@Churfirst sagte:
-... ich bin weder Versicherungsmakler noch Politiker !
Ich "Gott sei Dank" auch nicht !
.... und Politiker können es meist auch nicht ,und machen es trotzdem !
Grüetzi wohl ! Uwe
@Churfirst sagte:
-... ich bin weder Versicherungsmakler noch Politiker !
Ich "Gott sei Dank" auch nicht !
.... und Politiker können es meist auch nicht ,und machen es trotzdem !
Grüetzi wohl ! Uwe
Roger,
keine Sorge, Dein Beitrag war absolut OK.
Uwe,
Du weisst schon wie ich es meinte.
"...aber die Impfungen sind so teuer ! "
Dann müssen wir halt ein bisschen dafür sparen, wenn die böse KK es nicht bezahlt.
Hallo,
nur zur Info - mittlerweile zahlen auch gesetzliche Krankenkassen die Kosten der Reiseimpfungen. Ob alle Krankenkassen weiß ich nicht. Meine Kasse leistet jetzt auch für diese Impfungen. Also fragt mal bei eurer Kasse nach.
Gruß
Daba
Hallo zusammen..
Aussage meiner Krankenkasse (BEK) am Telefon „Wir sind der Meinung, wenn sie sich einen Urlaub leisten können, dann können sie auch selbst die Impfung bezahlen.
Ich stimme voll und ganz mit Curiosus und Meinungsfreiheit überein.
Die Folgekosten bei einer Infektion wären weit höher als die Impfkosten. Ich habe meine letzte Hep A+B Impfung auch selbst bezahlt, da mir meine Gesundheit mehr wert ist als ein paar Euro. Trotzdem finde ich es begrüßenswert, dass meine neue Kasse (übrigens günstiger als die alte KK) auch sogenannte Reise-Impfkosten übernimmt.
>Hier< gibt's Infos!
@Wellixy sagte:
Hallo zusammen..
Aussage meiner Krankenkasse (BEK) am Telefon „Wir sind der Meinung, wenn sie sich einen Urlaub leisten können, dann können sie auch selbst die Impfung bezahlen.
Tja,wie schon mehrfach hier erwähnt :
1.) die KK noch einmal anrufen,den Chef verlangen und ihn auf diese Unverschämtheit des Mitarbeiters hinweisen !
2.) Wenn das nichts nützt,oder der "Chef" der gleichen Meinung ist, Krankenkasse wechseln !
Das hilft meistens sehr gut !
Gruß uwe
„Wir sind der Meinung, wenn sie sich einen Urlaub leisten können, dann können sie auch selbst die Impfung bezahlen."
Der Meinung bin ich auch. Etwas Solidarität wär da durchaus angebracht. Mindestrentner und Kleinstverdiener würden die Impfung für meinen Urlaub in den Tropen ja mitzahlen. Bei dem Gedanken wär mir nicht wohl.
Ich würd mir auch eine verpflichtende Privatversicherung gegen Schi- und andere Extremsportunfälle wünschen, oder zumindest abschreckend hohe Selbstbehalte.
Das gesparte Geld könnten die Kassen sicher gut anderswo einsetzen.
Hmmm , Extremsport ? ..... das wäre dann,von der Unfall-und Verletzungshäufigkeit her gesehen, ja auch Autofahren, oder ?
.... und für das gesparte Geld könnte man dann noch einen Topmanager der KK bezahlen ! .... ja,das klingt logisch !
@SIM: Klar! Auto- od. Motorradfahren auf Rennstrecken und danach sein Aua auf Allgemeinkosten reparieren lassen, find ich auch nicht so toll.
Top-Manager und neue Bürotempel hab ich übrigens nicht gemeint. Ich dachte eher an Maßnahmen gegen die drohende Zwei-Klassen-Medizin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!