Hallo,
ich habe gesehen, dass es schon einen Thread mit dem Thema "Mallorca Akne" gibt, aber dort geht es hauptsächlich darum, wie man so etwas verhindert.
Auch ich bekomme im Urlaub regelmäßig für 2-3 Tage diese schrecklich juckenden Pickel, vor allem an Bauch, Brust und Oberschenkeln. Da es jeweils nur drei Tage dauert, möchte ich dafür nicht extra eine teure Sonnencreme kaufen, wo ich eh nicht weiß, ob ie bei mir etwas bewirkt.
Hat jemand Tipps dafür, wie man die Sonnenallergie, wenn sie bereits ausgebrochen ist, so gut wie möglich übersteht? Was sollte man beachten, und gibt es etwas, das gegen das Jucken hilft?
Meine Mutter meinte, dass ich in der Zeit der Sonnenallergie so wenig wie möglich in den Pool sollte, wegen dem Chlor. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Jucken im Wasser meistesn weg geht. Ist Chlor jetzt eher heilend oder eher schädlich dafür?
Und noch etwas: manche Leute vertreten die Meinund, das mein bei Sonnenallerie sofort aus der Sonne gehen soll, bis die Allergie weg ist, andere meinen, dass man gerade in die Sonne gehen soll, damit sich die Haut daran gewöhnt. Für mich hört sich beides logisch an, wie denkt ihr darüber?
Würde mich über Antworten sehr freuen!
Viele liebe Grüße,
Katharina