Dann probier ich das auch mal aus mit dem Carotin.
Ich werde auch nie so ganz dunkelbraun,eher so mittel,ich glaub irgendwann ist ein Grad erricht,wo man einfach nicht mehr brauner werden kann,da kann man dann noch solange in der Sonne liegen...
Dann probier ich das auch mal aus mit dem Carotin.
Ich werde auch nie so ganz dunkelbraun,eher so mittel,ich glaub irgendwann ist ein Grad erricht,wo man einfach nicht mehr brauner werden kann,da kann man dann noch solange in der Sonne liegen...
Ich werde zwar recht schnell braun,aber leider nur an den Armen .Danach kommt der Rücken und dann mal ganz kläglich die Oberschenkel.Bauch und Waden bleiben grundsätzlich hell Das sieht mal sch... aus
Sonnenbrand bekomme ich zum Glück selten obwohl ich eigentlich immer in der prallen Sonne liege,mich allerdings immer eincreme.Schutzfaktor 20 minimum.Die einzigste Zone,wo mich "Hitzebläschen" bzw danach "Hautschälen" plagt,ist das Dekoltee.
2000 hatte ich allerdings mal so einen Sonnenbrand auf beiden Schultern,dass sich das ganze schon entzündet hatte.5 Tage mit T- Shirt und es war wieder gut.Das Tragen des Shirts war aber blöd.
Ich hatte aber noch 1,5 Wochen Urlaub über.
Leider hält meine "Armbräune" auch nur ca 8 Wochen.Dann ist Schluss.
Vielleicht versuche ichs auch mal mit Carotin ,dass wenigstens die Arme noch etwas länger halten.
Ach so,nach dem Duschen,also beim abtrocknen,bekommt das Handtuch auch immer dunkle Flecken.Mein Mann sagt,dass das die Bräune wäre,die ich mit runtertrockne
Stimmt das
Grüßchen Silke
Hallo,
ich wollte nur mal schreiben, das im letzten Sonnemilch Test der Stiftung Warentest auch das Vorurteil, 20 min vor Sonne eincremen getestet wurde. Nach dem Test stand einwandfrei fest, das alle Mittel schon unmittelbar nach dem auftragen auf die Haut wirken, also ist das Vorurteil auch nur ein Vorurteil und ist nicht (mehr) richtig.
Soll jetzt nicht böse sein oder so, nur hab ich auch das immer zu hören bekommen und dann hab ich eben den Test gelesen.
@ caribiangirl
Das mit den dunkeln Flecken auf den Handtüchern hab ich dann auch immer.
Allerdings erst nach der Heimkehr,wenn die Haut irgendwann abpellt.Guck mal genau hin auf dem Tuch,dann siehst du ,das es deine braune abgeschälte Haut ist.beim ersten mal hab ich auch ein Schreck bekommen,da dachte ich :Sooo dreckig kann ich doch nicht sein?!?
Die Stelle die bei mir meistens am weißesten bleibt,ist das dekoltee.
Komisch oder,der Bauch wird braun,darüber nur mit Müh und Not.Ist das Veranlagung oder woran liegt das?
Hallo,
damit die Haut die Bräune gut annehmen kann, benutze ich vor und die ersten 2 Tage im Urlaub immer ein Peeling beim Duschen.
Es entfernt alte Hautschüppchen und Unreinheiten und die Haut pellt sich nicht bzw. nicht so schnell.
Liebe Grüße
Sunshiny
Also klar ist, dass nicht jeder gleich braun werden kann.
Dafür sind die Hauttypen zu verschieden. Mit Carotin kann man sehr wohl die Bräunung unterstützen, wobei mir nie einfallen würde, das Zeug in Form von Kapseln einzunehmen. Für mich gehören Karotten sowieso zur guten Ernährung.
Solarium ist ebenfalls ein guter Tip. A B E R : nicht erst ein paar Wochen vor Urlaubsantritt damit anfangen, und dann viel zu schnell und zu intensiv bräunen. (auch hier sollte man richtig cremen!!)
Ich laß meine "Sommerfarbe" erst gar nicht vergehen. Ab Oktober bin ich alle 2 Wochen einmal im Solarium. Das reicht inzwischen, um über den ganzen Winter eine gute Farbe zu halten.
Das mit dem Hautpeeling mach ich sowieso öfter. Aber vor dem Urlaub noch mal.
Im Urlaub lieg ich dann trotzdem viel im Schatten, und ich hab noch jedes Jahr eine tolle Bräune bekommen
Ich glaube, recht viel mehr kann man auch nicht machen
Hallo!!
Habe im vergangenem Jahr meine Tochter das erste mal mit in den Urlaub genommen. Sie ist sonst nie braun geworden, weil sie jegliches Gemüse verweigert.Und auch als Baby kein Karottensaft mochte. Also habe ich ihr Beta Carotin Kapseln gekauft und es hat bestens funktioniert. Auch mein "Kalkstein" ist goldbraun geworden. Sonnencreme hatte ein LSF von 25.
Da das "vorbräunen" im Solarium nicht wirklich was nützt, man bekommt genau so schnell ein Sonnenbrand wie ohne Solarium , spare ich mir künftig das Geld dafür .
Bei Sonnenallergie kann ich sehr gut ein Antiallergikum (z.B. Zyrtek o.ä.) empfehlen, meine Freundin nimmt es im Sommer regelmäßig und ist seither beschwerdefrei.
Lg
Silvia
Wie alt ist Deine Tochter?
Nie würde ich auf die Idee kommen meinen Kindern Carotin zu verabreichen um den Bräunungsprozess zu fördern,im Gegenteil......ich versuche alles um Sie nicht der direkten Sonne auszusetzten und schütze meine Kinder im Freibad und am Meer ggf.mit einem T-Shirt!Es ist mir allemale lieber, quitschvergnügte *Kalksteine*abends in`s Bett zu bringen......,als quengelnde Rothäute!
Nachdenkliche Grüße
@ Kotu
Habe irgenwie geahnt das diese Frage kommt.
Meine Tochter war damals 6 Jahre alt.
Keine Angst ich bin keine herzlose oder was auch immer Mutter die auf nichts achtet und ihr Kind unbedacht mit irgenwelchen Medikamenten vollstopft.
Sie war nicht das erstemal der Sonne ausgesetzt. Nur das sie diesmal wenigstens ein paar Farbpigmente aufbauen sollte, bisdato bekam sie nämlich nie Farbe weder an den Armen noch sonst wo.
Sie war sonnengeschützt durch Creme und Hut u.ä.
Hatte auch im gesamten Urlaub nicht einmal ein Sonnenbrand.
Also war sie trotz Carotin quitschvergnügt und braun ohne Sonnenbrand, wir hatten ein wunderschönen Urlaub mit allen dazugehörenden Vorsichtsmaßnahmen.
Mach dir keine Gedanken! Gibt nur Sorgesfalten!
LG
Silvia
Ich mache mir keine Gedanken,das solltest Du schon selbst tun!
Und meine Sorgenfalten gefallen mir auf jeden Fall besser als Falten von übermäßiger Sonneneinstrahlung!
sonnige Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!