• nadine1208
    geschrieben 1176312293000

Hallo:-)

Beim Durchforsten von Holidaycheck und anderen Foren hab ich jetzt öfter gelesen, dass manche Reisenden, um einen langen Flug zu überstehen Schlaftabletten, nehmen.

Mir wird ohne Reisetablette auch immer sehr schnell schlecht und ich langweilige mich auf dem Flug auch immer schnell und find alles unbequem....

aber auf die Idee eine Schlaftablette zu nehmen, bin ich noch nie gekommen...wirken die überhaupt wenn man die das erste Mal nimmt....ich kenn mich da gar nicht aus.

Wie sind Eure Erfahrungen...

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius)
  • Transair
    geschrieben 1176312652000

Hallo Nadine!

Ich nehme auf Langstreckenflügen, die nachts gehen, auch immer eine Schlaftablette und schaffe damit ca. 4-5 Std. zu schlafen.Das funktioniert total prima.

Liebe Grüße

Transair

• ECILA
    geschrieben 1176320597000

Vielleicht eine blöde Frage: Aber ist da nicht die Gefahr einer Thrombose total hoch, wenn man so unbeweglich 5 Stunden dasitzt?

Oder kann man da durch diese Thromosespritzen vorsorgen?

Für mich sind diese Langstreckenflüge nämlich auch sehr mühsam, und schlafen kann ich nie!

• carstenW.
    geschrieben 1176322678000

@nadine

wirken sollten sie eigentlich bei der ersten Einnahme. Bzgl. der Meinungen u. Ansichten gibt es viele u. verschiedene Betrachtensweisen. Vivinox (stark) z. B. sind rezeptfreie Schlaftabletten die sehr schnell u. gut wirken.

@ECILA

Wie Du schon sagtest kann man durch Antithrombosespritzen vorsorgen. Bei Patienten in der Klinik ist dies bei Prämedikationen nichts anderes.

LG

• nofret
    geschrieben 1176322861000

Hallo Ecila!

Wenn Du nicht gesundheitlich gefährdet bist,dürfte Dir auch bei einem 5 Stunden Flug nix passieren.Doch Du kannst dem Risiko Thrombose vorbeugen,indem Du in reglmäßigen Abständen Dich im Flugzeug bewegst oder Beinübungen durchführst.