• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1271991407000

Arzt oder Doktor`?

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1272005429000

@JackyBV sagte:

@Wiener-Michl: Ich bin selber Arzt, daher kenn ich mich mit medizinischen Begriffen einigermassen aus... ;)  

wusste ich nicht, sorry !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • JackyBV
    geschrieben 1272013364000

Arzt, Dr.-Titel hab ich noch nicht.

Werd den wohl noch machen, ist aber in der heutigen Zeit eigdl. nur noch fürs Klingelschild und hat nichts mit der Kompetenz des Arztes zu tun.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1272014388000

Ist bekannt :kuesse: geht meinem Hausarzt auch so und der ist wirklich gut!

• vonschmeling
    geschrieben 1272020608000

@JackyBV sagte:

Dachte nur es wäre nicht schlecht von der Erfahrung der Türkei-Spezis zu profitieren...

Hast du doch, wenn ich mich nicht irre ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1272048372000

@JackyBV sagte:

@Wiener-Michl: Ich bin selber Arzt, daher kenn ich mich mit medizinischen Begriffen einigermassen aus... ;)

Da ich allerdings im Kopfbereich tätig bin, habe ich nicht so viel Ahnung von Gastroenterologie(Magen-Darm-Heilkunde).

Werde dann mal bei einem Bekannten anfragen.

Dachte nur es wäre nicht schlecht von der Erfahrung der Türkei-Spezis zu profitieren...

@ JackyBV,

sorry, aber auch Du als " Kopfdoc " solltest Du Dich mit der Verabreichung von Antibiotika bei schwersten Durchfällen bzw. was man vorsorglich schon machen kann, auskennen. Notfalls hilft die " Rote Liste ", die meist im Besitz eines Mediziners ist.

Allerdings ist es wenig ratsam, vonschmeling schrieb es auch bereits, ein Antibiotikum einzuwerfen, wenn man den Verursacher nicht kennt. :shock1: Nichts ist schlimmer als auf " Salmonellen " z. B. ein Antibiotikum zu nehmen. Irgendwie muß man es in solchen Fällen schaffen, die Darmflora wieder einigermaßen auf " Trab " zu bringen ( Buttermilch wirkt wahre Wunder ), den Elektrolythaushalt aufzufüllen und ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Wenn das alles nicht funktioniert, dann bleibt als letzte Möglichkeit das Krankenhaus. Und die werden schon wissen, was sie Dir verabreichen müssen. ;)

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1272507462000

... oder auch nicht ... "breitwürfig ins Frühbeet"!?!?

:disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jöggi
    geschrieben 1569943075400

Ich bin alle Jahre in der Türkei, Antalya, Side. Durchfall hatte ich bis her nie. Ich nehme aber auch das Bioflorin, das ist natürlich und hilft gegen Durchfall aber auch zur Vorbeugung.

Wichtig: Mit bestimmten Früchten die Du nicht kennst, auch Vorsicht mit dem Eis im Getränk, man kann alles auch ohne Eis bekommen. Es kommt jedoch auch darauf an wie alles gekocht ist und wie es mit Keimen aussieht. Regelmäßig Hände waschen!

Bioflorin als Vorbeugung hilft, aber gegen Keimen nur bedingt. Wenn man Durchfall hat, kann man das Bioflorin erhöhen, alles beschrieben.

Wenn es nicht hilft, sofort Arzt aufsuche.

Ärzte gibt es in größeren Hotels Stundenweise, sonst Reception.

Wenn man weiss, es kommt gut, das nächste mal in Türkei ins gleiche Hotel, oder gleiche Kette. Dann weiss man, was man isst und trinkt. Einfach ein Ratschlag aus eigener Erfahrung.

Gruss Jöggi

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!