Hier gehts ja nicht um klapperdürr, oder kugelrund. Hier gehts ja um GESUND!
und da gibts eine Bandbreite von..bis
Es ist ja nur so, dass alles was über dieses "von...bis" hinausgeht dem Körper schadet.
6 von 10 Patienten säßen nicht beim Arzt, wenn sie auf sich schauen würden.
(Denn 6 von 10 Erkrankungen sind "hausgemacht" bzw. durch Eigenverschulden heraufbeschworen)
Wenn ich partout das Schlemmen nicht lassen kann, sollte ich wenigstens drauf schauen, dass ich auch solche Sachen esse, die der Körper wirklich benötigt, um gut zu funktionieren, und die überschüssigen, belastenden Kalorien mit ordentlich Bewegung wieder abbaue.
Wenn ich keine Lust hab, mich körperlich richtig zu betätigen, dann sollte ich auch keine Lust haben üppig zu essen.
Ich weiß, wovon ich rede.
Ich hab doch immer mit diesen Leuten zu tun.
Kommen mit 40, 50 Jahren daher, als ob sie mit dem Leben schon abgeschlossen hätten,..der Rücken tut weh, 5 Stockwerke zu fuß - nicht mehr zu machen ohne Pausen.....sich niedersetzen müssen, um sich die Schnürsenkel zu schließen....dies tut weh, und das tut weh....das ist doch NICHT NORMAL auch wenn man glaubt, mit dem Alter müsste es so sein.
Meine Eltern (beide knapp 70) haben voriges Jahr 1 Woche Urlaub in den Bergen gemacht, wobei sie mit Rucksack von Hütte zu Hütte gewandert sind (tgl. ca. 6-8 Stunden Gehzeit) NULL PROBLEM
Der Vater meines Mannes (75) ißt total falsch, bewegt sich kaum, hat aufgrunddessen extremes Übergewicht. Kann nur 1 Etage hochgehen, hatte schon 2 kleine Schlaganfälle, stürzt laufend, und prellt oder bricht sich was, weil er behäbig ist und umfällt wie ein Stein. ALLES IST IHM ZU ANSTRENGEND
Wie möchtet ihr, dass ihr euch mit 70 fühlt?
(übrigens, unser ältester Trainierer ist 75 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh)
MIR LIEGT ES FERN; HIER JEMANDEM VORZUSCHREIBEN; WIE ER ZU LEBEN HAT:
ICH MÖCHTE NUR EIN BISSCHEN AUFKLÄRUNGSARBEIT IN PUNKTO GESUNDHEIT LEISTEN