@Mona212 sagte:
Mein LG schnarcht leider in jeder (WIRKLICH IN JEDER!!!) Schlafposition.
Zu Hause ist das nicht so tragisch, wenn man auf die Couch auswandern kann.
Aber im Urlaub will ich nicht unbedingt ein Einzelzimmer
Muss hier mal drüber offen reden, denn ich verstehe das nicht !
Gerade im Urlaub will man sich doch bestens erholen !!
Was hindert Euch daran, zwei schöne Zimmer zu nehmen ??
Die Scham, die finanzielle Lage oder gar Geiz ??
Und bitte jetzt nicht mit "ich will doch kuscheln können" antworten - sowas geht immer !!
Wir sind über 31 Jahre glücklich verheiratet und ich habe auch die Probleme!
Dazu stehe ich, rede auch drüber - und vorallem schäme mich nicht !!
Ich bin, wie ich bin !!
Aber wir wollen schöne, entspannte Urlaube haben.
Ich will einfach nicht, das sich meine Frau durch meine "Schlaftöne" um den Schlaf gebracht fühlt - zu Hause und im Urlaub erst recht nicht !
Und deshalb gestalten wir unsere Urlaube schon seit vielen Jahren immer so, dass jeder Partner eine erholsame Nacht hat = in zwei Zimmern.
Klar, das kostet oft deutlich mehr Geld - aber das zahlen wir gerne, weil dadurch jeder von uns Beiden seinen "Erholungseffekt" hat.
Und wo sowas nicht möglich ist oder unbezahlbar - da fahren wir nicht hin !
Zu Hause haben wir uns sowieso die allerbesten Bedingungen geschaffen, dass wir Beide bestens schlafen können - natürlich in getrennten Zimmern !
Aber da muss ich natürlich ganz klar zugeben, dass sowas in einer 2- Zimmer-Wohnung natürlich nicht möglich ist,
Und somit wären wir wieder bei der ungerechten Lösung im unserem Gesellschaftssystem, dass sich nicht jeder Mensch sein Leben nach seinen Bedürfnissen und Notwendigkeiten einrichten kann, sondern nur sein Geldbeutel zählt ! Aber das nur mal als Nebennotiz!
Gute Nacht - ich gehe jetzt Schnarchen (Frau schläft schon lange) !
Erwin