• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1207066024000

Liebe User,

ab sofort hat das Medizin-Forum keine Experten mehr, zumindest nicht unter der Bezeichnung "Experte"

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, weil verstärkt Problemkreise diskutiert wurden, die es fast schon problematisch machen, sie unter der Bezeichnung Experte hier aufarbeiten zu lassen.

Die Konsequenz könnte sein, dass individuell falsche Schlüsse gezogen werden und im Ernstfall auch der Besuch und der Rat eines Arztes entfällt. Wir lernen eben auch dazu!

Unser Dank geht an die drei User, die natürlich informiert sind. Unverändert werden sie hier mitdiskutieren, allerdings eben wirklich "nur noch" als User.

Auf die Namensnennung verzichte ich bewusst, weil wir eben nicht wollen, dass einzelne Meinungen als besonders wichtig empfunden werden, kraft des früheren Status als Experte.

Nochmals herzlichen Dank!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1207066999000

was so eine thrombose alles bewirken kann! im übrigen zustimmung zur guten entscheidung!

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1207068561000

.. auch aus meiner Sicht eine leider unvermeidliche, daher konsequente Entscheidung.

Ich persönlich bedaure, dass es ab sofort keine unmittelbar ansprechbaren "Experten" auf diesem Gebiet mehr gibt. Das muss ja aber nicht zwangsläufig bedeuten, dass wir nun auch auf alle privaten Tipps verzichten müssen. Die "Kollegen" geben den Status des Users bekanntlich nicht auf ...

Ich habe die verschiedenen Beiträge in diesem Forum in der Vergangenheit immer gern verfolgt .. und werde es auch weiterhin tun! Danke für euer Engagement!

Viele Grüße von der Nordsee!

Andreas

• gobo0101
    geschrieben 1207071012000

da das gleiche "Problem" auch hier auftaucht ist es sicher besser auch hier zu schließen.

Die Experten hier geben Tipps genauso wie die Länder-, Sport- oder Rechtsexperten. Da ist nichts gefährlicher dran, als bei anderen Ratschlägen.

Vielleicht sollten sich hier einige mal Fragen, ob sie die zur Verfügung gestellten Informationen in einem Forum richtig zu deuten und zu werten wissen?

Was ein jeder mit den Hinweisen, Ratschlägen oder Meinungen macht ist ihm selber überlassen und wenn es im Laufe einer Diskussion zu unterschiedlichen Standpunkten kommt, zeigt es doch gerade die Komplexität der Themen, die dann an geeigneter Stelle (hier: Arzt) erörtert werden kann.

Wer die Tipps des Gesundheitsforums hier mit einer ärztlichen Empfehlung/Diagnose gleichsetzt sollte sich mal ein paar Gedanken machen...

Angaben Curiosus

Ich denke mal das es eine falsche Entscheidung war, denn auf ein Thread zu reagieren wo auf vieles persönlich reagiert wurde hmmm na ja. Schade Aber ich stehe gerne weiter für Fragen zu verfügung.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • carstenW.
    geschrieben 1207072499000

gobo, sehr gutes Statement. Dennoch stehe ich auch gerne weiterhin zur Verfügung.

LG

• weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1207072740000

hallo gobo, ich denke, es geht hier auch um den schutz von usern, nicht jeder, der vielleicht hier nur mitliest, ist für sich selbst in der lage, erörterte probleme richtig einzuschätzen, bzw.die richtigen folgerungen zu ziehen. ein zielexperte kann dir auch schon mal einen falschen ratschlag geben, der tut aber dann nicht weh. deswegen finde ich`s bei der gesundheit schon wichtig, auf "gleicher ebene" zu diskutieren, "expertenmeinungen" führen nämlich eher zur verunsicherung als zur aufklärung, speziell bei leuten, die nicht wissen, eine forumsdisskussion einzuordnen. postet trotzdem alle fleißig weiter und seid nicht böse über eure "degradierung" mfg marcel

• Marco L.
    geschrieben 1207072999000

Ich finde die Entscheidung auch gut, das war/ist genau der richtige Schritt.

@gobo

Ob ich nun Tipps zu einer Injektion oder zu einer Bar gebe ist schon ein Unterschied.

Und leider ist es passiert das Ihr mit Euren Tipps bein Usern Angstgefühle ausgelöst habt.

Und blöd ist es auch wenn 3 "Experten" zu einem Thema 3 Meinungen haben und dann auch die ganze Zeit auf Ihr Recht/Meinung pochen.

Und nochmal, das ist absolut nichts persönliches gegen irgendein von Euch wie es ja unterstellt wurde. Das ist meine eigene Meinung.

Gruß Marco
  • gobo0101
    geschrieben 1207076593000

Marco L ich mache dir Angst :laughing: zwinka

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • Marco L.
    geschrieben 1207076744000

;) :D :p

Gruß Marco
  • gutenmorgen
    geschrieben 1207078940000

..., Fragen und Antworten im Gesundheitsforum (nicht nur zum Thema Thromboseprophylaxe) haben mich oft erstaunt.

Es ist erfreulich, dass jetzt lediglich ein Erfahrungsaustausch stattfinden wird, ohne dass vielleicht jemand "Experten"-Meinungen für sich als richtig erachtet.

Was für den einzelnen (jeder Körper reagiert nun mal anders!) richtig ist, soll der Arzt entscheiden

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!