Bin ein heller hauttyp und möchte wissen wie oder wo mit
man schön und schnell braun wird.
Besten dank schon mal
Bin ein heller hauttyp und möchte wissen wie oder wo mit
man schön und schnell braun wird.
Besten dank schon mal
Hallo Jochen!
Wenn man schnell braun wird, ist die Pracht auch schnell wieder weg, bzw. man hat sich wahrscheinlich auch verbrannt. Am besten man hält sich im Schatten oder zumindest Halbschatten auf und nimmt ab und zu auch mal ein Sonnenöl, damit die Haut nicht austrocknet. Sonne bekommt man genügend ab, wenn man ins Wasser geht. Nach dem Duschen immer mit Apres-Lotion eincremen und dann klappt das schon. Einen Hautton heller ist gesünder als schnell verbrannte Haut. Außerdem hält es länger.
Viele Grüße
Susanne
Immer schon gut 20 Minuten vor dem Sonnenbaden eincremen, nicht erst am Strand. Sonst hilft die Sonnencreme nix. Die Sonnencreme muss aber zwischendurch erneuert werden, also da nicht sparen.
Wenn man einen Strandurlaub macht und eh schon so nen heller Typ ist, sollte man sich besser unterm Schirm aufhalten, da kommen die UV-Straheln auch hin und man bekommt eine gesunde Bräune, ohne dass man sich wie ne Schlange schält.
Daheim schon viel Karotten essen, Karotin fördert die gesunde Bräune.
Gruss
Melly
Also ich gehe immer vor dem Urlaub und danach ins Solarium das hilft auch. Habe jetzt nach 6monaten immer noch eine bräune
Hallo Jochen!
Der Tipp von Melly ist sehr gut. Wenn Du eine Zeit lang vor dem Urlaub mit Carotin-Einnahme beginnst, ist das gut für die Haut und man nimmt auch schneller Farbe an. Solarium ist nicht mein Fall. Helfen tut es allerdings sicher auch.
Viele Grüße
Susanne
Hallo Ihr,
auch ich kann mich dem Tipp von mellygirl nur anschließen. Da auch ich ein heller Hauttyp bin, habe ich auch in jedem Urlaub mit der Sonne zu kämpfen.
Bei unserem allerersten Sommerurlaub habe ich mich kräftig verbrannt, weil ich das Klima unterschätzt habe. Dies ist aber schon ziemlich lange her. Dazu kam dann auch noch eine blöde Sonnenallergie.
Wie das dann so ist, habe ich einen Hautarzt um Rat gefragt. Er sagte mir, dass Carotin in einem größeren Zeitabstand vor jedem Urlaub auf keinen Fall verkehrt wäre. Außerdem bot er mir eine spezielle Bestrahlung der Haut an, welche man natürlich aus eigener Tasche bezahlen muss.
Dieser Empfehlung bin ich dann vor dem nächsten Urlaub nachgegangen. Das Solarium habe ich noch zusätzliche ins "Programm" reingenommen. Und siehe da: in dem darauffolgenden Urlaub war das mit der Sonnenallergie gar nicht mehr sooooo schlimm.
Dies ist nun mittlerweile acht Jahre her. Inzwischen lasse ich die Bestrahlungsanwendung beim Hautarzt komplett weg. Aber das Carotin und zwischendurch mal das Solarium ist immer noch Pflicht. Die Allergie kommt nun noch sehr selten zu Tage. Meine Haut kriegt auch nicht mehr einen so schlimmen Sonnenbrand.
Vielleicht liegt das auch da dran, dass wir nicht in den absoluten Sommermonaten in den Süden fliegen, sondern immer so um den September/Oktober herum. Da kann ich mittlerweile auch mal zeitweise unter dem Sonnenschirm hervorkommen. Sonst war ich immer ein Schattenwanderer!
Dazu muss ich auch noch sagen, dass unser Schutzfaktor bei der Sonnenmilch immer ziemlich hoch angesetzt ist. Es fängt am Urlaubsanfang mit 25 an und reduziert sich dann über 20 auf 15 (manchmal auch 12). Wichtig ist ebenfalls, dass das Eincremen nicht erst am Strand stattfindet, sondern wie schon mal erwähnt, eine halbe Stunde vor dem Sonnenbad. Und abens ist das After-Sun ein absolutes Muss für die Haut.
Ich konnte auch die Erfahrung machen, dass meine Haut Sommer für Sommer immer einen Tacken "dunkler" wird und die Bräune nach dem Urlaub nicht sofort wieder verschwindet.
LG + tüss
Bibs
Hallo!
Auch hier habe ich bezüglich meines Beitrags an Melly zwei freche Mail erhalten. Ich hätte keine Ahnung und solle aufhören solchen Müll zu schreiben. Die andere (oder der andere) schreibt, wenn ich wissenschaftlich belegen kann was ich schreibe schenkt er mir einen Gutschein von 100 Euro. Danke ich verzichte.
Warum schreibt Ihr nicht hier, was Ihr sagen wollt. Das was hier abläuft ist absolute Anstandslosigkeit!!!
Viele Grüße
Susanne
Ich bin auch ein heller Hauttyp.Im Urlaub benutze ich immer LSF 20-25.Die ersten Tage im Schatten/Halbschatten,zwischendurch mal in die Sonne.Nach ca 1 Woche kann ich dann auch mal länger in der Sonne liegen.Ins Wasser gehe ich frühestens ab dem vierten Tag und dann auch nicht zu lange (da das Wasser ja noch mehr spiegelt).Und Nie Sonnenbrille und Kopfschutz vergessen!
Das mit dem Carotin hab ich auch schon mal gehört.
Weiß hier jemand denn,was mit längerem Zeitraum vor dem Urlaub gemeint ist?(1 Monat,2 Monate?)?
@ Woodstöckchen!
Ich weis nicht mehr genau. Etwa 4 Wochen? Steht glaube ich auch in der Beschreibung.
Bezüglich dieser ulkigen Mails, die ich bekam, bleibt zu sagen: Hat sich im Prinzip schon erledigt. Es ist ein User, der sich immer wieder neu anmeldet, um schlechte Stimmung zu verbreiten. Nachdem ich es gemeldet hatte, waren die E-Mail Adressen schon wieder gelöscht. Auch war ich nicht die einzige die solche Mails bekam. Sogar zeitgleich! Welch eine lachhafte Vorgehensweise!
Viele Grüße
Susanne
Hallo,also Beta-Carotinkapseln nimmt man 4- 6 Wochen vor dem Urlaub ein.Ich probiere das dieses Jahr das erste mal aus und hoffe dadurch bleibe ich auch von einer Sonnenallergie verschont.Dagegen nehme ich dann noch 2 Wochen vor Urlaubsbeginn Calcium,aber dann das von Sandoz.Fliegen wir im Sommer oder Herbst bleibe ich von einer Sonnenallergie verschont,da durch Gartenarbeit die Haut doch leicht vorgebräunt ist.Leider werde ich eh nie so richtig braun,ich sage immer zartbeige.
Liebe Grüße Annette
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!