Hi!
Ich hab mich auch immer mit der Sonnenallergie rumgeplagt. Hab letztes Jahr die Kombination beta-carotin, ladival-allergie-gel und vom Hautarzt advantan Milch ausprobiert und bin damit ganz gut gefahren.
Viele Grüße
Hi!
Ich hab mich auch immer mit der Sonnenallergie rumgeplagt. Hab letztes Jahr die Kombination beta-carotin, ladival-allergie-gel und vom Hautarzt advantan Milch ausprobiert und bin damit ganz gut gefahren.
Viele Grüße
@ Sandra2403
Ich hab übrigens mal bei der Apotheke bestellt...bei einem Gesamtbestellwert von 34 € für insgesamt 5 Flaschen Ladival-Allerg Sonnencreme LSF 25 & 20 sowie Ladival Apres Lotion hab ich im Vergleich zu unserer Orstansässigen Apotheke knapp 50 % gespart...dort kosten 125 ml normales Ladival (nicht das Allerg) nämlich
schon 13 €....nicht schlecht wenn man die Ersparnis bedenkt und der Versand war obendrein superschnell...bereits nach 3 Tagen hatte ich das Zeugs geliefert bekommen.
Jetzt bin ich mal auf die Wirkung gespannt
Gruß
Hallo Heiko !
Ja, die sind wirklich superschnell und vor allem supergünstig ! Werde auch wieder dort bestellen ! Die meisten hier aus dem Thread hatten u.a. durch Ladival keine Probleme mehr mit der Allergie, ich drück Dir mal die Daumen das es bei Dir auch so ist !
Liebe Grüße
Sandra
woran merkt man eigentlich das man eine sonnenallergie hat?! bzw. wie äußert sich das?
@'Jimmy11' sagte:
War 2005 für 2 Wochen in der Dom.-Rep. und nach ca. 1 Woche bekam ich an manchen Stellen eine Sonnenallergie. Das Schienbein war voller kleiner Blasen, so das ich zum Arzt musste. Wer kennt ein Mittel wie man Vorbeugen kann!! :sad: :sad: :sad:
hallo, mein 19 jähriger Sohn hat auch so eine schlimme Sonnenallergie.
calzium hilft super und auf jeden Fall keine Sonnencreme,milch oder Öl sondern nur Sonnengel z.b von Lavidal die gibt es in der Apotheke ist nicht ganz billig aber klasse.
mein Sohn war im Sommer im Ägypten und hat keine Sonnenalergie bekommen.Wichtig auch nach dem Duschen keine Cremes benutzen sondern wenn überhaupt nur Gels.liebe Grüße Elke
@'Erika1' sagte:
Genau, Sandra,
Beta-Karotin ist ein frei verkäufliches "Nahrungs-Ergänzungsmittel". Viele wissen nicht um die Wirkung dieser Präparate und nehmen sie, ohne sich mit ihrem Arzt zu besprechen,ein - das kann fatale Auswirkungen haben.
WARUM DÜRFEN RAUCHER BETA-KAROTIN NICHT NEHMEN??????
lG maya
Hallo Maya
Lies Dir doch mal den Link in meinem Beitrag vom 21.02.06, 22:11 Uhr durch ! Da wird es erklärt
Liebe Grüße
Sandra
Hallo,
die bisherigen Tipps aus diesen Beiträgen werden mir in meinem nächsten Urlaub sicher auch helfen. Nur noch zwei Fragen:
1. Hier wurde geschrieben, dass jemand mit einer speziellen UV-Bestrahlung beim Hautarzt gute Erfahrungen gemacht hat.
Wie teuer ist das?
2. Ich habe auch schon gelesen, dass man als Vorbereitung auf die Sonne ins Solarium gehen sollte. Weiß jemand wielange vorher man damit beginnen sollte und wie oft?
Danke
@'Anne-K.' sagte:
1. Hier wurde geschrieben, dass jemand mit einer speziellen UV-Bestrahlung beim Hautarzt gute Erfahrungen gemacht hat.
Wie teuer ist das?
Die UV-Behandlung ist umsonst ! Du fängst bei jeweils 0,5 Minuten Bestahlung vorne und hinten an, das steigert sich bei jeder Bestrahlung um 0,5 Minuten pro Seite ! Empfohlen werden (laut meiner Hautärztin) 2-3 Bestrahlungen in der Woche ! Ich fange damit so ca. 1,5 Monate vor dem Urlaubsbeginn an !
@'Anne-K.' sagte:
2. Ich habe auch schon gelesen, dass man als Vorbereitung auf die Sonne ins Solarium gehen sollte. Weiß jemand wielange vorher man damit beginnen sollte und wie oft?
Solltest Du die Bestahlung beim Hautarzt machen wollen ist es nicht ratsam, auch noch in´s Solarium zu gehen (laut meiner Hautärztin) ! Nur zur Info !
Die Bestrahlung beim Hautarzt ist die UV-Bestrahlung / die Strahlen die auch die Sonnenallergie auslösen ! Und durch die langsame Steigerung wird die Haut auf die längere Sonnenbestrahlung im Urlaub gewöhnt ! Wie schon geschrieben - bei mir hat es gewirkt, ich hatte keine Allergie und werde es dieses Jahr wieder genauso machen ! (incl. Allergietabletten, Karotin, Ladival)
Lass Dich am besten einfach mal von Deinem Hautarzt beraten !
Liebe Grüße
Sandra
Mal schnell hoch mit dem Thread auf Seite 1 da er im Moment wohl wieder aktuell ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!