Hängt bei mir sehr davon ab, wohin ich fahre.
Auf jeden Fall immer dabei ist Bioflorin, Desinfektionsmittel, Wundsalbe, Pflaster, Mückenschutz usw.
Hängt bei mir sehr davon ab, wohin ich fahre.
Auf jeden Fall immer dabei ist Bioflorin, Desinfektionsmittel, Wundsalbe, Pflaster, Mückenschutz usw.
[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]
Da sprichst du etwas an, was viel zu häufig vernachlässigt wird: Desinfektionsmittel. Eigentlich kann man davon garnicht genug dabei haben, gerade wenn man in weiter abgelegene Gebiete fährt. Man weiß ja nie, was sich da so für Erreger rumtreiben. Und es gibt einem auch einfach ein gutes Gefühl, ein Gefühl von Sicherheit, wenn man zum Beispiel im Hotel oder auch der Ferienwohnung die Toilette nochmal selber putzt/desinfiziert bevor man sie benutzt. Ein absolutes Muss!!
wow, ist ja unglaublich wieviel Zeugs einige Leute mit schleppen. Ist ja nicht so, als könnte man diese Dinge nicht zur Not auch im Ausland kaufen
Also bei mir kommt nur was gegen Durchfall, Kopfweh und Sonnenbrand mit. Da ich des öfteren auch unter einer Blasenentzündung leide, und dise bei Badeurlaub auch mal schnell auftreten kann, nehme ich (wenn ich daran denke ; )) auch noch Tabletten auf pflanzlicher Basis mit. Die kann man gleich einnehmen, wenn es sich unternrum komisch anfühlt und am nächsten Tag ist es schon besser, sodass man wieder getrost ins Wasser springen kann
Pflaster und Jod sind natürlich auch nicht schlecht. Aber mal ernsthaft. Wenn man wirklich krank wird im Urlaub, sollte man besser zum Hotelarzt gehen, bevor man selber herumdoktort und sich dann nur unnötig quält, weil man die falschen Mittel eingenommen hat.
Ninasafiri:
wow, ist ja unglaublich wieviel Zeugs einige Leute mit schleppen. Ist ja nicht so, als könnte man diese Dinge nicht zur Not auch im Ausland kaufen (...) Aber mal ernsthaft. Wenn man wirklich krank wird im Urlaub, sollte man besser zum Hotelarzt gehen, bevor man selber herumdoktort und sich dann nur unnötig quält, weil man die falschen Mittel eingenommen hat.
Kommt wohl sehr darauf an, wohin man fährt...
Unsere Reiseapotheke ist im Vergleich zu der einiger anderer Nutzer auch eher mager bestückt:
- ein Pflastermäppchen
- Paracetamol Tabletten
- Tannacomp Tabletten (auch wenn ich am Erfolg im Fall der (Durch-)Fälle zweifle )
Und natürlich eine riesen Ladung Sonnenmilch, da wir die absoluten Kalkleisten sind.
Zwar nicht lebensnotwendig, aber auf jeder Reise Medis gegen Durchfall mitnehmen!!
Wenn ich weiter weg fahre.. z.B Thailand oder so, dann hole ich mir auch noch in der Apotheke die fertigen Elektrolyt Packungen, die schon fertig gemischt sind, gegen Durchfall.
Elektrolyte helfen nicht gegen Durchfall. Sie bauen nur den Mineralstoffhaushalt im Körper wieder auf. Gegen Durchfall sollte man dann besser ein geeignetes Mittel wie Loperamid o. Ä. nehmen.
Loperamid lähmt - wie bspw. auch Imodium - lediglich die Darmtätigkeit, ist also bei Darminfektionen nicht uneingeschränkt zu empfehlen! Besser ist also die Mitnahme von Kohlekompretten, durch die die Bakterien gebunden und ausgeschieden werden...
Ich nehme einzig und allein Kohletabletten mit. In den USA kaufe ich mir bei Bedarf alles weitere in der Apotheke. Und das waren bislang nur Halstabletten (wegen der Klimaanlage).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!