Ja Barbara, ich finde diese Debatte übrigens in einem Reiseforum sehr lustig. Ich gehe ja mal davon aus das in einem Reiseforum eigentlich nur Reisende schreiben, also diejenigen die sich alle paar Wochen in einen Flieger setzen der Tonnen von Kerosin in die Luft bläst ( ja, ich bin auch eine von denen, aber ich forder ja auch kein Rauchergesetz ) . Gibt für mich einfach Gedankengänge die kann ich nicht nachvollziehen.
Rauchervorschriften
-
geschrieben 1176819987000
-
geschrieben 1176822008000
Also ich konnte über meinen Osterurlaub nicht klagen Brigitte....
Pruuuuuust, allerdings waren dort auch alle Restaurants draussen, hatte auch niemand einen Grund sich über mich zu beklagen. Und wenn ich auf Langstrecke bin nehm ich eine Schlaftablette, Nikotinpflaster sind mir zu teuer . Und die Kerosinsteuer hab ich ja nun auch bezahlt, also mein Gewissen ist rein.
-
geschrieben 1176830192000
@'Brigitte' sagte:
*lol* ==> WC?!
...da fällt mir ein:
bitte ascht nicht in unsere Toiletten - wir pinkeln ja auch nicht in eure Aschenbecher.
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
-
geschrieben 1176830470000
Das ist ja auch vollkommen ok, daß Raucher in ihrer eigenen Wohnung tun u. lassen können was sie wollen. Natürlich soll sich auch der Besuch dementsprechend anpassen. Auch ich würde von keinem Raucher verlangen wenn ich zu diesem käme, daß er das Rauchen einstellt. Es geht ganz alleine um öffentliche Einrichtungen bzw. Einrichtungen für die Allgemeinheit. Diese sind nicht nur den Rauchern.
LG
-
geschrieben 1176832498000
Grins curiosus, wer ascht schon in ein WC?? Also da muss man schon arg verstossen sein.....
Und @ carsten.... sorry Europa hat eine Raucherkultur seit dem Mittelalter. Dort gabs dann halt nicht Marlboro sondern die haben das geraucht was auf der Wiese wächst.
Und da muss ich dich berichtigen carsten, also ich beispielsweise stell mich dann schon in eine andere Ecke wenn mich jemand anspricht und das Gequarz nicht vertragen kann. No prob. Kann ich ja auch verstehen. Ich bin einfach nur gegen diese militanten Ansichten. Sollte doch mir überlassen bleiben was ich tu und was nicht. Freundliches Gespräch reicht, braucht man kein Gesetz für und alles ist geregelt.
-
geschrieben 1176835760000
Fein xelchen, tolle Beiträge. Meine fast zwanzig Jahre dauernde Rauchkultur hab ich ja nun seit sechs Jahren -gottseidank- hinter mir. Aber mit solchen Rauchern sitze ich gern an einem Tisch und habe viel Spaß
Schade nur, dass sich die meister ja-r und nein-r nicht verstehen können,manche nach dem Gesetzgeber rufen....
-
geschrieben 1176837825000
jaja, auch im Mittelalter gab es Alkohol. Jedoch gab es da auf den Gäulen keine Strafzettel.
Warum sollte es jemanden selbst überlassen sein was er tut, wenn es anderen Schaden zufügt?
Rauchen fügt Schaden zu, auch Passivrauchern, das ist einfach so u. läßt sich nicht vom Tisch reden. Daher gäbe es für mich gar keine Diskussion.
Ansichten sind Ansichten, die lassen sich nicht weg reden. Ist auch gut so wenn jeder seine Meinung hat.
Jedoch wird das Gesetz kommen, das ist Fakt, da kann man reden wie man mag (und ich finde es auch gut so).
Eben bei den Nachrichten auf RTL wurde gezeigt, daß der Ministerpräsident von Niedersachsen eine Raucherpolitesse eingeführt hat, um die Angelegenheiten in den Gaststätten zu kontrollieren. LIch persönlich finde es recht heftig, aber man sieht wie nun die Steine ins Rollen kommen.
LG
-
geschrieben 1176838557000
Wie oft fliegst du in den Urlaub carsten?
-
geschrieben 1176838727000
ui jetzt kommts.
einmal im Jahr.