• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1178095724000

@'tobi-jack' sagte:

Ich nehme auf Langstreckenflügen immer Valium (Diazepam).

Von den 5mg Tabletten schgeiße ich mir immer zwei rein und bin dann auch komplett weg.

Jeder Arzt (wenn es nicht irgendein Naturheilkundler ist) wird dir das Zeug ohne Probleme verschreiben. Auch der Zahnarzt macht das ohne Murren.

In Asien ist das Zeug meist auch verschreibungspflichtig, viel Apotheker verkaufen es trotzdem so.

salamaleikum....also so ganz stimmt das ja nicht das du valium so mir nichts dir nichts bekommst,es zählt zu den betäubungsmitteln und ohne vorliegenden grund bekommst du das nicht vom arzt hier einfach so ;)übrigens ich persönlich würde mir auch auf langstrecke, nie eine totale dröhnung geben,hat schon mal einer dran gedacht wenn irgenwas wäre...zwischen oder notlandung des flugzeuges :question:was ist wenn da alle schlafen und keiner kann so richtig wach werden?schlafhilfe ok,aber so das man für stunden out of order ist halte ich nicht für unbedingt gut...guten flug und schöne träume lg.gabriella :D

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • carstenW.
    geschrieben 1178108010000

@gabriella

volle Zustimmung. Schlafen darf man ja auf ein bischen Nachdruck, jedoch sich wegballern ist recht verantwortungslos. Nicht nur für sich, sondern im Notfall auch für die Anderen.

LG

• Delfo
    geschrieben 1178146726000

Na so lange man sich nicht dafür in den Gang legt...

Aber ihr habt recht. Stellt euch mal vor ihr würdet euren eigenen Tod verpennen - wie peinlich. *Entschuldigt die Pietätlosigkeit. Aber daran musste ich euch einfach teilhaben lassen ;)*

Besonders peinlich wird es, wenn man paradox auf das Mittelchen reagiert. Und das ist gar nicht sooo selten. Auf jeden Fall sollte man es zuvor zu hause ausprobieren, bevor man es im Flieger einwirft und es schadet sicher nicht, einen Flugbegleiter darauf hinzuweisen, daß man etwas genommen hat. Schließlich könnte euch ja auch was ganz anderes passieren. Zum Beispiel könnte man auf dem Weg zur Toilette kollabiern, einen Schlaganfall oder Herzinfrakt bekommen (hier gehts ja ständig um Thrombose).

Dann kommt die allseits geliebte Frage, ob denn ein Arzt an Bord ist. Und der weiß dann schon gerne, ob da vielleicht ein Medikament der Verursacher ist. Denn ein eingetrübtes Bewusstsein kann mannigfaltige Ursachen haben...

• caribiangirl
    geschrieben 1178155679000

Ich nehme während einem Langstreckenflug auch eine verschreibungspflichtige Tablette. Ich wäre aber sofort hellwach, wenn irgendwas wäre, was nicht zu einem normalen Flug gehören würde.

Solche Hilfsmittel wirken doch nicht wie eine Vollnarkose bei einer OP, sofern man nicht die ganze Packung frißt.

Sehr viele Leute können eben im Flieger nicht schlafen, dösen oder Entspannen.

Von 2 Tabletten Diazepam oder Valium ( 5 mg ) kann man sich nicht " zudröhnen". Ich weiß ja nicht, was ihr unter zudröhnen versteht.

@ tobi- jack

Was hast du denn für Ärzte in deiner Umgebung :? Ich kenne keinen, der ohne " Murren " Benzos verschreibt.

Mein Arzt hat mir 2 Diazepam ( 10 mg ) mitgegeben. Aber auch nur zur Beruhigung, weil ich am nächsten Tag zum Zahnarzt musste, um 2 Weisheitszähne geklaut zu bekommen.

Ansonsten könnte ich da nicht einfach hingehen und sagen, dass ich mal so nebenbei nen Streifen 10 er Diazepam aus Lust und Dollerei möchte.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Delfo
    geschrieben 1178274639000

Wie viel jemand braucht um sehr tief zu schlafen kann man pauschal nicht sagen.

Es gibt Menschen, die auch 15 mg Dormicum wegstecken, als hätten sie gerade ein Gummibärchen gegessen. Anderen muss man sie nur unter die Nase halten und sie schafen schon.

Und nicht aufwachen ist das Problem sondern wach bleiben.

Und wenn dann so ein Hirni seine Tabletten mit Alkohol kombiniert, was sehr häufig vorkommt, wird die Wirkung meiste potenziert.

Auch der im Flugzeug niedrigere Luftdruck trägt zu einer höheren Bioverfügbarkeit eines Stoffes im Körper bei.

Bei mir reichen übrigens 1,5 mg Lexotanil völlig aus, um mich für etwa 3 Stunden in einen sher tiefen Schlaf zu befördern.

• Mel4477
    geschrieben 1194264493000

Hallo,

da mein eigentliches thema zugemacht wurde, stell ich hier die Frage nochmal...

Wir fliegen im Dezember nach Punta Cana.. Eigentlich alles supi, aber seit neuestem, hab ich ein extrem ungutes Gefühl wenn ich an den Flug denke.... Ich kann im Flieger eh nie schlafen, aber diesmal ist auch etwas wie Flugangst dabei (woher das auf einmal kommt, keine Ahnung).

Jetzt meine Frage.. Gibts etwas "natürliches" was ich nehmen könnte, um einfach etwas ruhiger zu sein?

Ich möchte jetzt keine Hammer-Tabletten schlucken die mich "wegbeamen"....

Hilft hier vielleicht sowas wie Bachblüten oder so? Hat da jemand ERfahrung?

LG

• zahnmaus
    geschrieben 1194266148000

Ich hatte es mit Baldrian probiert. Es war nur einen :laughing: wert, der Effekt war gleich null. :disappointed:

Ich werde mir vor dem nächsten Flug entweder doch was vom Arzt verschreiben lassen oder schon 2 Tage vorher nicht mehr schlafen. :p

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann." Marie von Ebner-Eschenbach
  • Belanna
    geschrieben 1194270510000

Hallo Mel,

ich kenne mich leider darin nicht so gut aus, aber was mir ganz spontan einfällt zu Bachblüten, wären die Rescue-Tropfen (Notfalltropfen). Die sind doch für sehr akute Sachen gut, warum nicht auch bei Flugangst oder bei unwohlsein.

Hast du keinen Heilpraktiker, den du mal Fragen kannst, oder durchforste mal das Internet.....

Mit googel müßtest du doch auch einige Infos finden können.

Was mir noch so einfällt, ich habe extreme Prüfungsangst, da hab ich schon mal das "Vinox" (oder so ähnlich hieß es) ausprobiert, es soll einen ruhigeren Schlaf machen, aber halt keine Hammertablette!

Frag doch mal auch in der Apotheke nach, vielleicht wissen die mehr....

es gibt doch tausend versch. Medikamente auf Naturbasis, warum nicht auch gegen dein Problem ;)

Liebe Grüße

Carmen

• BiggiG
    geschrieben 1194277107000

Hallo Mel,

einer Freundin ist in der Apotheke "Neurexan" empfohlen worden. Sind homöopathische Tabletten. Baldrian & Co. hatten keinerlei Wirkung gezeigt, aber vom "Neurexan" wurde sie wesentlich ruhiger und ein wenig schläfrig. Wäre vielleicht was für dich. Schau mal, ob du im Netz was dazu findest.

Biggi

• SIMCARPUS
    geschrieben 1194286849000

... einige Bekannte ( Vielflieger ) von uns "schwören" auf WICK-MEDINAIT für einen ruhigen Schlaf im Flieger ! Ich brauche es nicht,aber vielleicht weiß jemand Anderer mehr darüber ?

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!