• meinungsfreiheit
    geschrieben 1176892356000

gestern Abend von einer Gewerbevereinsitzung nach Hause gekommen und nach Rauch gestunken ohne Ende.

Letzte Woche von der Mitgliederversammlung des Sportvereins nach Hause gekommen. Nach Rauch gestunken.

Vor 2 Wochen von der Gemeinderatssitzung nach Hause gekommen. Nach Rauch gestunken.

Lt. Einigen soll man dann fernbleiben, man muss ja nicht in die Kneipe, wo das stattfindet.

Sind leider Einige nicht so einsichtig und verzichten da mal ein paar Stunden oder gehen vor die Tür, um ihre Sucht zu befriedigen!

Mit Gut Will ist da nichts zu machen! Da hilft nur eins:

"Verbieten"

In meinem Büro hängt ein großes Schild: " Hier rauchen nur die Köpfe"

Mit militant hat das überhaupt nichts zu tun, nur wenn ich die halbe Nacht huste, weil Ignoranten die Luft verpesten, habe ich kein Einsehen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • gummiadler
    geschrieben 1176894259000

@meinungsfreiheit

na das hab ich gern.........über die Raucher lästern, aber selber Lagerfeuer machen(siehe Avatar) ;)......wer schon einmal so ein Lagerfeuer gemacht hat, weiß doch wie sehr das qualmt. Würdest du das Lagerfeuer nicht machen, könnten dafür wahrscheinlich 1000 Raucher je eine Packung Zigaretten rauchen. ;)

Und wieviele Leute hast du mit dem Rauch vom Lagerfeuer *********? ;) ;)

Ich bin seit einigen Jahren absoluter Nichtraucher und Nichtlagerfeuermacher und FORDERE ALLE POLITIKER AUF EIN NICHTLAGERFEUERMACHERSCHUTZGESETZ ZU VERORDNEN. :laughing: :rofl:

gruß

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1176894846000

@robert

avatar ist vom Film Cast away mit Tom Hanks, einer meiner Lieblingsfilme und ganz toller Schauspieler!

In solch einer Situation würdest auch Du ein Feuer machen ;)

besser als Käsefüße als Avatar, sorry, aber das konnte ich mir nach deinem letzten Posting nicht verkneifen :D

wenn die Rauchersache ohne Gesetz über die Bühne ging, wäre es klar besser. Aber ich sehe, dass es ohne wohl nicht geht, deswegen mein letztes Posting. Sind leider nicht alle so einsichtig und nehmen Rücksicht!

Lieber ein paar Gesetze mehr als wie Zustände beim Schorschi (Bush) drüben ;)

• gummiadler
    geschrieben 1176910508000

@meinungsfreiheit

solltest du meine gepflegten Modellbeine nochmals als Käsefüße bezeichnen, werde ich "nur wegen dir" wieder zum Raucher. :D

zu deinem letzten Satz: Du hast ja irgendwie Recht mit dem Gesetz. Es sind aber beide Seiten dafür verantwortlich, wenn man wegen solcher Sachen Gesetze machen muß. Würden beide Seiten vernünftig mit dem Thema umgehen, würde keiner ein Gesetz brauchen.

Ich hab's als Raucher nicht so eng gesehen und seh's auch als Nichtraucher nicht so eng.

Wenn ich früher irgendwo nicht rauchen durfte habe ich's halt sein lassen oder bin nicht hin gegangen.

Wenn ich mich heute vom Rauchen gestört fühle(was so gut wie nie der Fall ist) geh ich halt auch nicht hin.

An die Raucher muß ich aber auch sagen, dass man auch mal ein paar Stunden ohne Rauch überlebt. Ich habe selber bis zu 80 Glimmstengel am Tag geraucht und bei langen Sitzungen in der Firma, bei Fortbildungskursen und auch bei Flugreisen ging's auch mal ein paar Stunden ohne.

Gruß

Robert (der mit dem Käsefuß tanzt)

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176911149000

:D Vielleicht solltest du dem Dackelverein von Hausmeister Krause beitreten meinungsfreiheit, soweit ich weiss rauchen die alle nicht. Da möffelst anschliessend nur nach Dackel.

Problematisch wird das dann, wenn du eine Hundehaarallergie hast mit deiner Husterei meinungsfreiheit. Ich würde sagen, du steckst in einem Dilemma!!! :shock1:

• Petrajetset1
    geschrieben 1176911734000

Wenn mein Sohn am Wochenende von der Disco heim kommt stinken nicht nur seine Sachen und Haare, sondern das komplette Zimmer, in dem er sich ausgezogen hat. In einer Disco handelt es sich fast ausschließlich um Jugendliche. Mein Sohn selbst ist Nichtraucher und er freut sich schon auf das Rauchverbot in Discos.

Petra

• gummiadler
    geschrieben 1176911811000

@xelchen

Boahhhh..........noch eine die ihre "Käsefüße" ins Bild hält.

:laughing: :rofl: :rofl:

Ist mir gar nicht aufgefallen :D

Bei mir sind die Füße schöner..........bei dir das Panorama :rofl:

LG

Robert

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1176912198000

@'gummiadler' sagte:

@meinungsfreiheit

solltest du meine gepflegten Modellbeine nochmals als Käsefüße bezeichnen, werde ich "nur wegen dir" wieder zum Raucher. :D

bitte nicht, so ein gepflegtes (Ex)Raucherbein muss doch gezeigt werden ;)

das Rauchen stört mich übrigens auch nicht, aber das Passivrauchen. Ich hab ja 2 Posts vorher beschrieben, dass dies mit dem "Nicht Hin gehen" nicht immer so einfach ist.

Viele Versammlungen finden nun mal in Gasträumen statt. Ich würde dort auch mal gerne was essen, aber mir vergeht bei dem Qualm ehrlich gesagt der Hunger. Da stopf ich mir aus Zeitmangel nach Feierabend lieber ne Wurstsemmel rein und hetze dann zur Versammlung und schaue danach, dass ich rauskomme aus der Dunstwolke!

Ich bin klar für das Gesetz, aber schaun mer mal!

Über die Grenzen hinweg funktionierte es auch erst per Gesetz, um den Bogen zum Urlaubsforum zu spannen ;)

Auch wenn wir uns im Thread im Kreise drehen. Dass dieses Thema regelmässig auf den Tisch kommt zeigt doch klar, dass es die Gemüter bewegt. Mit gutem Willen geht da nichts vorwärts, also dann halt per Erlaß, leider! :(

@xelchen

wieder mal sehr geistreich, habe nichts anderes erwartet-ignoretaste :D

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1176913297000

oyyyyyyyyyyyyy gummiadler, meine füsse sind perfekt :D jedenfalls für mein hohes Alter, Frechheit!!!!!!

:D und @ meinungsfreiheit: na endlich!!!!! So war der Plan.

LG an Robert

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176968225000

@Petrajetset

Vor allem freut sich dein Sohn sicherlich noch mehr üben den vielen Platz in der Disko, weil die ganze Raucher (und wenns angeblich keine mehr gibt, warum riechen dann die ganzen Klamotten nach Qualm?) entweder gar nicht mehr hin gehen, woanders hingehen oder alle draußen vor der Tür und alle drei Möglichkeiten fördern natürlich die Stimmung in der Disko.

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!