• sert
    geschrieben 1209747895000

die hygienischen verhältnisse sind ja mittlerweile in ordentlichen hotels ab 3-4 sternen fast überall sehr gut, hab da in meinen urlauben noch keine enttäuschungen erlebt

natürlich muss man sich auch den landestypischen verhältnissen anpassen und ggf. ein teureres hotel buchen

lg martin

...survival of the fittest...:D
  • speedy1969
    geschrieben 1215216356000

@Andreas

Haben gerade ähnliche Überlegungen/Bedenken.

Unser 2 1/2jähriger Sohn hat Neurodermitis u. wurde als Baby am Nierenbecken operiert. Aufgrund der Preise im europ. Ausland habe ich auch gerade überlegt, ob wir Urlaub in Ägypten machen. Dom. Rep. (waren selbst auch schon da) ist mir effektiv zu weit mit Kindern. Ägpyten na ja, die Gefahr von Durchfällen -womit mein Sohn auch des öfteren zu kämpfen hat- ist halt echt gegeben, aber ich kann es nachvollziehen, diese Sehnsucht nach Urlaub (habe seit 2 1/2 J. ncht durchgeschlafen)!!! Waren im ltz. Jahr auf Fuerte u. Canaren sind echt nicht mein Ding. Hoffe es hat Euch gefallen in Griechenland! Wir sind wie gesagt noch in der Entscheidungsfindung.

Liebe Grüße

Heike

• miss_varna
    geschrieben 1216721733000

Grundsätzlich sollteman sich auch darüber im Klaren sein, daß die tropische Sonne für so kleine Murkels nicht geeignet ist. Ich habe in der DomRep und Mexiko oft genug Klein(st)kinder gesehen, die den ganzen Tag am Strand oder Poolbereich waren :?

Für uns ist das der Hauptgrund, noch nicht mit unserer Tochter (fast 2einhalb) in die DomRep zu fliegen.

• pammler
    geschrieben 1218851232000

Wir verreisen immer Im Februar so weit weg, wegen der Sonne. Da muß man 8 bis 12 Std fliegen um 30°C zu haben. Im Sommer bleiben wir hier. Wir waren mit Kind/Kleinkindern: Venezuela, Isla Coche (Kinder 13J. und fast 2J.), Sri Lanka (der Große wollte nicht mehr mit, der kleine fast 3J.) und heuer Zanzibar (der Große wollte wieder nicht mehr mit, Kinder 4J. und 1,5J.)

Nächstes Jahr geht`s in die Dom. Rep., Punta Cana, mit den Kleinen.

Die Probleme hielten sich in Grenzen (Quängeln wg. Langerweile). Unsere Kinder sind nur lebhaft und haben keine ernsthaften Erkrankungen, außer Erkältung beim Wiedereintreffen im Winter. Wir werden wahrscheinlich wieder Park, Sleep and Fly nutzen, da vor und nach einem 10 Std. Flug eine 6-8 stündige Bahnreise zu nervig ist. (war nach Zanzibar so wg. "Zug zum Flug" und dann heimwärts wg. Verspätung den letzten ICE um 15 Min. verpasst), Hatten auch schon Park, Sleep and Fly, trotz "Zug zum Flug". Ist wesentlich entspannter für die Kids und uns.

Torsten

» Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596 - 1650) «
  • fischer_andreas161
    geschrieben 1221560335000

Hallo!

Wir sind aus Rhodos zurück und möchten zu den Gesundheitsproblemen unseres Kleinen noch folgendes beitragen:

Wir waren in Rhodos, Lindos Princess Beach Hotel. Gott sei Dank!

Der Kleine hatte nach 4 bis 5 Tagen plötzlich Fieber. Ich konnte die Nacht nicht schlafen und hab schon damit gerechnet, dass an seinem Darm was ist und wir Hals über Kopf heimfliegen müssen. Aber das Lindos Princess ist super eingerichtet. Jeden Tag Vormittag ist ärztliche Betreuung im Hotel. Bei uns war es eine sehr nette Ärztin, die sich sehr viel Zeit genommen hat. Sie hat zwar nur englisch gesprochen, aber wir auch ;-) Mit Händen und Füßen ging´s dann schon. Rezept ausgestellt, an der Rezeption abgegeben und zwei Stunden später konnten wir die Medikamente an der Rezeption abholen.

Super Service! War im Endeffekt eine bakterielle Infektion und mit den Medikamenten schnell wieder weg. Ich war beruhigt. Wir haben den ärztlichen Service insgesamt 4 mal genutzt.

Weitere Gründe waren, dass unser Kleiner das Medikament nicht ganz vertragen hat und wiederum nach ein paar Tagen rote Pusteln am ganzen Körper bekommen hat. Also wieder hin zur Untersuchung. Keine andere Krankheit diagnostiziert (Röteln, Mumps, Masern....)

Das dritte Mal war noch Nachschau wegen der beiden obigen Probleme, das vierte mal war eine stark blutende Schnittwunde.

Was ich damit sagen wollte: Lindos Princess und der Arztservice sind perfekt!!!!

Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass wir nicht in die Dom.Rep. geflogen sind. Erstens wegen der Gesundheitsprobleme, aber zweitens noch wegen des Fluges:

Unser Kleiner hat beim Hinflug ein wenig Probleme gemacht und ca. 30 Minuten gequengelt.

(Wenn ich´s mir recht überlege: WIR haben IHM Probleme gemacht und ihn in einen engen Sitz gestopft und erwartet, dass er zweieinhalb Stunden ruhig sitzt - oder?)

Na ja, auf alle Fälle war er beim Rückflug nicht mehr so geduldig und hat von den zweieinhalb Stunden satte 2 Stunden gebrüllt. Meine Frau ist immer nervöser geworden und hat wirklich versucht, ihn zu beruhigen. Die meisten Passagiere waren super kulant und freundlich, haben ihm Gummibärchen zugesteckt. Die Stewardessen (TUI Fly) waren sehr sehr nett. Wir hatten übrigens die allerletzte Sitzplatzreihe, das war gut so.

Eine ältere Dame (4 reihen weiter vor uns! ) ist aber dann doch ausgeflippt, zu uns nach hinten gestürmt und hat geschrien, wir sollen endlich unser Balg zur Ruhe bringen. Es wurde dann ein wenig hektisch, weil die Stewardess und mein Bruder dazwischen gegangen sind. Die Dame wurde wieder auf ihren Platz verwiesen, meine Frau war ganz aufgelöst, mit den Nerven fertig und hat geweint. Dadurch wurde plötzlich unser Kleiner still :-)

Das hat allerdings unsere zwei Wochen perfekte Urlaubsentspannung nur kurzfristig getrübt.

Teilweise gehört das nicht in das Gesundheitsforum, aber war halt unsere Geschichte. Ich bin froh, mit unserem Kleinen nciht so weit geflogen zu sein. Unsere Große hat´s genussen und war kein Problem (4,5 Jahre alt).

Bis dann

Andreas

PS: Wir würden aber trotzdem weiter weg fliegen. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist. Hat jemand Erfahrungen mit Kindern/Kuba?

• Agapanthus
    geschrieben 1221561715000

Hallo

Tut mir leid für Euch, dass mit der alten Dame im Flugzeug, die war bei der Geburt wohl schon grauhaarig, übelgelaunt und 65 Jahre alt! ;) - dieses Phänomen gibt's leider!

Es freut mich aber, dass Eure Ferien grundsätzlich gelungen sind und vorallem, dass sich auch Deine Frau etwas erholen konnte.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Diana84
    geschrieben 1221646110000

@fischer_andreas sagte:

...Hat jemand Erfahrungen mit Kindern/Kuba?

Hallo Andreas!

Eigene Erfahrungen kann ich keine beisteuern aber das Thema "Kleinkind/Kuba" wurde im Kuba-Forum hier bei HC schonmal behandelt. >>HIER<< der Link zum Thread.

@fischer_andreas sagte:

...Unser kleiner Lukas reagiert sehr empfindlich auf Nahrungswechsel, Milchprodukte usw... Klimaumstellung? Zeitverschiebung hin/rück?

@fischer_andreas sagte:

...Ich bin im Nachhinein sehr froh, dass wir nicht in die Dom.Rep. geflogen sind. Erstens wegen der Gesundheitsprobleme, aber zweitens noch wegen des Fluges: Unser Kleiner hat beim Hinflug ein wenig Probleme gemacht und ca. 30 Minuten gequengelt. ... Na ja, auf alle Fälle war er beim Rückflug nicht mehr so geduldig und hat von den zweieinhalb Stunden satte 2 Stunden gebrüllt...

PS: Wir würden aber trotzdem weiter weg fliegen. Bin halt ein unverbesserlicher Optimist...

Nach diesen Ausführungen und aufgrund der Tatsache, dass euer Kleiner noch dazu schwer krank ist bzw. die Krankheit offenbar jederzeit wieder auftreten kann, ist (meiner Meinung nach) eine Reise nach Kuba und überhaupt eine so weite Reise nicht zu verantworten. Ich würde dem Kleinen noch 2-3 Jahre Zeit geben, bevor ich ihm solch eine Reise zumuten würde. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ... schlußendlich liegt es an euch, den Eltern, ob ihr es verantworten könnt/wollt.

Gruß Diana

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!