Hallo!
Wir sind aus Rhodos zurück und möchten zu den Gesundheitsproblemen unseres Kleinen noch folgendes beitragen:
Wir waren in Rhodos, Lindos Princess Beach Hotel. Gott sei Dank!
Der Kleine hatte nach 4 bis 5 Tagen plötzlich Fieber. Ich konnte die Nacht nicht schlafen und hab schon damit gerechnet, dass an seinem Darm was ist und wir Hals über Kopf heimfliegen müssen. Aber das Lindos Princess ist super eingerichtet. Jeden Tag Vormittag ist ärztliche Betreuung im Hotel. Bei uns war es eine sehr nette Ärztin, die sich sehr viel Zeit genommen hat. Sie hat zwar nur englisch gesprochen, aber wir auch Mit Händen und Füßen ging´s dann schon. Rezept ausgestellt, an der Rezeption abgegeben und zwei Stunden später konnten wir die Medikamente an der Rezeption abholen.
Super Service! War im Endeffekt eine bakterielle Infektion und mit den Medikamenten schnell wieder weg. Ich war beruhigt. Wir haben den ärztlichen Service insgesamt 4 mal genutzt.
Weitere Gründe waren, dass unser Kleiner das Medikament nicht ganz vertragen hat und wiederum nach ein paar Tagen rote Pusteln am ganzen Körper bekommen hat. Also wieder hin zur Untersuchung. Keine andere Krankheit diagnostiziert (Röteln, Mumps, Masern....)
Das dritte Mal war noch Nachschau wegen der beiden obigen Probleme, das vierte mal war eine stark blutende Schnittwunde.
Was ich damit sagen wollte: Lindos Princess und der Arztservice sind perfekt!!!!
Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass wir nicht in die Dom.Rep. geflogen sind. Erstens wegen der Gesundheitsprobleme, aber zweitens noch wegen des Fluges:
Unser Kleiner hat beim Hinflug ein wenig Probleme gemacht und ca. 30 Minuten gequengelt.
(Wenn ich´s mir recht überlege: WIR haben IHM Probleme gemacht und ihn in einen engen Sitz gestopft und erwartet, dass er zweieinhalb Stunden ruhig sitzt - oder?)
Na ja, auf alle Fälle war er beim Rückflug nicht mehr so geduldig und hat von den zweieinhalb Stunden satte 2 Stunden gebrüllt. Meine Frau ist immer nervöser geworden und hat wirklich versucht, ihn zu beruhigen. Die meisten Passagiere waren super kulant und freundlich, haben ihm Gummibärchen zugesteckt. Die Stewardessen (TUI Fly) waren sehr sehr nett. Wir hatten übrigens die allerletzte Sitzplatzreihe, das war gut so.
Eine ältere Dame (4 reihen weiter vor uns! ) ist aber dann doch ausgeflippt, zu uns nach hinten gestürmt und hat geschrien, wir sollen endlich unser Balg zur Ruhe bringen. Es wurde dann ein wenig hektisch, weil die Stewardess und mein Bruder dazwischen gegangen sind. Die Dame wurde wieder auf ihren Platz verwiesen, meine Frau war ganz aufgelöst, mit den Nerven fertig und hat geweint. Dadurch wurde plötzlich unser Kleiner still
Das hat allerdings unsere zwei Wochen perfekte Urlaubsentspannung nur kurzfristig getrübt.
Teilweise gehört das nicht in das Gesundheitsforum, aber war halt unsere Geschichte. Ich bin froh, mit unserem Kleinen nciht so weit geflogen zu sein. Unsere Große hat´s genussen und war kein Problem (4,5 Jahre alt).
Bis dann
Andreas
PS: Wir würden aber trotzdem weiter weg fliegen. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist. Hat jemand Erfahrungen mit Kindern/Kuba?