Reiseapotheke ? Nur Diclofenac (vorsichtshalber ) Pflaster und Bronchicum und Desinfektionstücher das war`s Desinfiziert vor dem Essen wird mit Votka (wenn es im jeweiligen Land gibt )
Reiseapotheke - was sollte man alles mitnehmen??
-
geschrieben 1529252676301Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
-
geschrieben 1537371150803 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Ich nehem auch immer einen Travelgum mit. Mir wird eigentlich nicht schlecht beim Bus- bzw. Autofahren, aber auf Reisen können die Straßen schon mal ziemlich kurvenreich sein und die Fahrten sind oft ziemlich rasant.
Was auch wichitig ist zu beachten, wenn man in Malaria- oder Denguefieber gefährdete Gebiete reist, man sollte keine Acetylsalicylsäure-haltigen Medikamente einnehmen, sondern lieber Paracetamol. Ich habe mir für meine letzte Reise nach Kenia hier ein paar Tipps geholt. Ich fand das sehr hilfreich!
Schöne Grüße
========
Danke---den Link nehmen wir trotzdem raus-
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
geschrieben 1604782277503
Hallo zusammen! Was in meiner Reiseapotheke nie fehlen darf, sind Kopfweh Tabletten. Außerdem nehme ich immer Mückenschutz, Halspastillen, Bepanthen und Nasenspray mit. Falls du Allergien hast, ist hier natürlich die richtige Medikation wichtig. Außerdem habe ich oft Vitamin C dabei, falls ich mich krank fühle ist alles in null komma nichts wieder weg!
Don't worry be happy! -
geschrieben 1604784282126
Und du glaubst, das wurde auf den vorherigen Seiten noch nicht erwähnt?
-
geschrieben 1608307353831
Hey,
ich habe einen empfindlichen Magen, wenn ich mal anderes Essen esse und oft mit Schwindel zu kämpfen, deswegen sind bei mir Schwindeltabletten, Tabletten gegen Magenschmerzen sowie Diarrhö immer dabei. Normale Mittel gegen Schmerzen, Pflaster und Cremes sind natürlich auch dabei.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1608307674357
...und gleich lesen wir uns im Stress Thread....?
-
geschrieben 1608329229870
Bitte nicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.