@Xelchen,
es gibt Leute wie ich zb eine bin, die keinen Sport mehr machen darf, da ich kaputte Gelenke hab.
Ich spritze weil ich soviel Gelenkoperationen hatte, 20 an der Zahl und somit auch genug Gefässe etc nen Schaden genommen haben.
Ich hab halt wie gesunde Menschen nicht mehr die Muskelpumpe , die das Blut besser aus den Venen drückt.
Warum sollte ich deswegen keine Reise machen?
Ich hab noch nie eine Thrombose gehabt, und 2 Spritzen sind da wirklich kein Problem, noch dazu, wo ich diese über Monate dank langer Krückenzeit nehmen musste.
Diese Spritzen sind nicht schädlich und ermöglichen mir ein risikofreies Reisen.
Da ich zusätzlich noch die Pille nehme, erhöht sich die Gefahr ja auch nochmal.
Ich finde es ansich krass wenn Du schreibst, Leute, die aus bestimmten gesundheitlichen Gründen spritzen sollten nicht gleich fliegen dürfen.
Dann müsstest Du mit Deiner Flugangst auch am Boden bleiben, ersparst Dir somit die Tablette gegen Flugangst.
Aspirin hilft mit Sicherheit nicht um eine Vorsorge zu treffen.
Da müsste man schon ne Langzeittherapie wie es so manche Herzpatienten machen vornehmen und nicht auf 2 Tabletten hoffen.
Und klar gesagt, Sport ist noch lange kein Schutz was Thrombose betrifft, da kommen schon andere Faktoren dazu.
Es gibt Leute die samt Sport Krampfadern haben, weil es erblich bedingt ist.
Krampfadern sind ein Thromboserisiko.
Ein Gläschen Wein schadet mit Sicherheit nicht, aber in Verbindung mit Tabletten gegen Flugangst ( ich geh von Beruhigungsmittel wie Diazepam aus) finde ich schon sehr bedenklich, noch dazu wo das in der Packungsbeilage klar steht, dass man Alk meiden sollte.
Rotwein hat ja doch einen sehr hohen Alkoholgehalt, da is nen Bierchen nen Witz gegen.
Gruss
Melly