Was heißt offiziell ...... ?
Dieser Vorgang bestätigt doch genau das,was ich geschrieben und selbst erlebt habe ! Also , dranbleiben !
Wer den Mund nicht aufmacht,muss den Geldbeutel aufmachen !
Gruß Uwe
Was heißt offiziell ...... ?
Dieser Vorgang bestätigt doch genau das,was ich geschrieben und selbst erlebt habe ! Also , dranbleiben !
Wer den Mund nicht aufmacht,muss den Geldbeutel aufmachen !
Gruß Uwe
Richtig, es gibt aber auch Krankenkassen, die bereits auf ihrer Homepage anführen, dass sie die Kosten für Reiseimpfungen übernehmen (eben offiziell ). Dort ist keine Nachfrage/Diskussion nötig; man braucht nur die Rechnungen zur Erstattung einzureichen/abzugeben.
An Sentina!!!!
das ist aber sehr komisch das dir,die AOK die Kosten
für die Hepatitis A/B Impfung bezahlen wird.
Bin selbst bei der AOK versichert und muß mir die Impfung
selbst bezahlen:-(
Wißt Ihr wie teuer so eine Impfung ist??
Liebe Grüsse
Domi
Hallo,
bin auch bei der AOK versichert und musste meine Twinrix-Impfungen auch selbst bezahlen.
Habe mir die Spritzen in Holland besorgt und je Impfstoff 40 Euro bezahlt. Für den Arzt kamen dann nochmals je 5 Euro dazu.
Hier in Deutschland kostet die Impfung so um die 60 Euro, glaube ich.
Gruß fidibus
Die Kosten
Reiseimpfungen sind keine Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung. Das hat der Gesetzgeber so entschieden. Eine geplante Reise beruht auf einer persönlichen Entscheidung oder steht evtl. in einem beruflichen Zusammenhang. Die reisemedizinische Beratung und Impfung erfolgt aus individuellen Gründen und soll daher nicht von der Solidargemeinschaft getragen werden. Damit zählen die Reiseimpfungen zu den so genannten IGeL-Leistungen...
Quelle: >>www.aok-vorsorge.de...<<
@ Domi81:
Wir haben die 3 Spritzen (twinrix) wie fidibus auch in Holland gekauft und rund 37,00 € je Spritze bezahlt.
In Deutschland kostet das Medikament zwischen 65,00 und 70,00 € je Spritze, also in etwa das doppelte...
Hallo,
vor 6 Tagen habe ich den Antrag auf die Erstattung der Impfkosten (Polio, Hep A + (bisher nur Medikamente, weil Arztrechnung noch nicht vorliegt) an die Krankenkasse (BIG) geschickt.
Heute schon ist der Erstattungsbetrag zu 100% auf meinem Konto eingegangen, obwohl man mir vor einigen Monaten nur eine 90%ige Kostenübernahme zusagte.
Liebe Grüße
Steffi
Meine KK (IKK direkt) hat nun auch wie angekündigt den vollen Betrag erstattet. War also soweit unproblematisch.
Schon interessant, dass ein Großteil der teuren KK´s solche Kostenübernahmen ablehen, die günstigen sich jedoch (IKK direkt zur Zeit 12,4%) nicht so anstellen.
Das kann man auch nicht verstehen. Und die teuren KK wundern sich dann noch über den Mitgliederschwund.
Liebe Grüße
Steffi
bei uns ist die auffrischung hepatitis A/B fällig.habe mich eben kundig gemacht.die dame von der AOK (thüringen/sachsen)am telefon sagte mir:
die grundimmunisierung wird ab diesem jahr übernommen aber die auffrischung nicht.(bundesweit bei der AOK)
ausnahmen sind bei bestimmten vorerkrankungen möglich(fallabhängig).
l.g.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!