• Marlena
    geschrieben 1288593025000

:kuesse:  Erwin,

schön geschrieben !!!!

Ich stimme dir da zu,auch wenn ich auf Stöpsel zurück greife.

Tina,

die Stöpsel beim Akustiker musst du nicht anfertigen lassen,die sind fertig,zumindest die,die ich meine.

Und das Argument,dass das Gehirn,wenn alles abgeschirmt wird,auf Hochtouren arbeitet,hm,darüber hab ich auch noch nie nachgedacht.

Danke.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • colognecurly
    geschrieben 1288987065000

hi,

also ich habe jede nacht ne kreissäge neben mir liegen und komme mit den herkömmlichen schaumstoffstöpseln prima zurecht. da höre ich das schnarchen überhaupt nicht mehr. wichtig ist die, wie von coopeers beschriebene, richtige anwendung. wenn die dinge im öhrchen sind und sich dann wieder in ihre alte form zurückdehnen, geht der ton runter :-) ICH zumindest höre dann nichts mehr.

lg

• HockeyberryFinn
    geschrieben 1288999732000

Ich brauche in Hotels auch immer Ohrstöpsel, damit ich schlafen kann. Nicht wegen meinem Partner (der schläft lautlos) , sondern wegen dem für mich ungewohnten Straßenlärm und der Geräuschkulisse der Hotelbewohner, wie Türenschlagen, Reden auf dem Flur etc.

Da ich aber diese pappigen Ohropax nicht mag, und diese Schaumstoffstöpsel bei mir nie  halten, habe ich meine eigene Methode entwickelt: (jetzt bitte nicht lachen):

ich ziehe von einem 4-lagigen Tempotaschentuch eine Lage ab, zerreise die in zwei Hälften und kaue jede Hälfte ein paar Sekunden wie Kaugummi weich und glibberig.

Danach stecke ich mir diese leicht formbaren Pfropfen in die Ohren, drücke sie fest und schlafe seelenruhig und ungestört bis in den Morgen.

Mag sein, dass  HNO-Ärzte jetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen, aber meine Nachtruhe ist mir heilig!

• msghh
    geschrieben 1289053592000

Hallo,

ich schlafe seit Jahren mit Ohrstöpsel. Am Anfang aus Wachs, jetzt aus Silikon. Passen sich an, und können jederzeit wieder benutzt werden.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1289132442000

Ich bevorzuge die weichen von HansaPlast.

Hab noch die gelben  - einfach klasse die Dinger.

Da kosten 3 Paar € 3,65 - die passen sich dem Gehörgang individuell an .

Bekommt man in jeder Apotheke in einer runden aufbewarhungsbox zum wiederver-

schliessen.

Können mit Seife sauber gemacht werden und danach kannst Du die wiederverwenden.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • herward1
    geschrieben 1289234366000

Ich kenne dieses Problem und hatte noch das andere, daß ich früher als Schichtarbeiter tagsüber schlafen wollte. Es gibt Silikonstöpsel, die ich erstmals in den USA bei "Eckerd-Drugs" fand. Gibt's aber mittlerweile auch hier und sind sogar schwimmtauglich. Das sind so Silikonkugeln, die man zurecht formt und damit die Ohrmuschel abdeckt. Besser geht's nicht- auch , wenn bei Extremschnarchern immer nich was ankommt !

• tomtravelman
    geschrieben 1295880297000

Also ich benutze Ohrenstöpsel schon seit 10 Jahren, bin etwas danach süchtig geworden muss ich zugeben, und ich hab die alle ausprobiert, wobei die aus Wachs am besten sind. Die gleichen sich dem Ohr an und stoppen den Lärm am besten, ausserdem sind sie am billigsten.

• mrbombastic225
    geschrieben 1455341044000

tomtravelman:

wobei die aus Wachs am besten sind. Die gleichen sich dem Ohr an und stoppen den Lärm am besten, ausserdem sind sie am billigsten.

Ich muss sagen, ich hab mit Wachs leider nicht so gute Erfahrungen machen müssen. Nachts fallen sie raus und verschwinden, binden Haare und Staub an sich und werden eklig. Richtig im Ohr sitzen sie leider auch nicht und nach einigen Malen benutzen kann man gleich neue kaufen.

Schau mal xxxx Werbung xxxx ich habe mir auch schon viele gekauft und habe sowohl die Worksafe von Alpine als auch die transparenten von 3M, verwende ich regelmäßig und dämmt extrem gut, so dass man kaum noch was hört. 100% geht ja nicht aber ich würde sagen so 70-80%, was besseres habe ich bisher nicht erreichen können. 

Gruß von MrBombastic  :laughing:

• Inspired
    geschrieben 1455358982000

Unabhängig von der hier letzte Nacht geposteten Werbung, gibt es im Handel tatsächlich Ohrstöpsel, die (angeblich) insbesondere bestimmte Frequenzen abblocken, z. B. Schnachgeräusche.

Der gesunde Menschenverstand besagt aber ja wirklich, dass der beste und komfortabelste Gehörschutz sicher der speziell für den Betreffenden gefertigte Schutz ist, weil er gleich individuell dem Träger angepasst wird, sodass er gleichzeitig gut abschließt und nicht drückt.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!