Jawohl Erika,
wo kann ich mich melden um erschossen zu werden?
(kann leider keinen Smile setzen)
Gruss
Rosi
Jawohl Erika,
wo kann ich mich melden um erschossen zu werden?
(kann leider keinen Smile setzen)
Gruss
Rosi
[color=blue][size=14]Entsprechend der geänderten Gesetzeslage werden die Regularien dieses Forums um den nachfolgenden Punkt erweitert!
Dieses Forum stellt einen öffentlichen Raum dar! Das Rauchen in öffentlichen Räumen ist flächendeckend untersagt!
Es wird daher untersagt, rauchenderweise dieses Forum zu betreten, Beiträge zu betrachten/zu verfassen!
Zuwiderhandlungen werden mit einer Ermahnung geahndet! Bei wiederholtem Verstoß droht ein Einschluß! (Da in Gefängnissen weiterhin leider erlaubt)
PS: muss zu meiner Schande gestehen, dass dieser Beitrag aus einem anderen Forum abgekupfert wurde.... [/color]
und wie schauts mit Nikotinpflaster aus?
Kein Problem Carsten,
weil 1. die nichtrauchenden Angestellten (gibts sowas eigentlich im gastronomiebreich, da rauchen doch alle?!) bald sich bei der Arbeitsagentur aufhalten (ist ja ne behörde, also auch rauchfrei) um sich Arbeitssuchend zu melden, da der Gastronom von Nichtrauchern nicht existieren kann.
Und zweitens, wenn es einen Nichtraucher gibt, der kann ja auch im Nichtraucherbereich arbeiten, für den Raucherberaich gibt es genügend rauchende Mitarbeiter.
Aber ich glaube man braucht da keinen so großen herrman drum machen Erika, weil wer soll das bitte schön den kontrollieren ob geraucht wird oder nicht? Das Thema wird jetzt ein wenig hochgekocht und in ein paar Monaten wird wieder überall in der Gastronomie, trotz verbote, weiter geraucht, stört ja keinen.
Weniger Raucher = geringere Steuereinnahmen.
Mehr Nichtraucher = höhere Lebenserwartungen.
Höhere Lebenserwartungen = höhere Rentenleistungen.
Geringere Steuereinnahmen und höhere Rentenleistungen = Staatspleite!
Harzer,
ich habe das etwas überzeichnet.
Zunächst sagte Politik, man erwarte, dass die Gastronomie Lösungen findet und drohte mit gesetzlichen Regelungen. Gastronomie hat Lösungen gefunden. Dennoch haben wir nun dieses Gesetz.
Wer kontrolliert, weiß ich nicht. Ich will es auch nicht wissen. Ich denke, es wird genug militante Ex-Raucher und Nichtraucher geben, die in Raucher-Kneipen gehen, um sich den Kick zu geben... und dann ein wenig denunzieren.
Spanien ist in dieser Hinsicht vorbildlich: Am Eingang jedes gastronomischen Betriebes ist erkennbar: Raucher, Nichtraucher oder beides, in getrennten Räumen, wie das gesetzlich vorgeschrieben ist.
Damit ist für jeden erkenntlich und er kann entscheiden, ob er sich der Gefahr des Passivrauchens aussetzt oder auch nicht.
Hab jetzt mitgekriegt, das ein Gastronom aus dem Harz ein Raucherloch erfunden hat. Eigentlich sollte es nur ein Gag sein, das er drei Öffnungen in seine Aussenwand schlägt, wo theoretisch durchs mittlere der Raucher seinen Kopf nach draussen stecken kann und rechts und links für seine Hände.
Aber es wird jetzt sogar rege genutzt von seinen Gästen und der Kneipier ist sogar froh darüber, weil im Sommer waren ja alle Raucher draussen vorm Lokal und im Lokal drinne war nichts los (weil von Nichtrauchern können Kneipen ja nun mal nicht leben!) und jetzt im Winter stehen alle Raucher bei dem Raucherloch.
Was mir aber persönlich auch schon aufgefallen ist, die Raucher stehen jetzt alle draußen oder dort wo geraucht werden darf, aber die Nichtraucher sind ebenfalls da, weil dort was los ist.
In Kneipen mag der letzte Absatz zutreffend sein, aber in normalen Gaststätten denke ich eher weniger, da sind die Raucher in der Minderheit.
LG
Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer Kneipe und einer Gaststätte?
Kneipen, die eher weniger als Gaststätten genutzt werden sondern vermehrt als kleine Räumlichkeit für Bierausschank oder ähnlichem.
Momentan sind in unserer Tageszeitung viele Leserbriefe, welche ich schmunzelnd verfolge. Und die Äußerungen sind richtig bzgl. Gaststätten wie z. B., daß die Nichtraucher früher auch nicht gefragt wurden ob es sie stört oder nicht. Sie mußten es billigend in Kauf nehmen. Jetzt wo es mal anders rum läuft, ist das Gehäule groß. Für mich unverständlich.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!