• TommyA
    geschrieben 1143015621000

Hallo Melitta,

was den gesundheitlichen Aspekt und das gezielte Training aller Muskeln und Stellen des Körpers angeht hast Du sicher vollkommen Recht ! Und wenn die Leute vom Arzt geschickt werden, dann ist das Training sicher unerlässlich !

Sicherlich mag mein Training einseitig sein, aber ich bin topfit und habe Spaß an meinem Sport, im Studio wäre es eine Qual für mich !Und solange ich keine Beschwerden habe und gezielt Muskelaufbau betreiben muß werde ich definitiv kein Studio betreten!

Aber Du hattest in Deinem Eingangspost geschrieben, daß eine gute Methode nicht im Urlaub zuzunehmen Training im Fitness Center des Hotels seie und es sogar Spaß machen würde !

Ich für meinen Teil habe definitv keinen Spaß am Studio und wenns noch so gesung und toll ist zum kompletten Training.

Das fängt schon damit an, daß ich in einem geschlossenen Raum trainieren muß,dann lieber bei -15 Grad im Schnee laufen !

Mir macht laufen an der frischen Luft mit unseren 2 Hunden 1000x mehr Spaß...

Aber is ja auch okay, hauptsache wir machen überhaupt was mit unserem Körper, oder ;)

Gruß

TommyA

• melitta
    geschrieben 1143018040000

hi TommyA

...drum hab ich ja auch geschrieben, dass es in einem Urlaubshotel jede Menge Möglichkeiten gibt. Beach-Volleyball, Längen-Schwimmen, mal spaßeshalber bei den Aerobiceinheiten mitmachen, am Strand entlang laufen....... und eben auch das Fitnesscenter.

Bewegung muss natürlich Spaß machen, und je abwechslungsreicher sie ist, umso besser.

(hab früher auch sehr viel und gern Tennis gespielt)

weißt du, für mich ist mein Beruf mein Leben, und ich halts oft einfach nicht aus, zusehen zu müssen, wie manche Leute achtlos mit ihrer Gesundheit umgehen.

• TommyA
    geschrieben 1143019076000

Hallo Melitta,

also das mein Beruf mein Leben wäre, daß kann ich wirklich nicht behaupten ;), schön daß Du wenigstens Deinen ''Traumberuf'' gefunden haßt .

Tennis mag sicher nicht wirklich der gelenkschonendste oder gesündeste Sport sein, aber es taugt mir halt einfach ungemein, das Duell beim Einzel, man ist selbst schuld wenn man verliert und kann keine Mitspieler verantworlich machen etc. !

Im Endeffekt ist jeder selbst für seine Gesundheit verantwortlich ( 3€ ins Phrasenschwein ;)), mir ist das eigentlich ziemlich Wurscht, was meine mit nicht wirklich nahestehenden Mitmenschen machen.....soll jeder auf seine Art und Weise glücklich sein bzw. werden !

Gruß

TommyA

• caribiangirl
    geschrieben 1143117529000

Früher bin ich mit meiner Freundin 2 mal wöchentlich für jeweils 1 Std auch in die Muckibude gegangen.Eigentlich hat es schon Spass gemacht,weil wir währendessen ja immer zusammen waren.Meine Freundin hatte dann aber irgendwann keine Lust mehr.Bin noch ca 2 Wochen alleine da hin und habs aber dann auch gelassen,weil mir irgendwas gefehlt hat.Zu der damaligen Zeit war ich sportlich im allgemeinen eh aktiver.Hab viel Squash gespielt,Rad gefahren und den Rest hat mein damaliger Job als Speditionsfahrerin gemacht.Wenn man 8-10 Std täglich körperlich richtig ran muß,ist das m.M. nach Sport genug.

Heute beschränke ich meine "Fitness" aufs Radfahren (aber nur bei schönem Wetter :?) und gehe alle 2 Wochen mit Männe Kegeln.

Muß zwar zugeben,dass ich körperlich nicht mehr ganz so fit bin,wie damals (rauche auch :disappointed:,das tue ich aber schon seit ich 15 bin,schäm)solange sich das aber nicht negativ auf die Figur auswirkt,stört michs nicht weiter.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sambal
    geschrieben 1143194672000

Ich hasse Muckibuden. Die dümmliche Musik, mit der man zugedröhnt wird und die häufig genauso dümmlichen "Mittrainierer", die eine einzige Modenschau veranstalten und sich ach so toll vorkommen; Männer mit Goldkettchen, die sich an den Geräten besonders dann ins Zeug legen, wenn die obligatorisch knappbekleidete Blondine vorbeistolziert... das ist nicht meine Welt.

Hab's 2x probiert (in 2 verschiedenen Studios), und wieder aufgegeben...

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech gehabt. Ich hätte wirklich kein Problem damit, mit Leuten zusammen zu trainieren, die das aus gesundheitlichen Gründen machen.

Im Fernsehen war vor kurzem ein Bericht über Parkinsonkranke, die mühsam versuchen, im Fitnessstudio die Muskeln aufzubauen. Eine Betroffene berichtete, daß wegen der Gruppe Kranker viele andere Stammgäste gekündigt hätten, weil sie den Anblick nicht ertragen konnten.

Das ist doch krank! Wenn ich schön, fit und gesund wär, hätte ich doch so ein Muckibude gar nicht erst nötig!!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • melitta
    geschrieben 1143204209000

um Gottes Willen Sambal, in welchen Studios bist du denn gewesen?

Hast du da ein Studio zufällig mit einem Treffpunkt für Proleten verwechselt?

Ein gutes Studio ist dadurch zu erkennen, dass ein bunt gemischtes Publikum vorhanden ist. Jung, wie alt, dick, wie dünn, gesund, wie krank.

Die einzigen, die bei uns schief angekuckt werden, sind eben diese aufgestylten Tussen. Jeder trägt Klamotten, die ihm angenehm sind etc.

Bei uns scherzen die älteren Damen genauso mit den jungen Männern, wie die jungen Damen sich nett mit den älteren Herren unterhalten.

Vielleicht ist das aber nur bei uns so nett, weil wir ein eher kleines und familiäres Studio auf dem Land sind.

Hier kommen die Leute wirklich noch her, um was für die Gesundheit zu tun, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, und einfach nur Spaß zu haben. Hier kennen die Leute einander auch noch mit Namen!

übrigens:

NICHT NUR DER KRANKE SOLL WAS TUN; UM GESUND ZU WERDEN

sondern:

DER GESUNDE MUSS WAS TUN; UM NICHT KRANK ZU WERDEN!

• reisegern
    geschrieben 1143217342000

Im Urlaub auf Kalorien achten, nein danke. Urlaub soll doch Spaß machen, entspannen, einen Ausgleich schaffen zum Arbeitsalltag.

In den letzten Jahren haben wir unseren Sommerurlaub in einem Appartement verbracht. Wir wollten uns eigentlich selbst versorgen, gingen dann aber doch fast jeden Abend essen.

Und das war klasse. Im Hotel ist man nach einer Woche das Essen oft schon leid. Hotel ohne Verpflegung bietet Abwechslung. Habe mir vorher hier bei HolidayCheck viele Restauranttipps geholt, und konnte mich auch darauf verlassen, das war abwechslungsreich und spannend.

Jediglich das Frühstück haben wir uns selbst zubereitet. Das war aber etwas mühselig, morgens schon einkaufen gehen (frische Brötchen,..)

und kaffeekochen. Besonders das Abspülen hinterher nervte mich, zu Hause hat man ja eine Spülmaschine....

Fazit: Hotel nur mit Frühstück buchen, essen gehen wann, wo (Z.B. unterwegs bei einer Tour) und was man möchte, dazu Wanderungen , Städtetouren, Besichtigungen, Strandspaziergänge ab und zu am Sportprogramm teilnehmen und man wird nicht allzuviel zunehmen. (Ich kann machen was ich will, ich nehme immer im Urlaub 1-2kg zu. Ist aber nicht so schlimm, denn vor dem Urlaub versuche ich immer etwas abzunehmen .

In einem Fitnessstudio war ich noch nie, würde aber gerne mal rein schnuppern. Mich schrecken aber diese Halb-bzw. Jahresverträge ab.

Ich weiß ja nicht ob mir das gefallen würde und bin dann verpflichtet die teuren Beiträge zu zahlen auch wenn ich das Studio längst nicht mehr nutze.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1143229148000

Hallo!

Eine gute Möglichkeit sich zu bewegen und wirklich alle Muskelpartien des Körpers zu trainieren ist - TANZEN.

Vor allem im Urlaub gibt es viele Möglichkeiten unserem liebsten Hobby zu frönen. Im letzten Urlaub auf Gran Canaria waren wir von 14 Tagen 13 mal tanzen.

• Pesche
    geschrieben 1143247033000

Als Genussmensch genieße ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit ein exzellent zubereitetes Essen. Und Gelegenheiten dazu gibt es viele. Zu viele! Wenn ich nur schon an die exotischen Spezialitäten denke, die auf meinen vielen Reisen den Weg in meinen Teller finden, läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Leider beeinflussen diese Köstlichkeiten nicht ganz unerheblich mein Gewicht und zwangsläufig auch meinen Körperumfang.

Zerknirscht habe ich deshalb meine Situation und die von Leidgenossinnen und Leidgenossen intensiv analisiert und bin zu einem erstaunlichen, wenn nicht revolutionären Schluss gekommen. Wir Betroffene sind unserer Zeit um Jahre, wenn nicht um Jahrzehnte voraus. Das Schönheitsideal des “Homo sapiens” wird sich in Zukunft diametral verändern. Männer, resp. Frauen mit Bauch werden gefragt sein und für dürre Vertreter der männlichen Rasse mit ihren lächerlichen Waschbrettbäuchen und für magersüchtige weibliche Klappergestell-Models wird man nur noch ein mitleidiges Lächeln übrig haben. Die Zukunft gehört den Molligen!

In diesem Sinne wünsche ich allen “Bon Appétit!”

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Erika1
    geschrieben 1143248671000

Genau, Pesche!

Zurück zu den alten Idealen und Zeiten, in denen es hieß: ein Mann ab 40 muß Bauch haben; Bauch bedeutete Wohlstand. Und man schaue sich Gemälde an, auf denen die weiblichen Formen recht üppig waren. ;)

Heute gibt es den Schlankeitswahn.. :disappointed:

Zum Thema:

Ich esse im Urlaub nicht anders als zu Hause, nämlich dann, wenn ich Hunger habe und nicht deswegen, weil ein großes Buffet zur Verfügung steht. Ich habe keine Probleme damit, eine Mahlzeit ausfallen zu lassen, nur weil ich sie im voraus schon bezahlt habe. In jedem Hotel/jedem Urlaubsort kann man sich bewußt und gesund ernähren, wenn man es denn möchte. Im Urlaub genieße ich sogar oft einen Nachtisch (zu Hause eigentlich nie), ohne daß das meiner Figur schadet, weil ich die Kalorien des Desserts nicht zusätzlich zu mir nehme, sondern vorher maßvoll zugegriffen habe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!