• Amilo_22
    geschrieben 1147432239000

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, wieviel Calcium Tabletten man pro Tag einnehmen soll / darf?

Auf meiner Verpackung steht: Erwachsenen 2-3 Tabletten täglich...das wird dann wohl stimmen.

Wieviel nehmt Ihr davon ein und reicht es eine Woche vorher damit anzufangen?

LG

Inschn

• schnuggel1980
    geschrieben 1147434054000

Das kommt drauf an, welches Präparat du hast. Was auf der Verpackung steht, stimmt immer. Die tägliche Calzium-Zufuhr soll zwischen 466 und 932 mg sein.

Ich hab z. B. die Calcipot-Tabletten, nehme 3 mal täglich 2- 4 Tabletten. Steht so auf der Schachtel. Die schmecken nach Schokolade, sind also auch für Kinder kein Ekel-Medikament. Kann die Tabletten nur weiter empfehlen.

Wie lange vorher man die einnehmen soll, weiß ich nicht. Ich nehme sie ständig. Hab auch hier zum ersten mal gelesen, dass Calzium gegen Sonnenallergie hilft. Vielleicht kann hierzu noch jemand anders Tips geben.

• Amilo_22
    geschrieben 1147439301000

Vielen Dank für deine Antwort.

Meine Tabletten heißen Calcium-Sandoz forte 500mg.

ich nehme jetzt einfach 2 Tabletten täglich - es steht ja, wie schon gesagt, 2-3 Tabletten täglich drauf.

Schaden kann das ja nicht ;)

Wenn jemand trotzdem noch weitere Tips hat, wäre ich dankbar.

LG

• Wimmtauchen
    geschrieben 1147519290000

Ich habe vor unserem Urlaub Calzium und Carotin genommen und auch speziellen Sonnenschutz verwendet.Leider habe ich trotzdem eine zum Glück leichte Allergie bekommen.Von meinen Hautarzt hatte ich Cetrizin HEXAL und Soderm Lotio bekommen.Von den Tabletten habe ich Magen,-Darmprobleme bekommen und war den ganzen Tag schläfrig.Die Lotion hat gut geholfen.Habe sie nur 2-3 mal aufgetragen müssen.

LG Annette

• Turtle 1994
    geschrieben 1147532248000

Hallo zusammen,

leide auch manchmal an Sonnenallergie(nicht jeden Urlaub)

Habe letzte Woche meinen Hautarzt befragt.Und er meinte das A und O ist:Die Haut auf die Sonne vorbereiten-aber nicht per Sonnenbank. Und 50 mg Beta Carotin 4 Wochen vor dem Urlaub täglich zu sich zu nehmen.

Also was hab ich gemacht.Lag die letzten Tage in der Sonnen,habe schon schön Farbe und zur Zeit keine Angst vor der Allergie.Aber der Urlaub dauert ja noch 7 Wochen.Bis dahin denke ich soll die Sonne wieder scheinen........

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Bellanina
    geschrieben 1147535554000

@'Turtle 1994' sagte:

Hallo zusammen,

leide auch manchmal an Sonnenallergie(nicht jeden Urlaub)

Habe letzte Woche meinen Hautarzt befragt.Und er meinte das A und O ist:Die Haut auf die Sonne vorbereiten-aber nicht per Sonnenbank. Und 50 mg Beta Carotin 4 Wochen vor dem Urlaub täglich zu sich zu nehmen.

Also was hab ich gemacht.Lag die letzten Tage in der Sonnen,habe schon schön Farbe und zur Zeit keine Angst vor der Allergie.Aber der Urlaub dauert ja noch 7 Wochen.Bis dahin denke ich soll die Sonne wieder scheinen........

Und was ist dann, wenn man im Winter in Richtung Sonne verreist. Dann kann man sich ja daheim nicht draußen auf die Sonne vorbereiten. Dann doch Sonnenbank?

• Sandra2403
    geschrieben 1147553959000

@'Bellanina' sagte:

Und was ist dann, wenn man im Winter in Richtung Sonne verreist. Dann kann man sich ja daheim nicht draußen auf die Sonne vorbereiten. Dann doch Sonnenbank?

Dann empfehle ich (wie schon so oft in diesem Thread) die UVA-Bestrahlung beim Hautarzt !!! Ich mache sie im Moment grade wieder, da ich in 4 Wochen in den Urlaub fliege !!! Und letztes Jahr hatte ich das erste Jahr keine Allergie mehr, nachdem ich diese Bestrahlung gemacht habe, Allergietabletten eingenommen habe und Ladival-Allerg benutzt habe !!!

LG Sandra

• Bellanina
    geschrieben 1147615926000

@ Sandra

Das klingt gut. Ich warte noch immer auf den ersten Urlaub ohne Sonnenalergie. Ich werd mich dann dieses Jahr wohl auch mal vorher zum Hautarzt begeben.

Weißt du zufällig, ob das jeder Hautarzt anbietet? Bin vor kurzem umgezogen und hab am neuen Wohnort noch keinen Hautarzt.

• Sandra2403
    geschrieben 1147616598000

Hallo Bellanina !

Das kommt drauf an ob der Hautarzt dieses Bestrahlungsgerät hat ! Am besten telefonierst Du einfach mal alle Ärzte ab und fragst nach ! Es ist natürlich kein "Patentrezept" aber bei mir war es wirklich letztes Jahr im September der erste Urlaub ohne Allergie ! Wie gesagt, ich hatte die Loratadin-Allergietabletten schon 5 Tage vor Urlaub angefangen einzunehmen (und dann den ganzen Urlaub durch auch täglich eine) und habe das Ladival-Allerg-Gel benutzt. Auch habe ich die Carotin-Tabletten zwischendurch mal eingenommen !

Weil ich es per E-Mail schonmal gefragt wurde hier nochmal kurz die Info, wie es bei meinem Hautarzt ist :

Die Bestrahlung ist umsonst, sie fängt bei einer halben Minute Bestrahlung hinten und einer halben Minute Bestrahlung vorne an, bei meinem Hautarzt ist es so ein Teil, vor dem ich stehen muss und bestrahlt werde. Bei jeder weiteren Bestrahlung steigert es sich dann jeweils um eine halbe Minute pro Seite !!! Je nachdem wie man es verträgt, kann man es 2-3 Mal die Woche machen !

(Das sind alles die Angaben die ich von meinem Hautarzt bekommen habe, bitte fragt selbst bei Eurem Hautarzt nochmal nach, falls Ihr die Bestrahlung auch machen wollt !!!)

Falls noch Fragen sind einfach melden !

Liebe Grüße

Sandra

• Bellanina
    geschrieben 1147630396000

Hallo Sandra,

Danke nochmals für die Erklärung. Kling nach wie vor gut und einen Versuch ist es allemal wert!

Ich werd in der nächsten Zeit mal einen entsprechenden Arzt hier suchen. Bis zum Urlaub im September ist ja noch ein wenig Zeit sich um sowas zu kümmern :-)

Lg Nina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!