• Erika1
    geschrieben 1141421958000

Pharmaindustrie und Apotheken sind hoch erfreut darüber, daß die Selbstmedikation der Erwachsenen rapide zugenommen hat.

Aber ob es sinnvoll - und gesund - ist, daß Eltern schon kleinen Kindern Nahrungsergänzungsmittel verabreichen? Ich habe erhebliche Zweifel.

• flipje
    geschrieben 1141470840000

hallo

man hat die beta carotin doch auch flussig.

oder ist da unterschied .

liebe grusse

h.gebauer
  • maiglöckchen
    geschrieben 1141495380000

hallöchen,

das Carotin das Braunwerden unterstützt hab ich auch schon irgentwo gelesen. Aber wieviel Milligramm (mg) pro Kapsel sollte man denn täglich nehmen, damit es wirklich hilft?

Oder wieviel Möhren sollte ich täglich essen? (ist vielleicht gesünder!)

:question: :frage: :frage:

Grüße

maiglöckchen

• melitta
    geschrieben 1141557812000

ISS EINFACH JEDEN TAG ALS ZWISCHENMAHLZEIT 1 - 2 MÖHREN; WOWIE VIELLEICHT NOCH ANDERES OBST!

ALLEIN SCHON WEGEN DER GESUNDHEIT UND DER VITAMINE!

• Silvia28
    geschrieben 1141570124000

Hallo!!

Rohe Möhren zu essen bringt garnichts, da die vitamine der möhre nur in verbindung mit Fett vom Körper aufgenommen werden. Warum auch immer das so ist.

Da bringt es mehr täglich möhrensaft zu trinken.

Und weil meine Tochter beides nicht mag hat sie das beta carotin halt als Kapsel bekommen, finde da nichts verwerfliches dran!!

Es war auch nur über ein begrenzten Zeitraum und nicht das ganz Jahr.

LG

Silvia

• caribiangirl
    geschrieben 1142598889000

Ich denke auch mal,dass jeder pflichtbewusste Mensch,egal ob bei sich selbst oder auch bei dessen Kindern,mit Pillen jeglicher Art vorsichtig umgeht.Wenn Silvias Tochter kein Gemüse mag (man kann das ja schlecht erzwingen),finde ich die Alternative von Carotinkapseln nicht so verwerflich.Ich gehe auch davon aus,dass sie sich zuvor beim Arzt oder Apotheker darüber informiert hat.Hätte man ihr abgeraten,der Tochter zusätzlich diese Kapseln zu verabreichen,glaube ich dass sie den Rat auch befolgt hätte.

Wenn dann dabei noch der schöne Nebeneffekt von etwas gebräunter Haut dazu kommt,ist das doch positiv.Zudem sind Carotinkapseln ja mehr auf pflanzlicher Basis hergestellt und vor allem (ich finde das ganz wichtig) nicht verschreibungspflichtig.

Mein Sohn ist zb auch kein Freund von Säften oder Obst.Deshalb gebe ihm ab und zu auch so auflösbare Magnesium oder Vitamintabletten zum trinken.Ausserdem sagt Silvia ja auch,dass ihre kleine die Kapseln nicht laufend bekommt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Soluna81
    geschrieben 1144915539000

Hallo Jochen,

mein Freund ist auch ein heller Hautyp und ich habe folgendes an Tipps zu bieten:

6 Wochen vor dem Urlaub anfangen Beta Carotin Tabletten einzunehmen, gibt es in jedem Drogeriemarkt. Dies baut von innen einen Schutz gegen gefährlichen Sonnebrand auf. Auf jeden Fall immer gut eincremen, ein hoher Litschutzfaktor ist gefragt! Min. eine halbe Stunde bevor man in die Sonne geht eincremen, damit die Creme einwirken kann. Auf jeden Fall immer wieder nachcremen wenn man geschwitzt hat oder im Wasser war. Wichtige Stellen wie Ohren, Augenlider oder auch Fußknöchel nicht vergessen - hier droht Sonnebrandgefahr! Auf jeden Fall Anfangs nur in den Schatten legen, hier bräunt man schonend, zwar nur 60% - aber man bräunt langsamer und die Bräune bleibt länger erhalten! Auf "schnell" kannst Du ganz vergessen, das bringt nichts!

Grüße

Soluna

• Sandra2403
    geschrieben 1144916759000

Hallo und guten Morgen !!

Da auch hier in diesem Thread die Carotin-Tabletten angesprochen werden, hier mal kurz ein Verweis auf den Thread

>>> Sonnenallergie <<<

da gibt es nämlich wichtige Hinweise zu diese Tabletten !!!

Liebe Grüße

Sandra

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150187716000

Beitrag hier eingefügt

@'Ullchen' sagte:

hallo zusammen,

am montag gehts bei uns los.

nun wollte ich gerne von euch wissen,wie eure erfahrungen bezügl. sonnencremes,sonnensprays usw. ist !!!

d.h.

welche findet ihr lässt sich am besten eincremen,zieht schnell ein usw.!!!

ich frage aus diesem grund:

ich hab beim aldi unter amderem die kindersonnencreme mit LSF 30 gekauft.da es heute wiede heiss wird hab ich meinen sohn komplett mit eingecremt.........

p.s. wir haben auch 50 LSF dabei. von laboratories garnier

buah ist die zäh !!! einziehn, was ist das ????es war echt mega ätzend !!!leider weiss man das nicht vorher.klar sie ist billig und ein versuch war es wert,aber 14 tage will ich mir das nicht geben,da ich es selber auch nicht leiden kann wenn nee creme nicht einzieht.

liegt das am produkt oder am LSF ????

ich habe vor andere zuholen ,allerdings möchte ich gerne eure meinung wissen,da ich keinen bock habe nachher wieder das gleiche problem zu haben !!!

• izix
    geschrieben 1150192920000

*ullchen:

LSF 50 ist Sunblocker, d. h. dort kommt kaum etwas an UV-Licht durch, daher wird man auch viel weniger braun. Für Kinder allerdings sehr wichtig, finde ich!

So, der andere Grund dafür das Sonnencremes irgendwann richtig fettig werden ist, dass man ab einem bestimmten LSF (ca. 25) mit Fett arbeiten muss. Diese Sonnengels z.B. bekommt man nur bis 20, danach ist Schluss. Da der Schutz von 25+ nur mit Fett gegeben ist.

Sollten Deine Kinder keine Sonnenallergie haben und spezielle Cremes benötigen empfehele ich Dir die Loreal Serie. Dort bekommst Du auch Kindersonnencremes mit LSF 50, oder halt 30 +. Garnier hatte ich auch mal benutzt. Ich finde, dass die schwer einzieht, wenn man aus dem Wasser kommt, setzt sich das Salz an der Creme ab und man hat komische weiße Flecken überall am Körper.

Ebenso kann ich Dir Eucerin aus der Apotheke empfehlen (ohne Parfüm und Farbstoffen). Für eine Gesichtscreme zahlt man ca. 6 € und für eine Sonnencreme (ca. 150 ml. 10 €). Mein Freund hat eine Sonnenallergie und benutzt Eucerin nun schon seit Jahren. Er ist absolut begeistert.

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!