@'Madinat-Coraya' sagte:
@Caribian
Wenn rauchen so ungefährlich ist, du nicht krank davon wirst, es dir finanziell leisten kannst, warum wolltest du dann überhaupt aufhören? Machst du es dir nicht zu leicht? Man kann sich alles schön reden/schreiben!
Natürlich werden auch Nichtraucher nicht vor Krankheiten verschont, aber statistisch eben deutlich weniger oft getroffen als Raucher.
@ Madinat
Ich habe nicht gesagt, dass rauchen ungefährlich ist und ich nicht davon krank werde.
Habe lediglich gesagt, dass ich bis jetzt noch nicht krank bin.
Dass rauchen ungesund ist, wissen wir alle. Rauchen muß aber nicht unweigerlich zu irgendeiner Krankheit, noch zum Tode führen ! Meine Versuche, damit aufzuhören lagen eigentlich nur daran, dass ich eingesehen habe, dass das Rauchen eigentlich für den A**** ist. Es kostet ja nur unnötiges Geld. Mir fehlt aber wirklich der Wille. Solange dieser nicht vorhanden ist, bringen alle Versuche absolut nischt.
In meinem Umfeld ist noch kein Raucher krank, sei es im Bekanntenkreis,Verwandtschaft oder sonstigen Leuten, die man vom Sehen her kennt.
Wenn ein Raucher wegen was auch immer ins Krankenhaus muß, dann wird doch meist das Leiden auf die Raucherei geschoben.
Außerdem rede ich das Rauchen auch nicht schön. Ich weiß, dass es nicht gesund sein kann, solange ich es aber noch bin, mache ich mir diesbezüglich keinen Kopp.
LG