Ich habe schon gegooglet ob es hierfür ein Vordruck gibt, den der ARzt dann nur noch unterschreiben muss aber leider nichts gefunden.
Weißt du, ob die Spritzen auch ins Handgepäckt können? Zwecks Koffer fliegt wo anders hin etc.
Ich habe schon gegooglet ob es hierfür ein Vordruck gibt, den der ARzt dann nur noch unterschreiben muss aber leider nichts gefunden.
Weißt du, ob die Spritzen auch ins Handgepäckt können? Zwecks Koffer fliegt wo anders hin etc.
Dein Arzt wird wissen welchen Vordruck er nimmt .
Es ist kein spezielles Formblatt nötig .
Achte darauf das Dein Name inklusive Adresse u.Geb.datum ,Diagnose u.genaue Anwendung des Med. drauf stehen .Natürlich auch die genaue Adresse der Praxis .
Das alles muß sehr gut lesbar sein .
( Das schreib ich deswegen weil wir oft genug handschriftliche Anweisungen von Ärzten bekommen die keiner entziffern kann)
Ja ich würde sie mit ins Handgepäck nehmen .Denn bei durchleuchten des Koffers sieht man die Spritzen ,man kann aber nicht erkennen für was die sind.
LG
Ok, alles klar, dann werd ich mir die Bescheinigung direkt beim ARzt holen und alles ins Handgepäck packen.
Vielen Dank für deine Tipps!
LG
Dann mal hier der direkte Link zu dem Formular Medikamentenmitnahme.
Ich habe immer Thrombosespritzen im Handgepäck (nach Asien), es wurde in all den Jahren nie hinterfragt. Wir hatten auch schon Spritzen für die tägliche Injektion eines anderen Medikaments dabei, ebenfalls im Handgepäck. Kein Hahn krähte jemals danach!
Wer sicher gehen will, nimmt natürlich eine Bestätigung des Arztes mit.
Ich habe auch immer die Medikamentenbestätigung vom Arzt dabei, damit ist man immer auf der richtigen Seite. Kostet ja auch nichts und ist schnell gemacht.
Hallo,
hat vielleicht schon mal jemand mit Insulinspritzen (Pen's) am Zoll in Thailand Erfahrung gemacht. Wie muss man sich verhalten und was werden für Unterlagen benötig?
Danke
ute
hier der aktualisierte Link zum Dokument ADAC-Medikamentenmitnahme.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!