• oracle
    geschrieben 1207094127000

Ich persönlich finde es sehr schade. Seitens HC stehen hier vermutlich rechtliche Bedenken im Vordergrund.

Ich freue mich über Informationen von "Experten" oder auch nicht als solche benannte Profis. . Diese Infos ersetzen natürlich keinen Arztbesuch, aber sind immer richtig und brauchbar gewesen. Und eben fundierter als andere.

Völlig unklar ist mir warum man ihnen eine derartige Skepsis entgegen bringt und teilweise jede Aussage versucht zu "zerlegen".

oracle

• gobo0101
    geschrieben 1207119824000

Noch ein Wort, ich verstecke mich nicht hinter den so genannten EXPERTE. Aber ein wenig demütigend ist es schon, es gibt einen doch das Gefühl das in der hinsicht meine Bemühung hier im Forum nicht geachtet zu werden. Ich denke es werden unendliche Diskussionen auftreten, die sich im Kreis drehen, und woher weiß ich dann ob der Ratschlag dann nicht nur gegoogelt wurde und von Fachwissen überhaupt keine Ahnung besteht. Aber wie gesagt kann ja nur für mich schreiben.

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1207129560000

@Omira sagte:

Ist es so wichtig, ob die Bezeichnung "Experte" unter dem Nick steht?

Ändert sich dadurch die Bereitschaft oder die Qualifikation, weiterhin fundierte Ratschläge zu geben?

Warum sollte das Forum deshalb "in einen unendlichen Kreis verfallen, wo am ende nichts herauskommt"?(Zitat gobo)

Omira

Omira, genau das verstehe ich auch nicht. Scheint doch, dass der Titel wichtiger erscheint.

Ich kann die Entscheidung vom HC Team nachvollziehen und finde es nur konsequent.

Gesundheitsfragen und Fragen zur Animation im Hotel sollten doch differenziert betrachtet werden.

Gerade im Thrombosethread hat man gesehen, dass User verängstigt wurden, ja unsicher, überhaupt in den Flieger zu steigen. Das kann nicht Ziel eines Gesundheitsforums sein.

An die 3, ihr wisst schon. Jetzt sind eure Ratschläge eben Ratschläge und keine Expertenratschläge, und!

Der Titel Experte wude ja schon öfters diskutiert, aber in Gesundheitsfragen ist er wirklich sehr unglücklich gewählt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Püppi
    geschrieben 1207144249000

Ich glaube nicht, dass es hier Diskussionen geben wird die sich im Kreis drehen. Meiner Meinung nach wird es hier genau so weitergehen wie bisher, nur das unter den jeweiligen Nicks halt kein "Experte" mehr steht.

Jetzt spreche ich mal die Ex Experten an: Meint ihr, dass euer Wort jetzt weniger Gewicht hat als vorher? Ich glaube nicht...

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • carstenW.
    geschrieben 1207154384000

@Püppi

und hier meldet sich ein Ex-Experte.

Ich kann mich den Ausführungen von gobo nur anschließen u. sehe dies ähnlich. Wie sich das ganze dann gestalten wird bzgl. Meinungen, die sich im Kreise drehen, wird man dann sehen. Letztendlich haben sie sich ja bei gewissen anderen Themen (Thrombose) auch im Kreise gedreht. Ich werde dadurch HC nicht den Rücken kehren. Sicherlich war es für aussenstehende leichter zu erkennen, ob ein Laie mit Gesundheitsfragen zu tun hat, oder ob jemand mit einem Gesundheitsberuf verbunden ist u. gewisse Dinge weiß und hier im Forum vorgegeben waren. Was natürlich die Konsultierung eines Arztes nicht ersetzt. Aber genau das habe ich bei meinen Beiträgen auch immer geschrieben. Aber das ist in anderen Angelegenheiten (Rechtsfragen) nichts anderes. Ich persönlich habe in den vergangenen Tagen nur gemerkt, daß gewisse Leute, welche mit Medizin, Gesundheit oder Pflege nichts am Hut haben, es dennoch oftmals besser wissen u. teilweise unsachlich und persönlich geworden sind. Daraus habe ich gelernt. Ich werde sicherlich auch hier dem Thread noch weiterhin zur Verfügung stehen, aber dennoch mit gewissem Abstand.

• Püppi
    geschrieben 1207155451000

Sorry Carsten,

aber glaubst du, nur weil unter eurem Nick kein "Experte" mehr steht wird sich irgend etwas hier im Gesundheitsforum ändern?

1. Es weiß doch eh jeder wer die Experten hier waren, ausser vielleicht neue User.

2. Hatten wir hier früher auch keine Experten und es ging auch.

Ich bin auch in einem medizinischen Beruf tätig, aber deshalb würde ich mich nie als Experten dafür sehen.

Ich find´s ehrlich gesagt total egal, ob mir ein sog. Experte antwortet oder ein "normaler User".

Auch von "Nicht Experten" bekommt man nämlich teilweise sehr gute Tipps. Es geht doch hauptsächlich um die Erfahrungen die jemand gemacht hat.

Kann das Handeln von HC in diesem Falle total nachvollziehen.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1207155500000

Onkel Doktor im Net

klick mich

gruss achim

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Marco L.
    geschrieben 1207155754000

Hallo, aufwachen!!!! Nur die Bezeichung Experte ist verschwunden, mehr nicht. Aber für Euch scheint das Wort Experte ja sehr wichtig zu sein.

Ihr könnt auch noch fachliche Ratschläge geben ohne das Experte unter Eurem Namen.

Die User die Euch als Experten kennen werden mit Sicherheit immernoch Eure antworten schätzen.

Gruß Marco
  • weißnix221
    gesperrt
    geschrieben 1207156066000

@weißnix sagte:

hallo gobo, ich denke, es geht hier auch um den schutz von usern, nicht jeder, der vielleicht hier nur mitliest, ist für sich selbst in der lage, erörterte probleme richtig einzuschätzen, bzw.die richtigen folgerungen zu ziehen. ein zielexperte kann dir auch schon mal einen falschen ratschlag geben, der tut aber dann nicht weh. deswegen finde ich`s bei der gesundheit schon wichtig, auf "gleicher ebene" zu diskutieren, "expertenmeinungen" führen nämlich eher zur verunsicherung als zur aufklärung, speziell bei leuten, die nicht wissen, eine forumsdisskussion einzuordnen. postet trotzdem alle fleißig weiter und seid nicht böse über eure "degradierung" mfg marcel

warum ist noch kein "ex" auf diese argumente wirklich eingegangen! ist der frust wegen majestätsbeleidigung so groß?

• carstenW.
    geschrieben 1207157215000

@püppi

1. ich meinte die neuen,

Die Bezeichnung "Experte" ist ohnehin eine rech hochgespielte Bezeichnung hier im HC. Ob ich diese Bezeichnung nun habe oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich habe damit in keinster Weise ein Problem.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!