• Marcolinovic
    geschrieben 1220733997000

Hallo zusammen,

ich habe keine Erfahrung mit langen Flügen, Zeitverschiebungen und plötzliche Klimawechsel. :frowning:

Es wäre also sehr schön, wenn jemand hier seine Erfahrungen bezüglich des Jetlags in die DomRep oder aus der DomRep und eventueller Erkältungen einstellt, denn es gibt sicher kleine Tricks und Kniffe, die einem helfen können Müdigkeit und Krankheiten zu überwinden.

Wie man zum Beispiel vorher schläft oder vielleicht sogar überhaupt nicht schläft bevor man abfliegt? Lieber im Flugzeug schlafen oder wach bleiben?

Bzw. was man beim Abflug in Deutschland anzieht oder mit ins Handgepäch nimmt, damit man nicht friert oder schwitzt und sich eben dadurch erkältet.

Wie sieht es auf der Heimreise aus? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Es wäre super, wenn ich mir ein paar Sachen abschauen könnte.

Ich fliege von hier gegen 8 uhr morgens ab und auf der Heimreise von Punta Cana um ca. 16 uhr ab.

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Hilfen :frowning: ,

Marco

• S1lverboy
    geschrieben 1220735645000

dann hast du noch relativ gute abflugzeiten zumindestens was den Hinflug angeht.Normalerweise ist der Rücklflug meistens abends.Dann kommst du ja mitten in der Nacht an in Deutschland wenn du zrück fliegst.Wir fliegen um 14.30Uhr Hin und zurück um 21.35Uhr abends mir hat es schon zugesetzt da ich nicht im Flugzeug schlafen kann.Ich werde mir für den kommenden Flug nächstes jahr mitnehmen das ich reichlich vorschlafen werde denn ich war voll kaputt als ich in deutschland angekommen bin.Beim hinflug nicht so weil wir die ganze zeit im hellen geflogen sind da ging das.

Gruß S1lverboy

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • allstate
    geschrieben 1220737347000

Du wirst keine Jetlag-Probleme in Punta Cana haben, eher beim Rückflug und bei der Ankunft in Deutschland.