• Jimmy11
    geschrieben 1139742108000

War 2005 für 2 Wochen in der Dom.-Rep. und nach ca. 1 Woche bekam ich an manchen Stellen eine Sonnenallergie. Das Schienbein war voller kleiner Blasen, so das ich zum Arzt musste. Wer kennt ein Mittel wie man Vorbeugen kann!! :disappointed: :sad: :sad: :sad:

Agypten/ Hurghada Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa 08.09. bis 22.09.2015
  • lalala
    geschrieben 1139746915000

Hallo Jimmi11,

Du kannst es mit Calcium (hochdosiert) versuchen, beginnend einige Wochen vorher. Dann gibt es noch die Möglichkeit Beta-Karotin-Kps. einzunehmen, diese auch schon ein paar Wochen vorher beginnen. Es sind immer wieder nur Versuche, da man nicht genau weiß, ob diese Pusteln nicht auch bakteriell bedingt sind. Wasser und Klimaumstellung tun evtl. auch ihres dazu. Wenn es dann vorbeugend nicht ausreichend geholfen hat diese o.g. Maßnahmen zuergreifen, brauchst Du wahrscheinlich eine antibaktirielle Salbe. Meistens erhält man diese vor Ort. Allerdings weiß ich nicht, wie das in der Dom. Rep. so damit aussieht. Ich habe Dir nur meine allgemeinen Ratschläge zur Sonnenallergie geben können.

Noch eins ist möglich: Sonnenbank vorher oder sogar ärztlich verordnete UV-Kabine, um die Haut auf die intensive Sonnenbestrahlung vorzubereiten.

Schönen Urlaub und lb. Gruß

lalala

lalala
  • Salesman
    geschrieben 1139764087000

Hallo Jimmy11,

den Tip mit Calcium kann ich bestätigen. Nur eine Ergänzung noch dazu. Kauf Brausetabletten. Die bekommst du für < 1€ je Röhrchen (hochdosiert) in jedem einschlägigen Drogeriefachmarkt. Lassen sich auch einfacher in den Urlaub mitnehmen als Ampullen.

Grüße

Salesman

Salesman
  • mpenzi_18
    geschrieben 1139782633000

@ Jimmy11

Ich bekam in Jahr 2000 das erste Mal im Griechenland Urlaub eine Sonnenallergie!Seitdem erwischt es mich jedes Jahr,sobald ich mich der Sonne ausliefere,auch in Deutschland!

Den Tipp mit dem Calcium kann ich nur bestätigen!Eine Woche vor dem Urlaub damit beginnen,morgens eine Brausetablette in einem Glas Wasser auflösen und das auch im Urlaub konsequent so handhaben!

Außerdem benutze ich Ladival Sonnen-Gel Allerg!Ich habe mit der Kombination nur gute Erfahrungen gemacht und muß mich nicht mit der lästigen Sonnenallergie quälen!

Liebe Grüße Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1139782951000

@ kotu

wo bekommt man denn das Sonnen-gel von Ladival...in der Drogerie...dem Supermarkt oder der Apotheke und was zahlt man denn so dafür ??

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • mpenzi_18
    geschrieben 1139784547000

@Heiko Müller

Ladival bekommst Du in der Apotheke!Beim Preis kommt es auf den Lichtschutzfaktor an,je höher,desto teurer!Ich zahle für LF 10 ca.8 Euro!

Liebe Grüße Kotu

• Jimmy11
    geschrieben 1139819219000

Hallo und Danke für die Antworten. :D :D

Das mit den Calcium-Tabletten , und auch mit Beta-Carotin habe ich versucht leider erfolglos. Aber werde es wieder vesuchen und auch mit dem Sonnenöl, wer weiß vielleicht hilft es ja diesesmal. Es soll ja auch eine Salbe geben die Hilft, weiß jamand wie der Name ist. Habe ja noch ein wenig Zeit denn es geht ja erst am 26.4.06 los aber dann 3 Wochen. Bis dahin werde ich Hoffentlich wissen was ich tun kann das es mich nicht wieder erwischt.

LG Jimmy ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Agypten/ Hurghada Sunrise Select Garden Beach Resort & Spa 08.09. bis 22.09.2015
  • Sandra2403
    geschrieben 1139823380000

Hallo Jimmy !

Bis letztes Jahr September hatte ich auch jedes Mal im Urlaub

eine Sonnenallergie ! Letztes Jahr habe ich dann 4 Wochen vor dem Urlaub mit einer UV-Bestrahlung beim Hautarzt angefangen, zusätzlich habe ich Karotin-Tabletten genommen und mich im Urlaub auch mit Ladival-Allerg-Gel eingeschmiert! Und es war der erste Urlaub, bei dem ich von der Allergie verschont geblieben bin ! Werde es dieses Jahr auf alle Fälle wieder genau so machen !

LG Sandra

• mpenzi_18
    geschrieben 1139835499000

Hallo Jimmy!

Du kannst es auch mit Tavegil Tabletten probieren!Tavegil ist ein Anti-Allergikum,auch das hat mir geholfen!Da ich aber mit Calcium und Ladival Sonnengel-Allerg meine letzten Urlaube allergiefrei verbracht habe,nehme ich Tavegil nur als Reserve mit,für den Fall das oben genannte Kombination nicht helfen sollte und ich wider Erwarten doch eine Sonnenallergie bekomme,dann wirkt Tavegil auch sofort gegen den Juckreiz!

Liebe Grüße Kotu

• Sandra2403
    geschrieben 1139863693000

Hallo, ich nochmal !

Jetzt wo Kotu es erwähnt (Danke Kotu ;) ) fällt mir ein,

das ich ja auch noch Allergietabletten verschrieben

bekommen hatte !

Ich hatte die "Loratadin"-Tabletten, laut Hautarzt sollte ich

5 Tage vor dem Urlaub jeweils eine täglich nehmen, und

dann den ganzen Urlaub durch auch jeweils eine am Tag.

Wie oben schon erwähnt, ich hatte die ganzen zwei Wochen

überhaupt keine Probleme mit Sonnenallergie, deshalb werde

ich dieses Jahr auf jeden Fall alles wieder so machen

(UV-Bestrahlung, Karotin-Tabletten, Ladival Sonnengel und

Allergietabletten) wie letztes Jahr !

LG Sandra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!