Was kosten denn die Spritzen?
Petra
Was kosten denn die Spritzen?
Petra
Kann ich so nicht genau sagen. Muß ich mal bei uns nachfragen. Da wir als Großabnehmer in Frage kommen, sind dies bei uns Centbeträge. Daher denke ich, daß sie trotzdem in der Apotheke nicht all zu viel kosten dürften. Und Strümpfe gehen im Laufe der Jahre ja auch mal irgendwann kaputt .
lg
@'mellygirl' sagte:
Hallo Katrin,
Godamed ist nix anderes als Acetylsalicylsäure, also Aspirin 100.
LG
Melly
So ist es ! Godamed ist nur bei Langzeitgebrauch - magenfreundlicher als Asperin . Nehmt vorbeugend eine Spritze . Kann im Normalfall nicht schaden das Fraxiparin- und da verschreibungsplichtig ist sowieso zuminderst vorher der Hausarzt gefragt.
PS: Asperin / Godamed bei Denguefieber ist gefährlich !
Kennt einer die Statistik, wieviele Menschen im Jahr an einer Trombose auf einem Langstreckenflug sterben? Ich könnte wetten, die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden, ist grösser.
So ist es, Denlux, eine Thrombosegefahr besteht auch, wenn man 10 Stunden bzw. stundenlang im Auto, am Schreibtisch, am Computer, vor dem TV-Gerät sitzt, ohne Pausen mit Bewegung einzulegen.
Statt sich richtig zu verhalten, wird immer mehr zu Mittelchen gegriffen, die alle Eventualitäten ausschließen - könnten, vielleicht, oder auch nicht.
Ist wohl der Trend: statt Obst und Gemüse lieber ein paar Vitaminpräparate einschmeißen....
Statt Bewegung/Gymnastik lieber eine Spritze.
Gern auch praktiziert von Leuten, die sehr viel vom "natürlichen" Leben halten.
Stützstrümpfe sind keine Thrombosestrümpfe
Hallo Petra,
wenn man zu keiner Risikogruppe gehört und mit der Blutgerinnung alles in Ordnung ist und man einfach nur vorsorgen will, braucht man meiner Meinung nach keine Thrombosestrümpfe für über 100 Euro. Da reichen dann auch Stützstrümpfe.
Gruß Christine
@Erika: Du vergisst, dass man im Büro nicht eben mal 10 Stunden auf seinem Hintern sitzt, sondern zwischenzeitlich öfters mal aufsteht, längere Strecken geht usw.
Also mit 10 Stunden Flugzeug nicht zu vergleichen.
Ich sitz ja auch lange am Rechner, aber klemm nicht imn Sitz wie es in den "superbequemen" Fliegern ist.
Würde man die Fälle weltweit zusammenfassen, wird es sehr viele Thrombosefälle geben.
Der Patient merkt eine Thrombose auch oft erst ca 2 Wochen nach dem Flug, weil er die Art der Beschwerden nicht kennt.
Bei dem einen Patienten gibt es gleich ne Embolie und er fällt sofort tot um, der andere quält sich Monate in der Klinik.
War vor nicht zu langer Zeit auch mal ein längerer Bericht im TV.
Was spricht gegen eine Thrombosevorbeugung?
Könnte man rein theoretisch auch sagen, dann lässt man Impfungen wie Hep A/B weg, passiert schon nix.
Oder warum lassen sich Leute die Zeckenimpfung machen?
Könnten sie auch sagen, mich erwischt es eh nie.
So könnte man fleissig weiter machen.
Vitamine mit Anti-Thrombosespritzen zu vergleichen, ist natürlich sowas von Käse.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Und....ich frag mich wie DU Dich im Flugzeug bei dieser Enge noch groß bewegen willst?
Wir reden in diesem Falle ja von den Urlaubsbombern, die eng bestuhlt sind und man sehr wenig Gymnastik machen kann.
@Carsten: 2 Fraxiparin kosten ca 14,50 Euro.
Werden nicht von der Kasse übernommen, auch wenn man Risikopatient ist.
Gruss
Melly
Naja, in den Sitzen kann man in der Eco sicherlich nur kleine Gymnastikübungen machen, da der Platz dort sehr beschränkt ist.
Aber auch, wie im Büro, wer hindert Dich denn daran aufzustehen und etwas durchs Flugzeug zu gehen. Bei Langstrecken gibt es eh nur große Flugzeuge, da kann man durchaus auch etwas laufen.
Und ich kann nur sagen, dass die Flugbegleiter auf den langen Flügen auch nicht irgendwelche Spritzen zur Vorbeugung nehmen.
klar gehen die Strümpfe auch irgendwann kaputt. Aber noch nicht nach 3 Mal anziehn, denn da hat man den Preis schon wieder raus gegenüber den Spritzen. Strümpfe hin und Spritzen her, letztenendes ist das aber eine Entscheidung, die jeder für sich treffen muss, ganz persönlich. Mein Mann macht auch nichts, keine Spritzen, keine Strümpfe und Übungen auch nicht. Er steht nur ab und zu mal auf und geht ein paar Schritte, gehört aber auch nicht zu den Risikopatienten.
Petra
@'JulieL.' sagte:
wer hindert Dich denn daran aufzustehen
die Anschnallpflicht
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!