt entscheiden! Nur er weiß, was für den Patienten verträglich ist. Was wäre wenn der Reisende ungefragt ein empfohlenes Mittel nimmt und wegen allergischen Reaktionen darauf stirbt? Darum, so gut und nett diese Ratschläge auch gemeint sind - letzten Endes sollte immer ein Arzt entscheiden.

Wenn man den Ratschlägen aber nicht vertraut, so muß man immer mehrere Meinungen einholen. Auch ich weiß von Ärzten, deren Aussagen nicht korrekt sind, aber darum auf andere "Laien" vertrauen finde ich trotzdem falsch.

Gruß

Berthold

@portvendres

Fassungsloses Kopfschütteln ist das absolut harmloseste was mir dazu einfällt!

• gobo0101
    geschrieben 1181912232000

das ist fast richtig was du geschrieben hast, aber solange ich im Geiste meiner eigenden Kräfte bin, entscheide immer noch ich ganz alleine was für Tabletten ich nehme oder nicht!!!

Barbara, habe mir den Bericht durchgelesen, aber überzeugt mich nun gar nicht!!!! Wir werden in Deutschland nicht so schnell eine Malariaepedemie erleben!!! das sagt mir mein gesunder Menschenverstand und mein medizinisches Fachwissen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1181912316000

Die Links von piscator 12:25h funktionieren jetzt!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • piscator
    geschrieben 1181912997000

@ Sokrates: Danke!!! :D

@ Gobo0101: Muß Dich ja auch gar nicht überzeugen, und wenn all das, was dort beschrieben steht, nicht eintritt, bin ich der glücklichste Mensch der Welt. Wir können uns ja in ein paar Jahren mal wieder austauschen - in der Hoffnung, dass alles, was die Experten befürchten, nicht passiert ist...

@ Berthold: Du hast natürlich recht, und glücklicherweise sind alle Prophylaxemedikamente bei uns verschreibungspflichtig, so dass niemand mal eben irgendwas nehmen kann, nur weil ihm ein guter Freund dazu geraten hat. Ich tendiere halt nur dazu, etwas übervorsichtig zu sein und würde daher nicht in die Tropen reisen, ohne mich zu schützen. Die Tropeninstitute beraten da ganz gut, und auf deren Hinweise würde ich immer vertrauen und mich entsprechend absichern.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gobo0101
    geschrieben 1181935918000

Ich glaube das sollte hier in forum keiner persönlich nehmen, oder darüber stehen. ansonsten sehe ich das als normale Diskusion, und man kann nicht immer einer Meinung sein. Aber das würde hier weit von Thema ablenken!!!!!

• syb.enz
    geschrieben 1185036581000

Hallo Klaus,

wir waren im August 2005 in Kenia, 1 Woche auf Safari in Lodges und 1 Woche an der Diani Beach im Southern Palms. Ich hatte genau dasselbe Problem, hatte unzählige unterschiedliche Meinungen zu verarbeiten. Wir haben uns schließlich für das nicht ganz billige, aber sehr !!!! gut verträgliche Malarone entschieden, obwohl ich im Nachhinein feststellen musste, dass sich das Mückenproblem im August total in Grenzen hielt. Das Risiko war uns aber zu groß und ich würde es wieder so machen!

Schönen Urlaub

Bille

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!