in eco oder business?
Warum wird im Flieger relativ viel Tomatensaft getrunken?
-
geschrieben 1184327785000Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
-
geschrieben 1184351997000
egal ob ich nun abartig bin und gesteinigt werde: Ich trinke gerne Tomatensaft mit den Zutaten, die aber nur Geschmacksverfeinerungen sind. Außerdem finde ich den keineswegs ekelhaft! Das finden wohl nur diejenigen, die zwischen Instant und Saft nicht unterscheiden können.
Im Flieger hat das außerdem noch den Vorteil, dass ich nicht dauernd zur Toilette rennen muß, weil ich Cola, Wasser o. ä. getrunken habe, wie die anderen.
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1184353717000
@gobo0101 sagte:
und das wird dir so im Flugzeug serviert, hmmmmmm ich habe den immer in einen papbecher bekommen, ohne etwas, brrrrrrrrrrrrr ( von Tetrapack)
Bei Emirates und Etihad schon, bei anderen Linienflügen bestimmt auch.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
geschrieben 1184356185000
Hallo,
mir ist die hier gestellte Frage wieder eingefallen, als ich heute morgen in der Lounge saß - und Tomatensaft getrunken habe (wie auch heute abend) und ich habe mal darüber nachgedacht, warum ich eigentlich u.a. jedes Mal auch Tomatensaft trinke.
Die ehrlichste Antwort für mich ist glaub ich: Weil der Tomatensaft da ist.
Ich trinke nämlich gern Tomatensaft und eigenartigerweise haben wir zu Hause selten Tomatensaft. Weil ich aber jedes Mal, wenn ich fliege, in der Lounge und im Flieger Tomatensaft bekommen kann, trinke ich ihn auch. Er schmeckt und ist auch noch gesund.
Gruß, hardy
-
geschrieben 1184410806000
@Hardy01 sagte:
Hallo,
Die ehrlichste Antwort für mich ist glaub ich: Weil der Tomatensaft da ist.
Ich trinke nämlich gern Tomatensaft und eigenartigerweise haben wir zu Hause selten Tomatensaft.
Yep, neben meinen beiden anderen Thesen trifft diese natürlich auch zu. Umsomehr, als dass man diesen Saft meist nur in 1 Liter Flaschen/Tetras bekommt. Und wer trinkt schon 1 Liter in den wenigen Tagen, wo der sich hält? Gäbe es den Tomatensaft öfters mal in 0,2L Flaschen wie von Granini & Co für die Gastronomie, würde ich schon einige Flaschen zuhause habe.
-
geschrieben 1184423879000
gibt es .. aber ist dann auch unverhältnismäßig teuer...
Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien -
geschrieben 1184428245000
@CorayaDiver sagte:
Yep, neben meinen beiden anderen Thesen trifft diese natürlich auch zu. Umsomehr, als dass man diesen Saft meist nur in 1 Liter Flaschen/Tetras bekommt. Und wer trinkt schon 1 Liter in den wenigen Tagen, wo der sich hält? Gäbe es den Tomatensaft öfters mal in 0,2L Flaschen wie von Granini & Co für die Gastronomie, würde ich schon einige Flaschen zuhause habe.
Also für mich kein Thema, könnte auch einen Liter auf einmal trinken. Hmmmm lecker.
Übrigens ein halber Liter kostet so um die 79 cent.
-
geschrieben 1184428756000
@Hokulea2 sagte:
Also für mich kein Thema, könnte auch einen Liter auf einmal trinken. Hmmmm lecker.
Übrigens ein halber Liter kostet so um die 79 cent.
Ja, klar, ich könnte das auch ... aber dann reicht es mir auch schon wieder für die nächste Zeit, deswegen hab ich ja auch keinen zuhause *ggg
Und .. .79 ct für nen halben Liter ist OK, und den anderen halben Liter schüttest du dann weg. Sicher finanziell kein großer Schaden, aber ich mache das einfach nicht, und habe da ein generelles Problem damit. Eher würde ich für ein 0,2L Flasche 0,79€ zahlen. Paradox ....
-
geschrieben 1184428929000
@CorayaDiver sagte:
Ja, klar, ich könnte das auch ... aber dann reicht es mir auch schon wieder für die nächste Zeit, deswegen hab ich ja auch keinen zuhause *ggg
Und .. .79 ct für nen halben Liter ist OK, und den anderen halben Liter schüttest du dann weg. Sicher finanziell kein großer Schaden, aber ich mache das einfach nicht, und habe da ein generelles Problem damit. Eher würde ich für ein 0,2L Flasche 0,79€ zahlen. Paradox ....
Den Saft gibt es auch in 0,5 Liter Flaschen für 79 cent. Es gibt ihn sogar in 0,2 Litern aber ich weiss die Marke leider nicht.
-
geschrieben 1184429067000
Pssst ... den gibt es sogar in Fässern ....
Dumm ist nur, dass dieser in den Getränkemärkten nicht in diesen kleinen Abpackungen angeboten wir. In der Gastronomie ist das ja Standard.