• caribiangirl
    geschrieben 1143285552000

Pesche,du hast zwar mit deiner Einstellung proportionierter Personen vollkommen recht.Trotzdem glaube ich,dass es immer so bleiben wird,dass zb Models schlank,wenn nicht sogar dürr sein müssen,Männer mit Waschbrettbauch denen mit Waschbärbauch vorgezogen werden usw.Leider ist es allgemein so,dass,egal ob männlich oder weiblich,das Schönheitsideal schlank und durchtrainiert sein soll.Es gibt natürlich viele Ausnahmen,größtenteils hat aber eine schlanke (hübsche) Frau mehr Aufmerksamkeit,als eine eher pummelige.

Ich denke,dass es auch in Zukunft so bleiben wird.Traurig aber wahr :shock1:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • juanito
    geschrieben 1143287782000

@ caribiangirl

Na so dick bist du doch garnicht :D

Nur an deiner Frisur solltest du noch arbeiten :D

Ich habe einen Waschbärbauch, aber wegen meiner Länge von 190 cm, fällt das stehenderweise nicht so auf :D

Leider sitze ich zu lange am compi :o((

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • melitta
    geschrieben 1143290910000

Hier gehts ja nicht um klapperdürr, oder kugelrund. Hier gehts ja um GESUND!

und da gibts eine Bandbreite von..bis

Es ist ja nur so, dass alles was über dieses "von...bis" hinausgeht dem Körper schadet.

6 von 10 Patienten säßen nicht beim Arzt, wenn sie auf sich schauen würden.

(Denn 6 von 10 Erkrankungen sind "hausgemacht" bzw. durch Eigenverschulden heraufbeschworen)

Wenn ich partout das Schlemmen nicht lassen kann, sollte ich wenigstens drauf schauen, dass ich auch solche Sachen esse, die der Körper wirklich benötigt, um gut zu funktionieren, und die überschüssigen, belastenden Kalorien mit ordentlich Bewegung wieder abbaue.

Wenn ich keine Lust hab, mich körperlich richtig zu betätigen, dann sollte ich auch keine Lust haben üppig zu essen.

Ich weiß, wovon ich rede.

Ich hab doch immer mit diesen Leuten zu tun.

Kommen mit 40, 50 Jahren daher, als ob sie mit dem Leben schon abgeschlossen hätten,..der Rücken tut weh, 5 Stockwerke zu fuß - nicht mehr zu machen ohne Pausen.....sich niedersetzen müssen, um sich die Schnürsenkel zu schließen....dies tut weh, und das tut weh....das ist doch NICHT NORMAL auch wenn man glaubt, mit dem Alter müsste es so sein.

Meine Eltern (beide knapp 70) haben voriges Jahr 1 Woche Urlaub in den Bergen gemacht, wobei sie mit Rucksack von Hütte zu Hütte gewandert sind (tgl. ca. 6-8 Stunden Gehzeit) NULL PROBLEM

Der Vater meines Mannes (75) ißt total falsch, bewegt sich kaum, hat aufgrunddessen extremes Übergewicht. Kann nur 1 Etage hochgehen, hatte schon 2 kleine Schlaganfälle, stürzt laufend, und prellt oder bricht sich was, weil er behäbig ist und umfällt wie ein Stein. ALLES IST IHM ZU ANSTRENGEND

Wie möchtet ihr, dass ihr euch mit 70 fühlt?

(übrigens, unser ältester Trainierer ist 75 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh)

MIR LIEGT ES FERN; HIER JEMANDEM VORZUSCHREIBEN; WIE ER ZU LEBEN HAT:

ICH MÖCHTE NUR EIN BISSCHEN AUFKLÄRUNGSARBEIT IN PUNKTO GESUNDHEIT LEISTEN

• Sambal
    geschrieben 1143296407000

@'caribiangirl' sagte:

Pesche,du hast zwar mit deiner Einstellung proportionierter Personen vollkommen recht.Trotzdem glaube ich,dass es immer so bleiben wird,dass zb Models schlank,wenn nicht sogar dürr sein müssen,Männer mit Waschbrettbauch denen mit Waschbärbauch vorgezogen werden usw.Leider ist es allgemein so,dass,egal ob männlich oder weiblich,das Schönheitsideal schlank und durchtrainiert sein soll.Es gibt natürlich viele Ausnahmen,größtenteils hat aber eine schlanke (hübsche) Frau mehr Aufmerksamkeit,als eine eher pummelige.

Ich denke,dass es auch in Zukunft so bleiben wird.Traurig aber wahr :shock1:

Marilyn Monroe, das ewige Sexsymbol, hatte angeblich Konfektionsgröße 44.

Es war also nicht immer so extrem wie heute.

Es ist doch krank, wenn in dieser Heidi Klum Modelshow eine Bewerberin mit dem Argument "zu dick" nach Haus geschickt wird, wo die ja auch sooooooo fett war... (unter 55 kg bei 1,75m Körpergröße)...

Die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • melitta
    geschrieben 1143316885000

@ sambal

DIESE Leute haben ja auch nicht alle Tassen im Schrank.

Aber ob Marilyn Monroe Größe 44 hatte, wag ich zu bezweifeln; vielleicht mal irgendwann in ihrem Leben, als sie noch nicht berühmt war. Auf Größe 40 würd ich sie aber schon schätzen.

Und Größe 40, würd ich sagen, fällt ja auch noch ca. in diesen von mir vorhin erwähnten Spielraum.

Berücksichtigen muss man natürlich die Körpergröße. Ab 1,75m darfs noch ein bisschen mehr sein.

Wobei noch gesagt werden muss, dass das Körpergewicht alleine nicht allzuviel aussagt, sondern der Körperfettanteil. ;)

• Klaus43
    geschrieben 1143319152000

Damit kann man auch schon mal leben:

Der BMI wird aus dem Gewicht (in kg) dividiert durch die Größe zum Quadrat (m2) berechnet. Eine 60 kg schwere Frau hat bei einer Körpergröße von 1,69 m also einen BMI 60/(1,692) = 21,0 kg/ m2.

Der Normalbereich des BMI reicht bei Europäern von 18,5 bis 25 kg/ m2. Sollte Ihr BMI den Normalgewicht-Bereich unter- oder überschreiten, berät Sie Ihr Arzt oder Ernährungsberater gern. Ziel soll nicht das "Idealgewicht" sein, sondern immer zunächst die Reduktion eventueller Risikofaktoren.

Bitte beachten Sie, dass die BMI-Werte nicht für werdende Mütter gelten.

Nur, wie kommt man dahin??

• melitta
    geschrieben 1143320770000

Der BMI ist nur ein relativer Wert und richtet sich zusätzlich nach dem Alter.

Für Leute von ca. 20-40 Jahren ist ein BMI zw. 19-26 o.k.

26-30 ist schon Übergewicht, und über 30 Fettsüchtig (Adipositas)

zw. 40 und 60 Jahre kanns dann zwischen 22-28 sein, bis ca. 32 ist es übergewichtig, und darüber dann Fettsüchtig.

Der BMI erkennt aber nicht die Zusammensetzung des Körpers.

Hat jemand eine sehr gut ausgeprägte Muskelmasse (ist schwerer als Fettgewebe) kann der BMI gleich mal grenzwertig sein, obwohl der Körperfettanteil sogar gering ist. (hier ist der BMI nicht wirklich zu berücksichtigen)

Es gibt aber auch Fälle, wo der Muskelanteil so gering ist, dass trotz akzeptablem BMI Wert der Fettanteil viel zu hoch ist.

ZU VIEL KÖRPERFETT IST DAS PROBLEM, NICHT DAS GEWICHT!

• caribiangirl
    geschrieben 1143457295000

Ich kann mir fast nicht vorstellen,dass die Monroe angeblich Kleidergröße 44 hatte :shock1:

Sie hatte durchaus weibliche Formen,was Brust und Hüftbereich betraf.Ich denke eher mal so an Konfektionsgröße 38-40.Da sie ja nicht zu den größten Frauen zählte,wäre sie mit Größe 44 nicht so schlank erschienen.

Zu den "Models" von Heidi Klums Wettbewerb kann ich nur sagen,dass ALLE,von Anfang bis jetzt wirklich toll Aussehen.Diesen Spruch,von diesem Peyman (heißt der so :?),die eine wäre zu dick :shock:,hat mich auch fast vom Hocker gehauen.

Solange die Designer aber weiterhin "Kindergrößen" herstellen,könnte sogar so ein Mädel zu dick für die Kollektion sein.

Eines hat sich zumindest im Modelbereich geändert.Die Mädels dürfen oder sollen sogar Oberweite haben.Man schaue sich dabei gerade die Klum oder Schiffer an.Früher liefen ja leider nur Bretter mit Warzen mit Beinen wie Trommelstöcke über den Catwalk.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Sambal
    geschrieben 1143462271000

Jetzt hab ich noch mal nachgegoogelt und herausgefunden, daß Marilyn Größe 42 hatte und nicht 44. Da hab ich die Dame leider dicker gemacht als sie tatsächlich war :disappointed: ... sorry!!

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century)
  • 2parluh
    geschrieben 1143542340000

Hallo,

ich gehöre keineswegs zur Kategorie "AI - also rein damit was geht". Nichts desto trotz willich es mir im urlaub so richtig gut gehen lassen. Und dazu gehört bei mir gut Essen und Trinken auf alle Fälle dazu. Ein gutes Frühstück .... lecker Kuchen am nachmittag ... zwischendurch veilleicht einen Cocktail oder ein Bier ---hmm. Im Urlaub auf die Figur zu achten käme für mich nicht in Frage. Sollen es doch nach dem Urlaub 1-2 kg mehr sein, die sind sowieso nach 2 Wochen zu Hause wieder weg, wenn man wieder normal ißt.

lg,2parluh

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!