Einfachste Lösung, sprich mit deinem Hausarzt - oder einem anderen, da das mit dem Spritzen schenken mir auch sehr spanisch vorkommt.
Es gibt verschiedene Risikofaktoren etc die da ne Rolle spielen und dein Arzt kann dir am Besten sagen, ob du eine Spritze nehmen solltest.
Wahllos wegen ich hab mal gehört Blutverdünner in dich reinhauen halte ich für sehr fragwürdig, solange du zu keiner Risikogruppe gehörst und dir dein Arzt grünes Licht gibst solltest du auch ohne Spritze längere Flugreisen durchstehen.
(Risiko: Pille (mehr im Zusammenhang mit Rauchen), Thrombose /Herzinfarkt/Lungenembolie/Schlaganfälle in der direkten Familie (gehäuft), andere Venenerkrankungen, Op's im letzten (halben Jahr/Jahr), etc ...
das können wir dir hier einfach nicht alles beantworten ... da muss schon nen Spezialist her. ABER generelles spritzen für alle die auf Langstrecke reisen halt ich für Blödsinn, und zwar für gefährlichen Blödsinn.
Richtige Blutverdünner sind nicht umsonst verschreibungspflichtig, und schluder damit kann mindestens genauso gefährlich sein wie eine Thrombose ...