*ullchen:
LSF 50 ist Sunblocker, d. h. dort kommt kaum etwas an UV-Licht durch, daher wird man auch viel weniger braun. Für Kinder allerdings sehr wichtig, finde ich!
So, der andere Grund dafür das Sonnencremes irgendwann richtig fettig werden ist, dass man ab einem bestimmten LSF (ca. 25) mit Fett arbeiten muss. Diese Sonnengels z.B. bekommt man nur bis 20, danach ist Schluss. Da der Schutz von 25+ nur mit Fett gegeben ist.
Sollten Deine Kinder keine Sonnenallergie haben und spezielle Cremes benötigen empfehele ich Dir die Loreal Serie. Dort bekommst Du auch Kindersonnencremes mit LSF 50, oder halt 30 +. Garnier hatte ich auch mal benutzt. Ich finde, dass die schwer einzieht, wenn man aus dem Wasser kommt, setzt sich das Salz an der Creme ab und man hat komische weiße Flecken überall am Körper.
Ebenso kann ich Dir Eucerin aus der Apotheke empfehlen (ohne Parfüm und Farbstoffen). Für eine Gesichtscreme zahlt man ca. 6 € und für eine Sonnencreme (ca. 150 ml. 10 €). Mein Freund hat eine Sonnenallergie und benutzt Eucerin nun schon seit Jahren. Er ist absolut begeistert.
Izi