Zum Beispiel bei Schichtarbeit. Da nutze ich solche Teile privat wenn ich Tagsüber schlafen muss/soll. Im Geschäft zahlt, wie mk116 schreibt, der Arbeitgeber. Je nach Art und Schutz kommen da sehr verschiedene Stöpsel zum Einsatz. Es gibt da recht viele Anbieter, Materialien usw bis zur Gehörschutzkapsel. Näheres wäre jetzt schon Werbung.
Ohrstöpsel - welche sind WIRKLICH gut?
-
geschrieben 1455546192000Rheinländer (Pfalz)
-
geschrieben 1460848333000
Ich weiß, dass nicht jedem Menschen auch alle Ohrstöpsel gleich gut passen bzw als gleich angenehm empfunden werden.
Zum anderen denke ich, dass es auch oft Gewöhnungssache ist. Ich hatte mit Oropax immer Probleme, bis ich irgendwann einen ECHT nervtötend lauten Nachbarn hatte, der mich regelmäßig Nachts mit Musik und Fernsehen beschallt hat. Ich komme seitdem wunderbar mit einem Vorratspack nachgebauten Oropax, also so Schaumstoffdingern, klar.
-
geschrieben 1466091786000
du sprichst hier ein wirklich wichtiges Thema an, welches nicht unterschätzt werden sollte. Ohrstöpsel sind nicht nur auf Konzerten oder bei lärmender Arbeit sinnvoll, sondern auch im Urlaub oder während des Campings.
viele meiner Bekannten haben sich sogar eigene (an ihr Ohr angepasste) Ohrstöpsel anfertigen lassen, fürs erste sollten aber "normale" auch reichen. Stiftung Warentest hat bezüglich des Themas auch noch ein paar interessante Fakten aufgezeigt und immerhin 17 Stück getestet
-
geschrieben 1483790315872
ich habe auch schon sehr viele ausprobiert und bin jetzten endes immer wieder bei den wachsdingern von ohropax gelandet ich höre da zwar auch noch etwas durch aber bei weitem nicht so viel wie bei anderen ohrstöpseln
-
geschrieben 1484832509065
Wirklich gut sind eigentlich nur die, die für dein Ohr angepasst sind.
Die haben wirklich starke Schalldämmung und passen auch (:
-
geschrieben 1485897860086
Ich nutze die Senner MusicPro und bin damit sehr zufrieden. Aber ja, grundsätzlich sind die besten die, die einem passen.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1581616798123 , zuletzt editiert von Ahotep
@eisenhae3r sagte:
Ich nutze die Senner MusicPro und bin damit sehr zufrieden. Aber ja, grundsätzlich sind die besten die, die einem passen.
Da gebe ich dir recht. Die ohropacks sollten schon passen... Ich habe was neues ausprobiert und zwar habe ich bei xxx gehörschtuz online meine Ohren messen lassen und anhand meines Gehörgangs habe ich passende Ohrstöpsel bekommen. Ich glaube der Ohrenschmerz kommt, weil die Ohrstöpsel nicht zu deinen Gehörgang passen.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1581617583023 , zuletzt editiert von Ahotep
Willkommen Elise,
und auf welchem Flug wurden sie dann getestet? Sicherlich gibt es auch über den Urlaub zu berichten Oder nur Werbung?
-
geschrieben 1598262934089 , zuletzt editiert von holidaytripguy
Ich empfehle Otoplastiken dafür. Passen geschmeidig ans Ohr an und werden auch Körper-warm, somit wird nach einiger Zeit nicht als Fremdstück empfunden.
Der Nachteil ist, dass diese richtig viel Geld kosten können, wenn die Krankenkasse nicht zahlt.
Lernen besteht in einem Erinnern von Informationen, die bereits seit Generationen in der Seele des Menschen wohnen. -Sokrates