@'LeRacou66' sagte:
Warum kann man die Kohletabletten, ebenso wie Pflaster, nicht vor Ort kaufen, wenn dies schließlich auch für alle anderen eventuell benötigten Medikamente gilt?
Weil der Einsatz der Kohletabletten evtl. bereits unterwegs vonnöten sein könnte (hatte ich einmal auf einem Rückflug von Las Vegas nach Frankfurt und musste mich am Flughafen kurzfristig nach entsprechenden Medikamenten umsehen). Und Pflaster habe ich grundsätzlich in meinem Kulturbeutel (nicht explizit für die USA).
@'LeRacou66' sagte:
Ist der Re-Import des Aloe-Vera-Gels (aus den USA) nicht etwas mühsam, oder wird es, ähnlich „Linie-Aquavit“, durch die Reise „hin und zurück“ gehaltvoller?
Weshalb sollte ich mir in den USA neues Aloe Vera kaufen, wenn ich noch welches habe? Und ich Deutschland habe ich es bisher noch nicht benötigt. Vor Ort ist es übrigens wesentlich preiswerter (bevor du danach fragen solltest).
@'LeRacou66' sagte:
Warum nimmst Du ausgerechnet die Sonnencreme mit LSF 30 von hiermit?
Weil ich noch welche habe und nicht einsehe, weshalb ich mir noch eine weitere holen sollte. Sollte sie mir vor Ort ausgehen, werde ich mir wieder vor Ort eine kaufen (logisch, oder?).
@'LeRacou66' sagte:
War noch nicht in den USA, deshalb etwas unentschlossen und würde mich, bestimmt wie viele Leser des Forums, über Deine Erklärung freuen, um nicht in landestypische „Greenhorn-Fallen“ zu tappen.
Greenhorn-Fallen sind mir derzeit vor Ort keine bekannt. Letztes Jahr verlor ich in Arizona kurzfristig meine Stimme (in Lake Havasu City). Musste mir vor Ort bei der CVS Ibu gegen Halsschmerzen kaufen, um wieder Stimme zu bekommen. Den Rest (haltbar bis 2014) nehme ich sicherheitshalber mit. Denn in Alabama wird mit A/C kaum gegeizt werden.