@'wiener-michl' sagte:
Gähn,
ihr dreht euch im Kreis,
drah die ned um um um um, schau schau .............gell, Herr Wiener
@'wiener-michl' sagte:
Gähn,
ihr dreht euch im Kreis,
drah die ned um um um um, schau schau .............gell, Herr Wiener
@'meinungsfreiheit' sagte:
mal ehrlich, an den paar Leutchen, die 4 Stunden vor ner Halbe Bier sitzen und sich vom Wirt noch die Zigarettenpackung geöffnet bringen lassen ist sowieso nichts verdient
Mein Onkel hatte so ne Boiz, aber Reibach war da nicht zu machen, war eher Seelenklemptner
In den Gaststätten, die ich meine, sitzt NIEMAND 4 Std vor einer Halbe. Da wird ordentlich für Umsatz gesorgt. Ansonsten könnten solche Gaststätten ja auch ohne " Antirauchergesetz " nicht überleben. Die eine bei uns im Ort gibts seit 20 Jahren. Der Wirt selbst hat Angst vor Einbußen oder sogar Ruin. Er raucht selbst übrigens nicht.
ach so, wiener-michl
Du hast übrigens komplett recht. Wir drehen uns tatsächlich nur im Kreis .
Raucher und Nichtraucher haben komplett andere Ansichten, trotzdem verstehen sie sich aber im " normalen Leben " einwandfrei.
Ich habe noch an keinem Kneipentisch eine derartige Diskussion gehabt. Kein Mensch hat sich da zuvor drüber aufgeregt. Zumindest nicht hörbar.
Freundschaften werden dadurch sicher nicht zerstört und wenn es richtige sind, wird es sie auch mit künftigen Gesetzen weiterhin geben.
Das war das Wort zum Sonntag, halleluja
Caribiangirl:
Sei nicht traurig. Ich bin Nichtraucher und ich verstehe (als früherer Raucher) die Nichtraucher SEHR gut. Ich stehe oft in meinen Pausen mit Nichtrauchern zusammen und ich fühle mich sehr wohl dabei.
Auch wenn wir mit "rauchenden" Freunden zusammen bin, werde ich niemals zu den militanten Ex-Rauchern gehört, die ihre Hände bei den Rauchern nur noch zum "Wedeln" brauchen.
In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an Alle
herzing dazu gehöre ich auch wie Du bzw. verhalte mich demgegenüber so. Es geht mir ja auch nur rein ums Prinzip bzw. die Gesetzmäßigkeit in Zukunft zu Gunsten der Nichtraucher.
Euch auch ein schönes Wochenende.
LG
@ alle
wir hatten gestern zum mittagessen besuch
danach habe ich mir eine zigi angesteckt
sagte mir doch die person(verwandschaft) ich sollte meine zigi ausmachen, er würde ja mitrauchen
und das in meiner eigenen wohnung :shock:
meine antwort dazu, behalte ich für mich
@'katze2ooo' sagte:
@ alle
wir hatten gestern zum mittagessen besuch
danach habe ich mir eine zigi angesteckt
sagte mir doch die person(verwandschaft) ich sollte meine zigi ausmachen, er würde ja mitrauchen
und das in meiner eigenen wohnung :shock:
meine antwort dazu, behalte ich für mich
Meine hierzu besser auch , besonders wenn ich dann noch im Profil an die Kinder denke!
@'meinungsfreiheit' sagte:
Meine hierzu besser auch , besonders wenn ich dann noch im Profil an die Kinder denke!
der jüngste sohn von uns ist 27 jahre alt, nur zur info
@katze 2000
der perfekte Gastgeber wirst trotzdem nicht
@katze 2000, naja fragen hättest Du schon können, ob´s jemand stört.
Wobei ich auch ein kleines Problem mit diesem Gast hätte. Es gibt Gäste die auch nicht davor zurück schrecken, dass sie alles und jedes an der Wohnung oder am Haus kritisieren.
"Also das hätte ich ja anders gemacht,
das finde ich ja nicht so gut,
warum hast du das nicht anders gemacht, wäre viel besser gewesen
usw usw usw"
Und wenn man sie dann diskret darauf hinweist, dass man ihre Wohnungen oder ihr Haus auch nicht so toll findet, dann sind sie beleidigt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!