• Marco L.
    geschrieben 1187602925000

@morbilo sagte:

Hallo,

bis zu der 36 SSW kann man ohne bedenken Fliegen, auch in den ersten 3 Monate, das einzige, sie müssen mit ihren Gynäkologen Reden und ihr und dem Kind sein Gesundheitszustand abklären. ansonsten spricht nichts dagegen.

Das Flugzeug ist Dicht, strahlen kommen nicht durch und es kann auch kein druck entstehen.

Besorgen sie sich Stützstrümpfe und lassen sie sich evtl. Aspirin verschreiben für den Flug und Trinken sie Viel während dem Flug.

Wünsche ihnen schöne Ferien.

Dany

So ein Käse habe ich auch schon lange nicht mehr gehört. Es rät jeder ab in den ersten drei Monaten zufliegen. Strahlung herrscht im Flugzeug, es herrscht ein anderer Druck, meinst Du warum so viele Paxe an Meteorismus leiden. Die Gase breiten sich im Darm durch den Druck aus.

PS: meinst Du warum viele Piloten Krebs haben/bekommen ? Überlege mal.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1187643630000

@morbilo

was machst Du im medizinischen Bereich?

Sorry, aber da kann ich Dir wie auch meine Vorredner nur wiedersprechen.

• caribiangirl
    geschrieben 1187827741000

Hi

Solange keine Risikoschwangerschaft vorliegt und sich die werdende Mutter pudelwohl fühlt, kann man bis zum 8. Monat bedenkenlos fliegen.

Das kann jeder Frauenarzt bestätigen! Auch in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • siha
    geschrieben 1187959083000

Also zwischen 3- 6 Monat kann man bedenkenlos fliegen-vorher oder nachher würde ich vorsichtig sein.

Meine beiden Kiddys haben es in diesem Zeitraum problemlos überstanden.

Aber ich habe auch meinen Doc vorher gefragt- bei Risikoschwangerschaften oder ähnliches sieht es schwieriger aus mit dem fliegen

• Marco L.
    geschrieben 1187967928000

Hier passend zum Thema: Baby kam über Düseldorf.

http://www.aero.de/news.php?varnewsid=4478&PHPSESSID=8923173ebd5f7d992fcf4ff44b75591a

Gruß Marco
  • caribiangirl
    geschrieben 1188054205000

Marco, das Baby aus deinem Link war ja ne Frühgeburt.

Wenn man davon ausgeht, müssten sich schwangere Frauen ab dem 7. Monat ja immer in der Nähe eines Krankenhauses aufhalten.

Jede werdende Mutter, die eine normalverlaufende Schwangerschaft hat, rechnet ja sicher nicht ständig damit, dass ihr Kind zu früh kommt.

Bei den Vorsorgeuntersuchungen die hoffentlich fast alle werdenden Mütter in Anspruch nehmen, kann ein Frauenarzt über das Blut, den Urin und natürlich den Ultraschall die Entwicklung des Fötus genaustens verfolgen.

Frauenärzte können auch schon feststellen, ob das Baby event. früher als geplant kommt.

Wenn die Schwangerschaft aber absolut normal verläuft, kann die Schwangere durchaus bis zu 6- 8 Wochen vor Geburtstermin fliegen.

Langstreckenflüge sollten allerdings ab dem 7. Monat vermieden werden.

• Marco L.
    geschrieben 1188055984000

Ich weiß das es eine Frühgeburt war, darum habe ich ja auch geschrieben, "passend zum Thema". Und das Thema heißt schwanger fliegen.

Ich wollte damit nichts andeuten oder so. Wir sind auch noch geflogen wo meine Frau im 6 Monat war.

Gruß Marco
  • Sandra78
    geschrieben 1188056570000

@morbilo sagte:

Hallo,

bis zu der 36 SSW kann man ohne bedenken Fliegen, auch in den ersten 3 Monate, das einzige, sie müssen mit ihren Gynäkologen Reden und ihr und dem Kind sein Gesundheitszustand abklären. ansonsten spricht nichts dagegen.

Das Flugzeug ist Dicht, strahlen kommen nicht durch und es kann auch kein druck entstehen.

Besorgen sie sich Stützstrümpfe und lassen sie sich evtl. Aspirin verschreiben für den Flug und Trinken sie Viel während dem Flug.

Wünsche ihnen schöne Ferien.

Dany

Also dazu fällt mir auch wirklich nichts mehr ein :shock1: :shock: lediglich dem viel trinken kann ich zustimmen.

Liebe Threaderöffnerin,

bitte geh zu Deinem Arzt und lass Dich dort beraten!!!!!

Glaube keinesfalls die o.g Aussagen.

Ich will mir die Konsequenz aus ASS Einnahme und eines evtl. Kaiserschnitt´s gar nicht ausmalen.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • caribiangirl
    geschrieben 1188066770000

@ Sandra

Du hast natürlich völlig recht, dass man sich vor dem Flug auf jeden Fall mit dem Frauenarzt in Verbindung setzen soll. Der weiß es am Besten, ob man eine Flugreise antreten soll, oder nicht.

Trotzdem siehst du das ganze m. M. nach etwas verkrampft. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Werdende Mütter können also durchaus ihren Alltag genauso durchziehen, als nicht schwangere.

Arbeiten tut man ja in der Schwangerschaft auch bis 6 Wochen zum Entbindungstermin. Absolute Priorität ist natürlich, dass es sich um eine normal verlaufende Schwangerschaft handelt und dass sich die Baldmutti seelisch und körperlich gut fühlt.

Natürlich sollte man auch während der Schwangerschaft keine Medikamente nehmen, es sei denn, der Arzt verordnet sie. Also Aspirin für den Flug einzunehmen, halte ich auch für bedenklich, auch wenn diese nicht verschreibungspflichtig sind.

Thrombosestrümpfe und genügend Flüssigkeit während dem Flug reicht m. M. nach aus.

Wie gesagt, ich rede ausschließlich von normalverlaufenden Schwangerschaften.

Werdende Mütter, die eine Risikoschwangerschaft haben, werden sich sicherlich auch im 5. Monat in keinen Flieger setzen.

Keine Airline wird einer Schwangeren den Flug verwehren. Bei der Buchung wird ja ua auch nicht danach gefragt.

Man könnte durchaus auch noch 4 Wochen vor dem Entbindungstermin fliegen. Das schadet dem Kind selbst nicht. Ganz kleinen Babys, mit 8 Wochen z.B. schadet das Fliegen ja auch nicht. Vom Druck in den Öhrchen mal abgesehen.

LG

• Sandra78
    geschrieben 1188067341000

Hallo Silke,

ich wollte damit auch nicht in Frage stellen das Schwangere fliegen können/dürfen oder sollen ;) Man ist ja tatsächlich nicht krank.

Ich wollte lediglich davor warnen sich hier an " solche " Aussagen zu binden.

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!