• noki
    geschrieben 1192790070000

Ja gobo, ich bemühe mich auch schon nach Kräften. Den Schuh ziehe ich mir auch nicht an, aber es gibt doch noch viele andere Mituser und Tomatensafttrinker hier, die sich vielleicht betroffen fühlen könnten! Gell?

Und dann gleitet der Thread wieder in die Tiefen der Verunglimpfungen ab!

Und das muß nicht sein!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Delfo
    geschrieben 1193001544000

Na dann. Es war wirklich nicht böse gemeint. Und deshlab bitte ich Dich den pädagogischen Zeigefinger wieder zu senken.

Ich erlaube mir solche Witzchen, weil ich auch gerne über mich slebst lache und auch lachen kann, wenn andere Witzchen über mich machen.

Man sollte sich selbst nicht immer ganz ernst nehmen. Das macht das Leben deutlich lebenswerter - finde zumindest ich.

In diesem Sinne

freundschaftliche Grüße und weiterhin ein tolles Miteinander

Delfo

• noki
    geschrieben 1193003988000

Man sollte aber immer das ernstnehmen, was man geschrieben hat!

Diesen Zeigefinger senke ich nicht, oder war das vielleicht ein anderer? Jedenfalls kein pädagogischer!

Solche Witzchen erlaube ich mir nicht, aber ich sehe ein, dass derjenige am Thema vorbei war, und wahrscheinlich nicht so gemeint war!

Also dann, auf viele gute Beiträge!

Und nun lasst uns zum Thema zurückkehren.

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • aengler
    gesperrt
    geschrieben 1193004702000

Tomatensaft ist ein Träger wichtiger Enzyme die jeder verantwortungsvolle Flugreisende nicht ausser acht lassen sollte. Im Tomatensaft ist der sekundäre Pflanzenstoff Lycopin enthalten. Wissenschaftliche Studien belegen, dass Lycopin das Risiko von Bauchspeicheldrüsen-, Darm-, Prostata- und Brustkrebs deutlich reduziert.

Keine Panik Nachbarin, die Sprüche sollen ja eigentlich dazu da sein um ein Date klarzumachen, nicht um eins zu versauen.
  • christian31c
    geschrieben 1193038237000

Hallo!

Ich sehe das mit dem Tomatensaft eigentlich immer nur wenn ich mit deutschen Airlines fliege. Flieg ich mit heimischen Flugzeugen (LaudaAir, AUA) trinkt das eigentlich niemand. Dachte daher, das hat etwas mit den Vorlieben Deutscher zu tun?!

CCB
  • Delfo
    geschrieben 1193234093000

@ aengler: Lycopin? Das ist interessant. Habe ich noch nie gehört.

Aber wusstest Du auch, dass der übermäßige Verzehr von Tomaten oder der Verzehr von Tomatensaft (Konzentrat aus Tomaten) die Bildung von Nierensteinen fördert?

Das zumindest hat mir mal ein Urologe erzählt.

Und gerade habe ich mal nachgesehen: es gibt auch Studien die das Gegenteil dessen Beweisen, was Du geschrieben hast. Nämlich das es nicht hilft.

Aber so ist das halt mir Studien. leider ahbe ich bei keiner herausfinden können, wer welche Studie finanziert hat.

• angste
    geschrieben 1193236241000

@aengler sagte:

Tomatensaft ist ein Träger wichtiger Enzyme die jeder verantwortungsvolle Flugreisende nicht ausser acht lassen sollte. Im Tomatensaft ist der sekundäre Pflanzenstoff Lycopin enthalten. Wissenschaftliche Studien belegen, dass Lycopin das Risiko von Bauchspeicheldrüsen-, Darm-, Prostata- und Brustkrebs deutlich reduziert.

Das ist ein Argument, daß ich meinem Mann zeigen muß. Wir müssen einfach viiiel öfter in Urlaub fliegen, so als Krebsvorsorge. :laughing:

• Urlaubsreif 1
    geschrieben 1193237292000

Das frage ich mich auch immer wieder, wenn ich fliege.

Ich dachte das hätte was mit der Verdauung zu tun. :D

Aber das so viele Leute das Zeug trinken, ohne einen bestimten Grund ist echt gruselig. ;)

LG

Ich bin Urlaubsreif !!!
  • TantaAndrea
    geschrieben 1193485319000

@Delfo sagte:

Ihr Tomatensafttrinker seid doch alle pervers :laughing:

Hallo an alle Tomatensafttrinkende,

jedem das seine !

Pappsüsse Cola ist auch nicht gerade gesund.

Und Alkohol über den Wolken, darüber lässt sich auch disskutieren !

LG

Andrea

• Delfo
    geschrieben 1193685888000

Tomatensaft ist gefährlich! Damit kann man sich einen Bloody Mary. Mit Cola eine Whisky Cola.

Deshalb trinke ich am liebsten Mineralwasser. Das ist sehr gesund, hat weder Kalorien noch Kohlenhydrate und es macht keine Flecken wenn mal was daneben geht. Wehe dem, der mir seinen Tomatensaft im Flieger über die Hose kippt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!