wird das Rauchen schöngeredet von Dir oder doch als negatives Laster gesehen?
Rauchervorschriften
-
geschrieben 1176973762000
-
geschrieben 1176991360000
Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht mehr äußern, da es eh nix bringt.
Trotzdem möchte ich ein kurzes Lob für xelchen aussprechen, da ich mich der Meinung absolut anschließe. Ich dachte schon, bin die einzigste Zweitklassenperson auf diesem Planeten.
@ carsten
Ich denke mal, dass jeder ein Laster hat. Die einen rauchen eben gerne, die anderen glotzen Tag und Nacht aus dem Fenster, um zu kontrollieren, wann der Nachbar kommt oder geht, wieder andere rasen usw.
Ausserdem schaden die Raucher sich und ihrem Geldbeutel .
Ich habe nix gegen Rauchverbote an öffentl. ( staatlichen ) Einrichtungen. Jeder sollte aber trotz allem selbst entscheiden dürfen, wie und wo man seine Freizeit verbringt, ohne eingeschränkt zu werden.
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1176994111000
Mir ist das im wahrsten Sinne des Wortes schurzpiepegal, ob wer sich selbst zu Tode raucht, säuft oder sich tod fährt.
Jeder ist für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich.
Wenn der Staat in öffentliche Gebäuden (Schulen, Rathaus, etc. pepe) ein Rauchverbot verhängt, ist das vollkommen legitim.
Ich mag es nur überhaupt, wenn der Staat sich in Belange von Geschäfts- oder Privatleuten sich einmischt.
Es soll doch bitte schön jede Privatperson für die eigene Wohnung, jeder Arbeitgeber für sein Unternehmen und jeder Kneipier für sein Arbeitsplatz selbst entscheiden dürfen, ob geraucht wird oder nicht.
Da hat sich der Staat nicht einzumischen oder trägt/haftet er für die Folgen seines tuns? Nicht wirklich, also geht dem Staat das auch nichts an.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1176994842000
@'Harzer' sagte:
Ich mag es nur überhaupt, wenn der Staat sich in Belange von Geschäfts- oder Privatleuten sich einmischt.
Es soll doch bitte schön jede Privatperson für die eigene Wohnung, jeder Arbeitgeber für sein Unternehmen und jeder Kneipier für sein Arbeitsplatz selbst entscheiden dürfen, ob geraucht wird oder nicht.
Da hat sich der Staat nicht einzumischen oder trägt/haftet er für die Folgen seines tuns? Nicht wirklich, also geht dem Staat das auch nichts an.
Harzer - Danke,vielen Dank.
Das ist zu 100% meine Meinung.
Der Staat hat sich nicht in Privatbesitz einzumischen, bei staatlichen Sachen, von mir aus gerne.
Ja, jetzt gestehe auch ich: Ich bin Raucher.
Und nein, Ich komme Prima ein paar Stunden ohne Zigaarette aus, darum geht es mir nicht, aber genau um den Punkt mit der staatlichen Einmischung.
So, jetzt ist es raus, obwohl ich nicht vorhatte bei diesem Streitthema was zu schreiben.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1176996237000
Erika, Harzer, Mausebaer,
und einige andere :
Daaanke.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1176996534000
Raucher aller Welt: "Vereinigt Euch"
Gewerkschaft gründen und dann schon mal üben und auf die Strasse gehen
:rofl: :rofl:
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1176996991000
Die Summe aller Laster ist konstant und das Leben endet immer tödlich.
Sehr lustig ist in diesem Zusammenhang die Aussage eines Nichtrauchers, Zitat: "Raucher sterben ungesünder". Da können sich ja alle Nichtraucher freuen, daß sie gesünder sterben... :shock:
-
geschrieben 1176997053000
@'meinungsfreiheit' sagte:
Gewerkschaft gründen und dann schon mal üben und auf die Strasse gehen
:rofl: :rofl:
meinungsfreiheit, die Nichtraucher dann bitte auch
Ne,nicht das mich hier jemand falschversteht, Nichtraucherschutz ja, aber ich hasse es, wenn sich der Staat überall einmischen muss.
Jeder Wirt und jeder Gast sollte sich frei entscheiden können, ob Raucher oder Nichtraucher.
Schild raus und Ende bei einem Gastraum, bei 2 Gasträumen muss getrennt werden Und gut ist.
Was ich persönlich viel,viel schlimmer finde, wenn ich vor mir, oder neben mir ander Ampfel ein Auto stehen habe, auf denVordersitz die Eltern, auf der Rückbank die Kinder, die Fenster zu und nur noch Nebel im Auto...fürchterlich.
Bei uns wird aus Rücksicht auf die Kinder freiwillig nicht in der Wohnung und nicht im Auto geraucht, obwohl wir Raucher sind.
Aber die Kinder müssen nicht darunter leiden.
Aber das muss mir nicht vom Staat auferlegt werden.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1176997410000
@'meinungsfreiheit' sagte:
...die Raucher-Internationale:
Brüder zum Nebel, zum Qualm...
-
geschrieben 1176997680000
@'Mausebaer' sagte:
meinungsfreiheit, die Nichtraucher dann bitte auch
bei der Klimaveränderung hat sich das Thema viel. in ein paar Jahren von selbst erledigt. Dann sitzen wir im Biergarten und der Rauch zieht ab
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!