Hallo portvendres und alle anderen,
mit Interesse habe ich gerade dieses Thema hier gelesen, denn ich hatte im April d. J. das gleiche Problem bei der Landung. Und zwar hatte ich schlagartig auf dem rechten Ohr massive Ohrenschmerzen, obwohl ich sonst gar kein Ohrschmerz-Typ bin. Die Schmerzen waren so stark, dass ich regelrecht innerlich in Panik geraten bin.
Nach der Landung waren die Schmerzen dann sofort fast weg. Aber ein Gefühl des Unwohlseins blieb für die nächsten zwei Tage.
Ich bekam erst eine gute Woche später einen Termin bei meiner HNO-Ärztin. Sie hat dann den Ohrendruck gemessen und meinte, es wäre alles in Ordnung. Aber da ich eine leichte Erkältung mitgebracht hatte (wir waren auf Fuerteventura, dort herrscht ja immer mehr oder weniger starker Wind) meinte sie, die Schmerzen könnten damit zusammen hängen.
Die Nase ist leider immer mein Schwachpunkt, da ich auch zu Allergien neige. Ich nehme an, dass dieses Zusammenspiel (leicht geschwollene Schleimhäute in der Nase - Ohrenschmerzen) zusammen hängen. Früher hatte ich nie solche Probleme beim Fliegen, muss ich damit rechnen, dass sowas jetzt häufiger auftritt?
LG DomRepperin