Och meinungsfreiheit, Du hast nicht richtig gelesen bei der Anschnallpflicht.
Erstens gilt diese nur bei Lufthansa und außerdem gilt die, während Du sitzt, es ist Dir durchaus erlaubt aufzustehen.
Erstens gilt diese nur bei Lufthansa und außerdem gilt die, während Du sitzt, es ist Dir durchaus erlaubt aufzustehen.
@Julie: möchte mal sehen, wenn Du noch spazieren gehst, wenn das viele tun.
Reicht ja schon aus, dass die Flugbegleiter mit ihren Wagen unterwegs sind und man ewig gucken muss nen Eck zu finden um diesen auszuweichen.
Die Flugbegleiter sind überwiegend auf den Beinen, gammeln sich nicht in die engen Sitze.
Und, woher weisst Du, ob diese nicht auch Stützstrumpfhosen tragen?
Die sind oft kaum mehr von normalen Strumpfhosen zu unterscheiden.
Gruss
Melly
@'JulieL.' sagte:
neeeeeeee echt, dachte ich werde beim Stehen auch festgezurrt. Weiß ja nicht, ob man als Goldflieger in Zwangsjacke fliegt
ja was denn nun, sitzenbleiben oder Waldspaziergang
eben, daß muß jeder selber wissen.
Liegt auch daran, daß Leien ein anderes Hintergrundwissen haben als Leute vom Fach u. dies deswegen anders einschätzen.
LG
mellygirl,
warum ereiferst Du Dich so?
Ich habe meine Meinung gesagt, was ich genau wie Du tun darf.
Ich habe keine Empfehlung abgegeben und keinesfalls Vitamine mit Thrombosespritzen verglichen. Vielleicht liest Du meinen Beitrag nochmal?!
Mit Gymnastik sind nicht Kniebeugen oder Hula Hoop gemeint, sondern kleine Übungen für die Bein- und Beckenvenen, die man im Sitzen jederzeit durchführen kann. Hierüber wurde an anderer Stelle im Thread bereits gesprochen.
@Erika: ich schliesse mich dem Posting von Carsten an, als Fachpersonal hat man da schon mehr solch Thrombosen gesehen, als zb ein Laie.
Deswegen auch meine Aufführungen.
Und du hast selbst geschrieben, dass sich Leute lieber Medis reinstopfen, als zb Vitamine in Form von Lebensmittel essen etc.
Da muss ich von ausgehen, dass Du auch schreibts, dass Gymnastik das A und O ist.
Hier kann doch kein Mensch beurteilen, ob Gymnastik im Flieger ausrecht oder nicht.
Das können nur die behandelnden Ärzte des Reisenden.
Ich finde, dass das bisschen Gymnastik zu wenig sein kann.
Gruss
Melly
Es gibt gezielte Übungen die man machen kann im Flugzeug, die reichen sogar für gefährdete Personen aus! Ich kenne auch 2 Flugbegleiterinnen, die machen nie was in der Richtung.
Hallo Denlux,
es stimmt, daß es auch für die engen Sitzverhältnisse im Flugzeug gute Übungen für die Beinmuskulatur gibt. Für gefährdete Personen reichen diese Übungen aber auf gar keinen Fall.
Wer Risikopatient ist und trotzdem fliegt (auch Langstrecken), der wird kein Risiko eingehen wollen und alle Vorsorgemaßnahmen treffen, die möglich sind, d.h. neben Gymnastikübungen, viel Trinken (kein Alkohol) usw. auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe und eine Heparinspritze (es sei denn, man nimmt Marcumar). Aspirin reicht dann auch nicht aus, um eine Thrombose zu verhindern.
Nicht vorbelastete Personen, z.B. auch die Flugbegleiter, müssen natürlich nicht all diese Vorsichtsmaßnahmen treffen.
1. tragen die FB meist keine Stützstrumpfhosen, das weiß ich von einer FB im Bekanntenkreis.
und 2. Ich gehe immer mal gerne ein paar Schritte oder stehe einige Zeit im Gang und hatte damit auch noch nie Probleme. Warum soll ich es nicht tun, wenn ich niemanden störe?!
Die Eingangsfrage wurde nicht von einer Risikopatientin gestellt. Nämlich, ob auch von Nicht-Risikopatienten vorbeugend Blutverdünner geschluckt oder gespritzt werden sollen.
Zu dieser Frage habe ich meine Meinung geäußert, bereits am 30.01.
mellygirl,
Du willst es nicht verstehen, nicht wahr?
Es ging nicht um Risikopatienten, die selbstverständlich Rücksprache mit Ihrem Arzt halten sollten, wie jeder, der Fragen zu einer Thrombose-Erkrankung hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!