also ich bin erst 18 und ich bin jetzt schwanger , aber sogar ich weiß das man die ersten 3 monate nichts tun sollte was dem baby schaden könnte
also fliegen würde ich aufjedenfall lassen
lg anja
also ich bin erst 18 und ich bin jetzt schwanger , aber sogar ich weiß das man die ersten 3 monate nichts tun sollte was dem baby schaden könnte
also fliegen würde ich aufjedenfall lassen
lg anja
In der Dom. Rep. den Fall erlebt, dass eine Frau in der 9 SSW Ihr Kind verloren hat da sie geflogen ist.
Nicht schoen.
LG
Hallo zusammen!
Ich war in der sechsen Woche schwanger, da sind wir nach Ägypten geflogen. Als ich dann im sechsten Monat und schon sehr sehr schwanger war, haben wir nochmal einen Urlaub in der Türkei gemacht, Fliegen, eine Woche aufm Segelschiff und eine Woche Hotel.
Ich hatte lediglich Probleme mit meiner LWS, aber auch schon vorher.
Auf dem Rückflug haben die mich aber schon gefragt wie weit ich bin und ob ich überhaupt noch fliegen darf. Ich war aber auch sehr dick...
Ich würde auch wieder schwanger fliegen, allerdings keine langen Strecken und viel laufen und viel trinken und vorher den Arzt fragen.
Viele Grüße
Frau Strohmeier
In der Dom. Rep. den Fall erlebt, dass eine Frau in der 9 SSW Ihr Kind verloren hat da sie geflogen ist.
Nicht schoen.
LG
aha, woher nimmst du die sicherheit, dass die fg durch den flug kam?
99% der fg in den ersten 12 wochen der schwangerschaft haben einfach die ursache, dass sich das baby nicht richtig entwickelt und die natur selbst der schwangerschaft ein ende setzt. lag vielleicht zeitlich gerade mit dem flug zusammen, wäre aber wahrscheinlich auch ohne flug passiert.
lg katja
die Sicherheit habe ich auf Grund der Betroffenen geäußert, da dies als Diagnose durch den behandelnden Arzt so bestätigt wurde.
LG
Eine traurige Geschichte die du mitbekommen hast Carsten, aber vielleicht hätte sie das Kind auch zu Hause verloren - das weiß ja keiner so genau.
Es ist schon wierig jemandem da etwas zu raten. Die Entscheidung kann nur die Betroffene selbst fällen - immer nach Absprache mit dem behandelnden Arzt. Und dann natürlich mit der Hoffnung, das es die richtige Entscheidung war.
L.G.
Sabine
eben Sabine, Du sagst es. Der behandelnde Gynäkologe sollte darüber beraten. Und dessen Meinung sollte man befolgen. Aber leider machen das auch einige nicht. Und gerade am Anfang der SS soll man sich nicht gerade in einen Flieger setzen.
LG
Hallo zusammen,
ich bin anno 1985 auch im dritten Monat schwanger in den Urlaub geflogen. Mir ging es allerdings sehr gut, ich hatte nicht mal mit der sonst üblichen Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen.
Mein Gynäkologe war zwar nicht so sehr begeistert. Er sagte mir damals, dass man es eigentlich vermeiden sollte. Da es sich aber um unsere Hochzeitsreise handelte und es nur bis nach Griechenland ging, sind wir trotzdem geflogen.
Die Probleme bekam ich erst am Urlaubsort, nämlich leider eine saftige Bronchitis. Ausgelöst wohl durch das im Juni noch relativ kühle Meerwasser und weil ich damals versäumt hab, nach dem Baden die nasse Bekleidung zu wechseln. Als Schwangere ist man ja auch durchaus empfänglicher für Krankheiten oder Ansteckungen. Der Hotelarzt verabreichte mir ein Antibiotikum. Er wusste natürlich von meiner Schwangerschaft, sprach sehr gut Deutsch, er hatte mehrere Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet.
Mein Gynäkologe bestätigte mir auch nach meiner Rückkehr, dass er ein Medikament verabreicht hatte, das man bedenkenlos einer Schwangeren geben darf. Leider musste es ja sein. Ansonsten vermeidet man ja Medikamente nach Möglichkeit.
Meinem Sohn hat es nicht geschadet. Weder das Fliegen noch das Medikament. Er war als Baby und Kleinkind weder überdurchschnittlich häufig krank noch hat er sonstige Einschränkungen gehabt. Im Gegenteil. Er war immer lebhaft, in seiner Entwicklung anderen Kindern voraus und studiert heute Mathematik und Informatik auf Lehramt.
Trotzdem würde ich mich wohl heute eher gegen die Flugreise entscheiden, aber wenn man jung ist, sieht man vieles lockerer und nimmt Risiken in Kauf, die man später anders einschätzt.
LG DomRepperin
es kommt auch auf jede Frau einzeln an. Gerade Laien verstehen dies nicht. Wenn gerade in unserer heutigen Zeit Frauen schwanger wurden die sich vorher einer Konisation unterzogen haben, dann ist es ohnehin schon eine Schwangerschaft mit erhöhtem Risiko i. d. R. Wissen aber viele nicht. Wenn dann noch einfach in den Urlaub geflogen wird kann man sich ausdenken was passieren kann. Dies ist jetzt nur ein Beispiel an Hand man sehen kann, welche Gefahren es geben kann.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!