@Alexa33 sagte:
Kann diesn Scheiss von wegen "mental" nicht mehr hören. Ne Infektion holt man sich nicht "mental" oder "psychisch". Sowas kommt von Leuten, die noch nie eine solche Infektion hatten (und ich wünsch es Euch auch nicht!!).
Hi Alexa,
also wenn ich mir die Beiträge von dir und JackyBv so durchlese dann strotzen die nur so von medizinischen Fachausdrücken, für Laien schwer zu lesen.
Ihr - als Nichtmediziner - habt euch also sehr intensiv mit der Materie beschäftigt,
ihr kennt einen Haufen Fachausdrücke von Krankheiten und Medikamenten.
Und warum macht man sowas ?
Weil man Angst davor hat, panische Angst.
Und mit dieser Angst wird man es auch immer wieder bekommen,
Murphys Law - **** happens
Du nennst es "Scheiss von wegen "mental" " - ich nenne es psychische Labilität.
Schöne Grüße
(von einem der schon öfters Bremsstreifen in der Bux hatte )
so schlimm, dass ich gut 24 Stunden im Krankenhaus verbringen musste, da die AB venös verabreicht werden mussten
Ich habe mir für den letzten Urlaub Cotrimoxazol (Kombinationspräparat aus Trimetoprim und Sulfamethoxazol) besorgt, hatte es aber nicht benutzt.
Ich kenne mich leider nur mit AB, die primär im Kopfbereich angewendet werden aus (Clindamycin, Amoxicillin, Metronidazol etc.),
.…trotzdem ist es zweimal zu komatöser Diarrhoe gekommen, die nur mit Antibiotika in den Griff zu bekommen war, einmal musste das AB wie gesagt sogar parenteral appliziert werden.
Cotrim ist ja zumindestens auch bei Typhus und Paratyphus indiziert, ausserdem Salmonellen etc.. Das dürfte daher doch eigdl. ganz gut geeignet sein für den Fall der Fälle, oder?
Diarrhoe mit hohem Fieber mal Norfloxacin eingeschmissen.
Danach hab ich mir als "back-up" von meinem Hausarzt Cyprofloxacin aufschreiben lassen.
Für leichtere Fälle ist noch Pentofuryl gut.
Alles klar ?