• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1176683693000

...wieso Feuer, brennst Du den Alkohol immer ab? Auto à la flammbé? ;) :D

Ich wisch es nur weg damit es sauber wird... :D

• pustebllume
    geschrieben 1176757624000

Also ich weis immer noch nicht wo das Problem liegt.

Komme ich zu einer Nichtraucherwphnung gehe ich raus zum rauchen.

Komme ich zu rauchern na denn rauche ich auch mit.

Ist doch eigentlich ganz einfach!

dito in restaurants oder kneipen.

Ich geh hin oder lass es! Und das gilt sowohl als auch oder?

• pustebllume
    geschrieben 1176758345000

OOPS Nich ganz ernst gemeint:

Unser Benedikt ist auch gegen Rauchverbot!

Man müsste ansonsten Weihrauch in katholischer Kirche auch verbieten und dann würden auch noch die Myhre-Junkies dem Gottesdienst fernbleiben!

War nich gestern Kommunion? die armen Kinder!

Nuh sind sie süchtig!

Nich schlagen ich habe gesagt nich ganz ernst..... :question: :? :?

:laughing: :rofl: :rofl: :?

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176798382000

Naja, eben wurde in den Nchrichten gesagt, das die Gastronomen für Raucher extra Räume schaffen müssen.

Also wenn ich Gastronom wäre, wüßte ich welchen Raum ich für die raucher nehmen würde...

Leben und leben lassen!
  • Brigitte
    geschrieben 1176800783000

*lol* ==> WC?! ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176814607000

Der war ja niedlich, aber ich wußte ja gar nicht, das die Toiletten im selben Raum sind wie die Schankanlage bzw. Tresen.

Leben und leben lassen!
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176816504000

:D Da hab ich ja während meines Urlaubs richtig was verpasst, wie ärgerlich!!!

Also fassen wir das mal zusammen: ich zahle brav meine Steuern und davon nicht zu knapp , ich habe brav Kids in die Welt gesetzt um Deutschlands Renten zu sichern, ich habe keinerlei Vorstrafen und ich trenne meinen Müll. Ich pflege unseren Garten, schrubbe das Haus, geh täglich 9 Stunden arbeiten, ich kehre den Bürgersteig und ich spende für die Caritas und die Malteser, führe täglich morgens und abends den Hund ne Stunde aus und meine Angestellten bekommen jedes Jahr das 13. Monatsgehalt und eine Weihnachtsgratifikation.

Aber jetzt kommt es knüppeldicke!!!! Haltet euch fest!!!

Ich rauche!!! (ca. ne Schachtel am Tag) , ich fahre ein SUV (Skandal) und zur Krönung trink ich auch abends gern mal ein Glas Wein bzw. geniesse es schick essen zu gehen und zwischen den Gängen ein Zigarettchen zu geniessen. ICH BIN BÖSE !!!!!!!!

Ist schon richtig das ich ab sofort in WC`s kaserniert werde, 500% mehr Steuern auf mein Auto bezahl und mir anhören muss das ich der Jugend ein schlechtes Vorbild bin, ich schäme mich so.

Was der Sache keinen Abbruch tut das ich mach was ich will, ich bin erwachsen und trage meinen Obulus zur Gesellschaft bei. Dann geh ich eben nicht essen, dann Zahl ich die KfZ-Steuer halt aber ich lass mir nicht von irgendwelchen militanten Nörglern erzählen wie ich mich zu verhalten hab.

P.S. : Vielleicht wird ja nun gleich ein Umwelt-Thread wegen meines bösen Geländewagens eröffnet ;)

• Barbara R.
    geschrieben 1176817415000

Oh Gott xelchen.....Du gehörst wirklich gekreuzigt!!! ;)

Ich gehöre auch zu den rücksichtsvollen Rauchern (wie natürlich alle hier!), würde aber niemals für einen Nichtraucher aus meiner eigenen Wohnung gehen, um meine Zigarette draußen zu rauchen -Punkt-

Etwas, das mir im Urlaub im März aufgefallen ist: unser Hotel hatte 4 Speisesäle, davon war einer ein reines Nichtraucherlokal. Da meine Tochter und ich fast immer unter alle Hauben geschaut haben, waren wir also auch dort reingegangen. O-Ton meiner nichtrauchenden Tochter:"Hier ist ja überhaupt nix los". Stimmte, das NR-Lokal war extrem dünn besucht.

Aber wahrscheinlich hatten die Nichtraucher einfach keinen Hunger........

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176819232000

:D kreuzigen ist nicht Barbara, das hatte ich ganz vergessen, ich bin auch nicht christlich!!! BÖSE

Mal ganz davon abgesehen bemüh ich mich wirklich niemanden mit der Qualmerei zu belästigen. Wenn ich mein Büro zuqualm geht das niemanden etwas an, wenn ich mein Arbeitszimmer zuqualm auch nicht und ich geniesse es jeden Sommer - oder Urlaubstag draussen zu essen und rauch dort und ich denk da dürfte sich auch niemand gestört fühlen. Aber wenn es nunmal Winter ist rauch ich eben wie jeder andere Raucher auch DRINNEN, überall dort wo es erlaubt ist und bin bisher auch noch nie angemoppert worden. Und wenn es jemanden gestört hat war mal immer noch jeder Mann/Frau genug mir das zu sagen und das wurd irgendwie geregelt. Dafür brauch ich kein Nichtrauchergesetz hinter dem sich versteckt werden muss , man sollte nur erwachsen genug sein sich untereinander zu artikulieren.

Was wird denn als nächstes gesetzlich geregelt? Wie oft man die Klospülung am Tag betätigen darf? Oder muss ich unseren Gartenzaun erhöhen wegen unseres gefährlichen Kampfhundes? ( sehen wir mal davon ab das ich mich da vor ein paar Jahren eh zum Affen gemacht hab und einen Hundeführerschein machen musste weil der arme George über 40 cm Stockmass hat.... ) . Schuluniformen wären auch gut damit niemand benachteiligt wird und zum Seelendoktor muss weil er sich keine Levis-Jeans leisten kann....... etc.

Sorry, es gibt Sachen, dafür fehlt mir jegliches Verständnis, vor allen Dingen das Verständnis dafür das so mancher noch den ganzen Tag Zeit hat über solche Nichtigkeiten zu nörgeln.

Es gibt tausende von ernsthaften Problemen auf diesem Planeten, ich würde mal dazu tendieren das ein Rauchverbot oder nicht in der deutschen Gastronomie definitiv nicht dazu gehört.

• Barbara R.
    geschrieben 1176819743000

........na dann wirst Du eben kurz und knackig verhauen :laughing: :rofl:

aber Du hast wahre Worte gelassen ausgesprochen!!

Barbara R. Wir haben alle den gleichen Himmel, aber nicht den gleichen Horizont
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!