• Tracid
    geschrieben 1263481174000

Na ja meine Ärztin ist ängstlich und würde glaub alles rein spritzen was es gibt. Außerdem ist schon die Nachfrage kostenpflichtig bei uns :-) Gibt es keine Auskunft mehr gratis hier.

Ja stimmt jetzt wo du es sagst dieses Bluttest. Die Schwester meint kann ja auch ohne Bluttest mich impfen lassen. Na ja wie gesagt kenn mich da nicht aus. Bei Hepatitis A wurde kein Test gemacht.

Aber zurück zu meiner Frage....haben denn die anderen Leute hier die oft in Thailand sind diese B Impfung oder überflüssig?

• bernhard707
    geschrieben 1263491993000

Diese Frage gültig zu beantworten wäre als medizinischer Laie fahrlässig, wir haben Hep.B. Impfung.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • robbie2
    geschrieben 1263545401000

hy tracid,

ich hab auch die hepatitis b impfung. allerdings ist hep.a und hep.b meist eine kombiimpfung. schau mal in deinen impfpass, welchen impfstoff du bekommen hast. wenn das "twinninx" ist, dann ist es für beide.

bin nämlich auch grad dabei, weil meine impfung schon 11jahre zurückliegt. hab mir vor 2tagen auch blut abnehmen lassen, um zu schauen ob ich noch antikörper für a und b habe. das hat deine ärztin bestimmt auch gemeint. muß man aber auch selber zahlen.

grüße

robbie2

• ericmu
    geschrieben 1263640886000

Hallo,

war vor 3 Jahren in Indien und habe Typhus impfen lassen und hatte kein Problem,

lieber etwas Vorsorge als dann ein gesundheitliches Problem damit.

Nowendig ? Wenn man nur in guten Hotels und Restaurants isst und Getränke aus

verschlossen + verkappselten Flaschen trinkt und bei Obst und Salat vorsichtig ist.

Eine alte Regel: Koche es, schäle es oder vergiss es ! dann eigentlich nicht ! Restrisiko !

HP A+B  halte ich grundsätzlich für wichtig. In der  Regel wird A über Speisen

B  über 'andere' Kontakte übetragen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!