@ meinungsfreiheit,
nachdem ich zwei Beiträge oberhalb gelesen habe ist der " Cent " gefallen. Man könnte tatsächlich meinen, dass der Schreiber mit Blick auf´s eigene Portmonee empfiehlt.
@ meinungsfreiheit,
nachdem ich zwei Beiträge oberhalb gelesen habe ist der " Cent " gefallen. Man könnte tatsächlich meinen, dass der Schreiber mit Blick auf´s eigene Portmonee empfiehlt.
Soll ich jetzt noch nen Schüßler Salz Kur Plan erstellen..... Damit die DHU auch was vom Kuchen abbekommt.... so für alle geplagten Allergiker, z.B. Sonnenallergie Heuschnupfen....
Schüßler Salze Immun Kur
Morgens 2Tbl. Nr. 3 Tbl. Ferrum phos D12
Mittags 2Tbl. Nr. 17 Manganum sulfuricum D6
Abends 2 Tbl. Nr. 21 Zincum chloratum D6
Vor dem Schlafen 2 Tbl. Silicea D12
Kurdauer 3-6 Wochen, am besten vor dem Urlaub
@Louboutin: nicht hetzen, gell? Wenn du Kopfweh hast und Aspirin brauchst, kommst doch auch? Oder wartest erst 3 Tage bis die Internet Apotheke dein Aspirin geliefert hat? Außerdem arbeite ich net für Weleda, sondern für meine Chefin, und din meinem Job muss man schon bissl mehr können sein als Aspirin verkaufen... (Falls es dich interessiert.... bin PTA, habe meinen Weleda OTC-Fachberater, mache eine Ausbildung als Bachblüten-Therapeut, und bin ganz fit im Bereich Homöopathie / Schüßler Salze)....
Es gibt doch mittlerweile sehr viele Leute, die ohne Ihre Rescue Tropfen keinen Schritt vor die Tür machen.... und sehr viele Mami´s die natürliche / alternative Heilmittel für ihre Kids suchen....
Und ob du jetzt Schüßler Salze oder Aspirin bei mir kaufst.... das ist mir egal... :rofl:
@ Claudia+Nils,
ich kaufe weder das Eine noch das andere bei Dir. Dennerstens bin ich, bis auf eine Allergie, kerngesund. Und zweitenssolltest Du als " PTA-Weleda-OTC-Fachberater-und-angehende-Bach-Blüten-Therapeutin " wissen, dass man als Allergiker auf Aspirin verzichtensollte. Könnte nämlich mal böse Nebenwirkungen verursachen.
Ich bin übrigens nur Gesundheitspflegerin mit Schwerpunkt Chirurgie, Plastische Chirurgie und Ästhetik.
Stimmt, denn Aspirin hat bei mir auch schon das übelste angerichtet **tztztz**
@Claudia+Nils sagte:
Es gibt doch mittlerweile sehr viele Leute, die ohne Ihre Rescue Tropfen keinen Schritt vor die Tür machen.... und sehr viele Mami´s die natürliche / alternative Heilmittel für ihre Kids suchen....
und gerade das paßt genau in das Bild von der Empfehlung weiter oben
Bin Fußballtrainer und wenn die Mamis am Spielfeldrand stehen und bei jeder Kleinigkeit mit ihren Kügelchen angerannt kommen, fragt man sich ernsthaft, ob wir früher eigentlich härter im nehmen waren oder ob wir wirklich nur noch medikamentenabhängige, pharmafördernde Kinder erziehen
Egal, ändern kann man es eh nicht groß. Zum Glück gibt es noch wenige Ärzte, die nur verschreiben, wenn unbedingt nötig.
Schulmedizin und alternative Medizin im Einklang ok, aber muß man wegen jedem **** gleich zum Kügelchen greifen
In die Reiseapo:
was gegen Durchfall, Übelkeit, Sonnenbrand oder Sonnenallergie, Sportsalbe, Binde, Pflaster.
Husten und Schnupfenmittel, Fieberzäpfchen für Junior und Fieberthermometer.
Nichts für ungut Frau Weleda Fachberaterin, aber es gibt auch noch andere Hersteller, die die Wirtschaftskrise überstehen möchten und wer so überheblich über Internetapos wettert, muß wohl bestimmte Firmen im Sortiment haben, um zu überleben
In meiner Reiseapotheke sind folgende Mittelchen:
- Schmerzmittel
- Paspertin (gegen Magenverstimmungen, usw.)
- Wund- und Heilsalbe
- Bachblüten-Notfall-Tropfen
- Gel gegen Sonnenbrand / Insektenstiche
- Durchfallmittel
- Pflaster
Und für die verschreibungspflichtigen Medikamente haben wir ein englisches Attest für alle Fälle dabei.
Ist immer alles im Handgepäck und es hat noch nie einen Zöllner weder in USA noch in Asien interessiert.
Hey, ich habe nicht gegen Internet-Apos gewettert.. Mir ist das egal, ob die Leute bei mir einkaufen oder im Internet... wenn man sich den Marktanteil der internet-Apotheken anguckt, dann weiß man warum mirs egal sein kann.... :rofl: (und mir sowieso, ich bin ja nur angestellt)... Ja, das mit den Pharmakids ist wohl nicht zu unterschätzen.. finds auch der Hammer, wie die ganzen Mami´s wenn das Kind gefallen ist und schreit, erst mal die Rescue Tropfen auspacken und dann die Arnica Globulis..... Manche gehen nicht ohne eine extra Medikamenten Tasche aus dem Haus... über Sinn und Unsinn lässt sich hier streiten.... da bin ich voll und ganz der Meinung der Schreiber über mir.... :rofl: hey, ich mach ja auch nur meinen Job, aber bissl gesunden Menschenverstand sollte man schon walten lassen.... Ihr macht ja auch nur euren Job... Es sollte auch nicht nach Verkaufsveranstaltung wirken, sondern einfach nur ein Denkanstoss sein.... Seid doch so lieb, und kritisiert fair, weil ich in keinster Weise irgendwie gesagt habe, kauft nicht bei Internet Apo´s usw. und für alle dies interessiert... ich habe meine Fortbildungen Privat als mein Privatvergnügen bezahlt, um mich selber weiterzuentwickeln, und nicht, weil meine Chefin das möchte.... Soviel zum Thema ich würde von irgendeinem Unternehmen Geld bekommen.....
Arnika als Öl und als D12-Globuli finde ich immer sehr hilfreich.
Doro12
Nachdem ich gelesen habe, dass sich die Schweinegrippe auch in Vietnam ausbreitet, überlege ich, ob ich prophylaktisch Tamiflu mitnehmen sollte? Auf jeden Fall muss ja wohl vor der Einnahme auch erst einmal diagnostiziert werden. Ob das in Vietnam möglich ist? Sicherlich ist eine Selbstmedikation nicht so empfehlenswert.
Doro12
Hallo, es gibt doch in Apotheken fertig Reiseaptheken, ist auch in den meisten das nötigste drin, unter anderem auch Sachen die hier empfohlen wurden.
gruß Xeny
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!