• SueCologne
    geschrieben 1211544193000

Beim Arzt so oft wie möglich wiederholen, dass man im Ausland war.

Mein Hausarzt hatte bei mir auch zuerst Magen/Darm diagnostiziert, obwohl ich Hepatits hatte und die Symptome eigentlich eindeutig. Und das ist noch nicht mal eine Tropenkrankheit!

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • Tanja2108
    geschrieben 1211546976000

Hallo zusammen,

danke für eure zahlreichen Beiträge.

Nun sind wir schon fast eine Woche wieder hier und ich habe noch immer Schwindel (ist aber schon weniger geworden).

Seit vorgestern habe ich aber auch wieder Durchfall.

Ich habe dem Arzt alles erzählt und er meinte, ich solle das Wochenende über noch abwarten und Montag wiederkommen, falls es dann nicht weg ist. Er hat mir auch nichts verschrieben, weil er meinte, das geht meistens von selber wieder weg...

Beim HNO war ich und vom Gleichgewichtsorgan kommt es wohl nicht. Das habe ich mir aber auch schon gedacht, als ich dann wieder Durchfall bekommen habe. Wird wohl damit im Zusammenhang stehen...

Lg

• Sandra2403
    geschrieben 1211549003000

Hallo Tanja,

eventuell kann es sein, dass kleine Kristalle die sich im Ohr befinden verrutscht sind. Dies löst dann auch Schwindelgefühle aus, durch verschiedene Bewegungsübungen (damit die Kristalle wieder an den richtigen Platz rutschen) kann das aber wieder behoben werden ! Sprich doch den Arzt mal darauf an, Du kannst auch mal in die bekannten Suchmaschinen "Kristalle Ohr Schwindel" eingeben, da findest Du einige Infos ! Bleib auf jeden Fall dran und nerv die Ärzte so lange, bis Du wieder fit bist !

Liebe Grüße,

Sandra

• Flynnsche
    geschrieben 1211550598000

Hallo, bin zum ersten mal hier und frage mich, da ich ein ähnliches Problem habe, ob jemand eine Idee zu meinem Fall hat.

Ich hatte bisher 3 mal nach Flügen bzw. Bootsfahrten, teilweise über mehrere Monate, Schwindelanfälle. Es ist, wie bei Tanja, ein Gefühl von mal stärkerer und mal schwächerer Trunkenheit (hört sich schöner an als es ist) und wird im Tagesverlauf tendenziell schlimmer.

Das erste mal ist der Schwindel 2002 nach einem Flug nach Neuseeland aufgetreten, ging dann nach ein paar Wochen weg - kann ich mich aber kaum mehr dran erinnern.

Das zweite mal war letztes Jahr, nachdem ich 4 Tage auf einem Boot war und ging dann gar nicht mehr weg. Der HNO meinte es käme vom Rücken. Der Ortophäde hat nichts gefunden und irgendwann, nach ca. 2-3 Monaten ging es doch weg aber ich weiss leider nicht wodurch. Hatte auch Physiotherapie.

Beim (bisher) letzten mal bin ich aus Abu Dhabi nach Berlin geflogen und es ging wieder los. War dann bei ganz vielen Ärzten (HNO, Neurologie, Ortophädie, Augen) und es hat keiner etwas gefunden. Auch die Physiotherapie hatte keinen Effekt. Dann bin ich nach 4 Monaten wieder nach Abu Dhabi geflogen und der Schwindel war weg. Hatte natürlich tierisch Angst das er auf dem Rückflug wiederkommt, ist er aber ein Glück nicht.

Ich dachte erst auch das der Schwindel vom Rücken kommt da ich vor 13 Jahren einen schweren Autounfall hatte und 2 Wirbel gebrochen waren. Nach dem letzten 'magischen' Verschwinden bin ich mir allerdings nicht mehr so sicher.

Bin mal gespannt auf Kommentare!

Flynn

• Tanja2108
    geschrieben 1211550925000

Ich denke nicht, dass es bei mir vom Ohr kommt.

Ich hatte so einen Schwindel auch noch nie nach einem Flug.

Daher vermute ich eher, dass es mit dem Durchfall zusammenhängt.

Lg

• Mina_Dawn
    geschrieben 1211551986000

@ Flynnsche, was ich schon schrieb, und Sandra dann besser beschrieben hat, kann recht leicht der Grund sein.

Laut dem Arzt meiner Tante kann dieses Kristall Problem auch Stressbedingt auftreten (und natürlich durch veränderte Bedingungen- Kopf anstossen etc da würd ja Druckänderung auch logisch sein)

• Flynnsche
    geschrieben 1211552704000

Ja, was Sandra geschrieben hat hört sich interessant an. Da werde ich sicherlich mal nachforschen.

Ist eine echt doofe Sache wenn man immer gesagt bekommt das eigentlich alles ok ist aber man da ein handfestes Problem hat.

Gruss!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1211553099000

Ja, was meinste wie wenig Ärzte da überhaupt auf die Idee kommen. Bei meiner Tante, hat das Problem am zweiten Weihnachtsfeiertag bekommen und ne diagnose hatte sie am 4.1 - trotz mehrerer Arzt und Krankenhausbesuche (sie hatte es sehr heftig)

@ Threaderöffnerin

Mhh, wenn jetzt noch übers Wochenende gewartet wird, pass auf, dass du nicht in Gefahr gerätst zu dehydrieren oder deinen Elektrolyte-Haushalt völlig aus dem Konzept zu bringen.

(Beides kann zusammen mit den dadurch entstehenden Kreislaufproblemen auch leicht zu Schwindel führen.)

• Sandra2403
    geschrieben 1211554043000

@ Flynnsche

Ich hatte da vorher auch noch nie was von gehört, mir erzählte nur letztens zufällig eine Freundin von ihrem Arbeitskollegen, der auch dauernd Schwindelanfälle hatte ! Er ging zum Arzt und der meinte es könne daran liegen, er hat ihn dann wohl - wo wurde mir erzählt - etwas geschüttelt bzw. eine Fallbewegung auf die Liege mit ihm durchgeführt (hört sich wohl schlimmer an wie es ist), und durch dieses "Fallen" sind die Kristalle wieder dahin gerutscht wo sie eigentlich sein sollten, und die Schwindelanfälle waren weg ! Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich denke es kann aber nicht schaden einen Arzt mal darauf anzusprechen !

Liebe Grüße,

Sandra

• Flynnsche
    geschrieben 1211554798000

Das werde ich auf jeden Fall tun, warte eh noch auf 2 weitere Termine. Habe im letzten halben Jahr so viele Ärzte damit vollgequatscht, tut gut mal mit einer Idee anzukommen ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!