Hey wir reden doch von einer spritze , oder 3 tage asperin einnahme, vor den Flug, damit werden wir doch keine Bluter.
Trombose spritzen bei 11 Stunden Flug ein MUSS ???
-
geschrieben 1185994672000Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
-
geschrieben 1186050348000
Hallöchen Leute,
also ich habe mich gestern mit einer Narkoseärztin aus meiner Bekanntschaft über dieses Thema unterhalten!
Sie sagte, dass Thrombosestrümpfe und viel Bewegung (... am besten für die Beine z.B. Füße kreisen, auf und ab wippen, usw.), das wirksamste Mittel gegen Thrombose ist.
Die Stümpfe bewirken, dass die Venen fest zusammengehalten werden, und sich so das Blut gar nicht erst stauen kann.
Die Tabletten "zur Blutverdünnung" könnte man nehmen, aber so richtig überzeugt war sie davon nicht.
Also ist es nicht falsch, und auch nicht richtig.
Wir machen jetzt folgendes:
Wir ziehen unsere Stümpfe an, nehmen vielleicht noch ein Aspirin vor dem Flug, und bleiben die ganze Zeit in Bewegung!
Liebe Grüße von SteffiLu
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen! -
geschrieben 1186073340000
Hallo SteffiLu,
hmmmmm ja Strümpfe schön und gut, aber irgendwie komme ich mir da persönlich ein wenig komisch vor.....Als Kerl weiße Strümpfe hmmmm
LG
Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich -
geschrieben 1186092551000
Mir gefällt dieser Thread, endlich mal die ganze fachliche Bandbreite zwischen KaGu und Adrian-Berlin - Referenzpunkte erleichtern die Bestimmung der eigenen Position!
-
geschrieben 1186137180000
Hallo gobo0101,
mein Freund sieht auch wirklich lustig mit den Strümpfen aus. Aber wenn es hilft!
Und es schaut doch keiner unter die Hose, oder???
Ganz liebe Grüße von SteffiLu
Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen! -
geschrieben 1186138845000
Steffi,
ich glaube das du dir in der Vorfreude auf Bali einfach zuuuuviele Gedanken oder gar Sorgen machst und dich von ein paar Überängstlichen anstecken lässt.
Ein junger Mensch wie Du, mit durchschnittlicher gesundheitlicher Konstitution, braucht weder Strümpfe noch Spritzen, Blutverdünner oder irgend ein anderes Zeug, ist alles kompletter Humbug.
Du wirst auch niemals jemanden in deinem Alter sehen der sowas im Flieger benutzt.
Lass Dir von den Flugbegleiterinnen regelmäßig einen Becher Wasser geben und stehe regelmäßig für 5 min. auf und vertrete dir die Beine.
Das ist vollkommend ausreichend und es besteht überhaupt kein Grund zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen.
Lg Michl
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1186159562000
wir nutzen es. Und da es weder Nebenwirkungen noch sonst etwas hat, warum dann nicht. Ist ja nur zum Guten.
LG
-
geschrieben 1186161251000
@wiener-michl sagte:
Ein junger Mensch wie Du, mit durchschnittlicher gesundheitlicher Konstitution, braucht weder Strümpfe noch Spritzen, Blutverdünner oder irgend ein anderes Zeug, ist alles kompletter Humbug.
Du wirst auch niemals jemanden in deinem Alter sehen der sowas im Flieger benutzt.
Lass Dir von den Flugbegleiterinnen regelmäßig einen Becher Wasser geben und stehe regelmäßig für 5 min. auf und vertrete dir die Beine.
Das ist vollkommend ausreichend und es besteht überhaupt kein Grund zusätzliche Maßnahmen zu ergreifen.
Lg Michl
eben Steffi, jung und gesund, viel trinken, Füsse regelmäßig kreisen, mal aufstehen und gut iss.
Stützstrümpfe bei gesunden Menschen, liebe Experten, bitte! Ihr macht ja mehr hin als gut!
Die Dinger sind nur zu raten, wenn vom Arzt verordnet.
Wer schon mal das Vergnügen hatte, die Dinger zu testen, weiß, wovon ich rede!
Schönen Urlaub, Steffi
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
geschrieben 1186400210000
Vielleicht habt ihr recht, und ich mach ein paar Sorgen und Gedanken zu viel, aber man kann ja nie wissen!!!!!
Bis bald! Liebe Grüße!
SteffiLu
geschrieben 1243016555000
@Leni2611 sagte:
Ja da hast du Recht godspeed
Na ja, ich habe jetzt verschiedenste Meinungen gehört und kann meine Schlüsse daraus ziehen!
Mein Resúme von den ganzen ist:
Eigentl. "brauch" ich die Trombosespritze nicht, werde es aber ausprobieren da ich die Spritzen ja schon habe und ich mir die Packungsanweisung durchgelesen habe und keine tragischen Nebenwirkungen auftretten.
THX an alle !
Sonntag geht der Flug
Wie hast du denn die Spritze verkraftet? Sind Nebenwirkungen aufgetreten?
Gruß
Dodo