• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1375884128000

Bei mir hat die Klinik gleich einen ausführlichen Bericht in englischer Sprache verfasst.

Ich war jetzt nur so überrascht, dass sie auf einer Übersetzung bestanden haben, falls das Bericht in Landessprache verfasst wurde, aber den Beipackzettel wohl durchaus in türkischer Sprache genommen hätten.

Ist nun doch alles ein ziemlicher Aufwand im Verhältnis zum letzten jahr, wo ich die Rechnungen und Bericht der Zusatzversicherung geschickt habe, und die innerhalb von 14 Tagen das Geld überwiesen haben.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1375885520000

Hallo,

ich hatte nur die Arztrechnungen und die Medikamentenrechnungen. Ich hatte erst mit der ges.KV telefoniert, und sie sagten mir, dass sie mir nur den gesetzlichen Anteil überweisen. Die Differenz solte ich mir bei der ZusatzKV wiederholen. Dann habe ich mit der Zusatzversicherung telefoniert und sie teilten mir mit, dass sie mir alle Kosten erstatten und mit der ges-KV verrechnen. Also habe ich alle Belege zur ZusatzKv geschickt, und es wurden alle Kosten übernommen. Frage dann von meiner ges.KV: warum haben sie uns nicht die Rechnungen eingereicht? Antwort: weil der andere Weg kundenfreundlicher war ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Louboutin
    geschrieben 1375885710000

@ vondo,

im Nachhinein sowieso nichts mehr. Hätte Dir doch bei der Bezahlung schon auffallen müssen, dass der Betrag Deiner Ansicht nach zu hoch ist.

@ Juanito,

in DE sind die Ärzte an die GOÄ gebunden und hier variiert der Steigerungsfaktor zwischen 1 bis 3,5% ohne große Begründung. Alles darüber hinaus muss besonders begründet werden, denn es gibt auch Steigerungsfaktoren um 10% und mehr.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Lexilexi
    geschrieben 1375912075000

Alfred_Tetzlaff:

..., und die Europ Assistance stellt sich jetzt ein wenig an... :?  

wobei man unterscheiden muß.

die europ aisstance gibt es als reinen auslandsKV // und auch als serviceleister

für auslandsschäden aller art für andere versicherer.

soll heißen: wenn du mit deinem schutzbrief eines x beliebigen  versicherers die hotline nummer wählst, dann meldet sich unter umständen die ea.

auch, wenn du zum beispiel bei der central auslands kv versichert bist.

die haben ein team von verschieden sprachigen leuten an bord und sind in so ziemlich allen sprachen firm.

in deinem fall ärgerlich, da die heimische krankenkasse als vorleister antritt.

die sind nicht so flexibel. wollen jeden furz und feuerstein auf deutsch übersetzt bekommen.

wir hatten eine rechnung , da stand "namen, surname". und danben eben "markus mustermann". alleine aus den zusammenhang hätte sich eine rückfrage erspart.

aber nein, sie wollten es übersetzt haben.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • LeRacou66
    geschrieben 1375917167000

@ Louboutin,

ich will nicht Klugscheißen und gelegentlich trage ich meine Brille auch im Bad, obwohl ich da niemals Bücher lese, aber der übliche Steigerungsfaktor in Rechnungen zu Lasten der PKV gegenüber der GOÄ beträgt in Deutschland nicht 1,5 bis 10 Prozent, sondern gewöhnlich das 2,3 bis zum exorbitant und wohl nicht genehmigungswürdigen 12-fachen des Gebührensatzes. Ein diskreter Unterschied, wie ich meine... ;)

Bevor Du fragst: Nein!
  • Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1377284600000

Ente gut, alles gut.

Nachdem die gesetzliche KV ihren Anteil gezahlt hat, hat die private KV innerhalb sehr kurzer Zeit die Differenz beglichen.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!