was denkst Du, warum ich oben geschrieben habe "frag doch hierzu mal Deinen Hausarz" ?
Das setze ich dann vorraus, daß der Hausarzt alles weitere veranlaßt.
was denkst Du, warum ich oben geschrieben habe "frag doch hierzu mal Deinen Hausarz" ?
Das setze ich dann vorraus, daß der Hausarzt alles weitere veranlaßt.
@ carstenW,
trotz allem ist Dein Beitrag dann widersprüchlich. Schließlich spritzt man nicht einfach so " prophylaktisch " ein Antithrombotikum.
dann erkläre mir mal, was daran wiedersprüchlich ist.
Um gewissen Dingen entgegen zu wirken (wie z. B. der Gefahr einer Thrombose), kann man unter vorheriger Absprache bzw. Untersuchung mit seinem Hausarzt entsprechend reagieren. Das natürlich die wenigsten solche Dinge machen, versteht sich. Oftmals erlebt man das wirklich nur bei Leuten, die gesundheitlich vorbelastet sind, oder die im medizinischen tätig sind u.entsprechende prophylaktische Vorkehrungen treffen, bevor sie einen Langstreckenflug antreten.
Die von Dir genannte HIT (ich erspare mir jetzt die Ausführung in ihren 3 Klassen) ist ohnehin eine nur seltene Komplikation nach Applikation eines Heparin Parparates. Von daher, machen sichLeute denn im Vorfeld auch Gedanken, daß Ihr Gesundheitsrisiko bzw. Thromboserisiko durch Adipositas, Nikotinabusus oder der Einnahme der Pille gegeben ist? Nur mal dies als Gegenfrage. Wenn man hierüberdas HIT Syndrom spricht, dann sollte man zu erst auch über solche Dinge reden.
Hey Ihr Beiden, dies trägt nicht wirklich zur Info für verunsichert fragende User bei, denn kaum einer von denen versteht es.
Der "professionelle" Anschein führt nur zur Verwirrung der Fragenden, aber das Thema hatten wir schon mal vor einiger Zeit. Richtig ist einfach, wegen Anwendung oder nicht auf den behandelnden Arzt zu verweisen, alles andere ist hier nicht relevant.
Recht hast Du bernhard707. Denn schließlich bezog sich die Eingangsfrage ja auch auf die Mitnahme der Thrombosespritzen und nicht wer sie wann wofür verabreichen soll. Danke für den Hinweis.
exakt Bernhard, daher hätte ich es bei meinem Post auf Seite 5 bei meinem ersten Satz belassen sollen.
Hallo Zusammen,
muss man sich die Mitnahme von Thrombosespritzen vom Arzt bestätigen lassen oder kann man die einfach so in den Koffer packen?
Lg
Wohin fährst/fliegst Du ?
LG
Auf jeden Fall würde ich ein Attest vom Arzt mit nehmen.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!